Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Ist das Internet verkommen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ne kein bisschen
4.55%
2 4.55%
verkommen ist der falsche Ausdruck
27.27%
12 27.27%
naja ein bisschen
25.00%
11 25.00%
jop!
43.18%
19 43.18%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ist das Internet verkommen ?
#1
0
Findet ihr das das Internet verkommen ist ?
Die Suchmaschinen spucken fast nur noch Dialerseiten aus, man wird von Popups, Spyware und Gathersoftware erdrückt. So extrem war das früher nicht Rotes Gesicht


~Edit: Nicht zu vergessen: Die ganzen Spammails
Zitieren
#2
0
Da kann ich nur zustimmen, sowas regt mich tierisch auf. Man benötigt ja schon für stinknormale Suchanfragen Stunden, um sich an den verdammten Fakeseiten vorbeizusuchen. Dagegen sollte man echt mal vorgehen. Und von den Spammails ganz zu schweigen.. Ich bekomme trotz Spamschutz mit etlichen Einträgen pro Tag ca. 30 Stück davon *grrr*

Gruß - Gazer
Zitieren
#3
0
Ich bekomme nicht eine einzige Spammail, selber schuld!
Zitieren
#4
0
Ich bin auch nicht (mehr) betroffen, aber trotzdem ist es eine Sauerei!
Zitieren
#5
0
Das Internet wird immer mehr zu einer verarsche Angry und das alles wegen den ganzen dialer, spams, viren etc etc etc ...
gegen sowas müsste man ernsthaft vorgehen.
Zitieren
#6
0
Nun ja, wenn ich keinen Serverseitigen Spamfilter hätte, würde ich wahrscheinlich jeden Abend rund 20 Spammails bekommen. Das nervt, aber zum Glück sind es nun nur ein paar pro Tag.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
lol auf die private email adresse bekomm ich 120 spammails pro tag.. weil den provider das net juckt.
ich hoff das legt sich irgendwann wieder
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#8
0
Das legt sich wahrscheinlich nicht so schnell. Wenn du Thunderbird benutzt: Dort kannst du einen lernfähigen Spamfilter einschalten. Der ist wirklich nützlich.

http://www.mozilla.org/products/thunderbird

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#9
0
jetzt kann man ja wieder über die microsoft idee nachdenken (abgesehen davon das das nicht realisierbar isT)..für jede verschickte email einen minimal betrag von 0,01 cent oder so zu nehmen, dann
wird es bei den millionen spam mails die am tag verschickt werden für die
spam versender doch teuer.....abgesehen davon halte ich die idee für blöd, aber doch lustig. bill gates hatte das vor ca. 2 Monaten mal vorgeschlagen.
Zitieren
#10
0
ich weiß garnet was ihr habt , entweder ich hab nen super compi dem all sowas nie passiert oder ich nehm es nciht so extrem war wie ihr .
das auf na seite wie http://www.eselfilme.com oder in der art popups kommen ist NORMAL , diese seite wird durch diese popups bezahlt .
auf manschen seiten ist es wirklich schlimm was die popups angeht aber das sind dann meist die seiten die man selten mal besucht um was wichtiges runterzuladen . und da ist es bekannt das man mit popups reschnen muss . ich für meinen teil fänd es schlimm wenn man auf "offiziellen" seiten popups an den kopf geworfen bekommen würde , zumindest in den maßen .

zu den spammail , klar sind die richtig nervig aber nach spätestens 2 wochen einstellen des spammfilters kommt da auch so gut wie keine mehr von .


ihr könnt euch das internet nicht so vorstellen , stecker rein und alles läuft . es gibt überall kriminelle ernergien und diese vorallem im inet .


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#11
0
bis auf die suchmaschinen ist eben alles in sachen inet immer mehr ne ausrüstngsfrage...wer seinen compi schön sauber hält und wartet hat auch weniger probleme...adaware und spybot gegen lästige proggies und dialer, nen anständigen browser (firefox - der hat gleich ne antipopupfunktion drinne; da kommen nur noch popups von seiten, bei denen man das auch will!) und nen gutes mailproggie mit spamfilter oder noch nen gutes antispam, dann ist doch alles im lot! naja und eben augen offen halten - nicht einfach immer <<ok>> anklicken Big Grin

ich nutz in letzter zeit übrigens als suchmaschine vivisimo.com ... das ding findet fast alles was es bei google auch gibt plus ein paar kleine feinheiten...schauts euch mal an; finde bei dem ding sieht man gut vorher was müll iz und was nich'....
Zitieren
#12
0
Ach das ist Quatsch, man darf immer OK anklicken und man darf auch in diese simple Javascript Abfrage OK reinschreiben, man darf nur nie bei nem Sicherheitszertifikat auf JA klicken, das ist alles. Im übrigen gibts auch Javascript Viren
Zitieren
#13
0
meist ist es allerdnings auch so das der größte bug vorm monitor sitzt ...



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#14
0
Hmm naja ich bekomme zwar keine Spammails aber ich finde das Inet hat sich doch verändert im vergleich zu 3-4 Jahren.Ich finde Popups und so sind okay , es stimmt man muss auch irgendwie sein Geld bekommen aber paar Seiten wie 4players.de die übertreiben es echt.Die Werbung versperrt einen die ganze Sicht und man muss erst den X-Knopf suchen , und 4players ist nicht die einzige Seite ich sehe immer mehr...Früher waren die Popups nicht so penetrant , finde Popups sind okay solange sie nicht das anschauen der Seite behindern
Dieser Beitrag spiegelt zum momentanen Zeitpunkt
die Meinung des Verfassers wieder, welche jedoch
zeitlich nicht zwangsläufig konstant bleiben muss.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und sämtliche
Kommentare sind geistiges Eigentum. Das Lesen, dieses
Beitrags erfolgt auf eigene Verantwortung. Sollten Sie
in Verbindung mit der Regierung, Behörden, Anti-Piraterie
Gruppen oder ähnlichen Organisationen stehen, ist das Lesen
dieses Beitrags grundsätzlich verboten.
Zitieren
#15
0
die einen beschweren sich über Spammails, Dialer, Popups, Adware oder was auch immer, die anderen sich darüber dass man ihre Programme illegal benutzt, wieder andere darüber dass man sich ihre Filme, Musik und Spiele herunterlädt.

Irgendwie hat doch eig. (fast) jeder der das Internet benutzt Dreck am Stecken, die Frage die mich viel mehr interessiert als ob das Internet verkommen ist ist die wann und vor allem wie dem Treiben ein Riegel vorgesetzt wird.

Der Spruch das Internet ist die Zukunft ist sicherlich richtig, allerdings wird es wohl nicht ewig so bleiben dass dort jeder mehr oder weniger tun und lassen kann was er will, oder doch ?
"Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir einen Schritt weiter"
(A. Bundy)
Zitieren
#16
0
Doch! (siehe dieses Board Zunge raus)
Zitieren
#17
0
Jop, es ist hier nicht alles ganz legal...
Um bei dem Thema zu bleiben: meiner Meinung nach sollte Sofware nach einer gewissen Zeit (Abandonware) grundsätzlich zur Freeware werden. Das ist natürlich nicht so.. Selbst Software, die 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, ist demnach nicht frei verfügbar.. auf der anderen Seite aber erst recht nicht legal zu erwerben. Sollte man nicht einfach spätestens dann, wenn ein Programm / Spiel nicht mehr frei erwerbbar ist, dies der Allgemeinheit für lau zugänglich machen?

Gruß - Gazer

PS: *ist im Moment ziemlich angetrunken und entschuldigt sich daher für jegliche Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler!*
Zitieren
#18
0
Also zu den Popups: Benutzt Mozilla der hat nen automatischen PopUp Blocker
und der Funktioniert! man kann auch welche erlauben von bestimmten sites

zu den Spammails: Scheisst auf die Filter es ist eh meistens immer die selbe Addresse die die mails versendet, Warum Blockt ihr diese nicht einfach? und schon hat sich der Husten! (natürlich gibts verschiedene aber meistens bekommt man von einer 100 mails. blockt man die kommt keine mehr von dieser adresse und das ist der einzig sicherer weg, nicht die filter!)

Euer Mail Provider bietet die Option nich? Dann aber schnell wechseln!!!!!!!

Javascript Deaktivieren braucht nämlich keiner! also ich zumindest nich deshalb ist es auch aus bei mir.

Gegen Spyware hilft Adaware!!!

Antivirus sollte jedem ein Begriff sein.

Firewall sollte auch jedem ein Begriff sein

also wenn man sich das zu herzen nimmt gibts keine probs.

ja die dialer seiten man(n) sollte die mal rechtlich verklagen (natürlich muss es dafür erst ein gesetz geben). ich finde es nicht fair das man über die telefon leitung für software oder sontiges bezahlt wenn man diese runter lädt sie sollte nen festen preis haben dann wäre es ok.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von GhosT
Also zu den Popups: Benutzt Mozilla der hat nen automatischen PopUp Blocker
und der Funktioniert! man kann auch welche erlauben von bestimmten sites

zu den Spammails: Scheisst auf die Filter es ist eh meistens immer die selbe Addresse die die mails versendet, Warum Blockt ihr diese nicht einfach? und schon hat sich der Husten! (natürlich gibts verschiedene aber meistens bekommt man von einer 100 mails. blockt man die kommt keine mehr von dieser adresse und das ist der einzig sicherer weg, nicht die filter!)

Euer Mail Provider bietet die Option nich? Dann aber schnell wechseln!!!!!!!

Javascript Deaktivieren braucht nämlich keiner! also ich zumindest nich deshalb ist es auch aus bei mir.

Gegen Spyware hilft Adaware!!!

Antivirus sollte jedem ein Begriff sein.

Firewall sollte auch jedem ein Begriff sein

also wenn man sich das zu herzen nimmt gibts keine probs.

ja die dialer seiten man(n) sollte die mal rechtlich verklagen (natürlich muss es dafür erst ein gesetz geben). ich finde es nicht fair das man über die telefon leitung für software oder sontiges bezahlt wenn man diese runter lädt sie sollte nen festen preis haben dann wäre es ok.

Klasse, dass ändert aber nichts daran das die Popups etc. so extrem sind, sie werden dann vielleicht automatisch geschlossen oder weggeblendet, aber es gibt sie trotzdem noch und so war es Früher einfach nicht!
Zitieren
#20
0
Und ob das Internet verkommen is^^ Und ich trag dazu bei^^ Ich bin hier ein perverses Subjekt das nur auf Pornos aus is^^ (hauptsächlich Hentai)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.539 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Ab wann ist etwas Retro? Cebion 45 10.651 21.09.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Doremi
  ... ist überbewertet Pandanni 89 22.382 17.11.2019, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Mit welchem Spiel habt ihr das Jahr beendet? Heinrich Reich 12 5.297 01.01.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welches ist euer liebstes Musik-Album? Heinrich Reich 10 4.922 26.02.2018, 00:17
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste