Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Amiga Hardware
#1
0
Bitte kein Ebay da habe ich schon gestöbert oder andere Auktionshäuser die frage ich schon in nem anderen tread. Wollte nur Fragen ob wer von euch noch irgendwelche Amiga Schätze zu Hause rumstehen hat. Ich suche nix bestimmtes ausser natürlcih immer Disketten. Smile frage hier weil bei Ebay der Preis doch meist sehr schnell in die höhe getrieben wird. Zahle natürlich per Vorkasse. Aber das kann man ja noch regeln. Also falls einer was hat immer her damit.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Schon mal bei http://www.vesalia.de geguckt? Wegen den Disketten: Die solltest du dort sogar kriegen. Im schlimmsten Falle kannst du auch HD-Disketten nehmen, du musst nur das eine Loch mit Papier und Klebeband abdecken. Mit X-Copy kannst du allerdings eine HD-Diskette auch ohne diese Klebeband-Geschichte Amiga-tauglich formatieren.

Es ist allerdings so, dass die Daten auf HD-Disketten nicht solange halten, weil bei denen eigentlich ein stärkerer Schreibmagnet zum Einsatz kommen müsste. Das heisst, nach einiger Zeit (Monate, Jahre... ?), ist plötzlich nichts mehr auf den HD-Disketten. Dieses Problem hast du bei DD-Disketten, welche für den Amiga geeigenet sind, nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Commodore Amiga Deutschlandpremiere Gadler 10 3.942 01.11.2021, 19:23
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Alles über Traxx Amiga EP Juttar 15 4.635 27.12.2020, 08:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Happy Birthday Traxx Amiga EP! Nemu 6 2.581 30.12.2014, 12:09
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Traxx Amiga EP hat Geburtstag! Nemu 12 1.633 26.12.2013, 15:32
Letzter Beitrag: purpur
  Traxx Amiga EP Check mal deine pns!!! Nemu 2 1.313 06.05.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste