Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Day of Tentacle
#1
0
he ob ihr glaubt oder nicht ich bin noch stolzer besitzer eines originals und hab es neulich wieder ausgegraben nur leider muss wohl das handbuch die vielen jahre nicht überlebt haben und nun brauche ich die pläne für die superbatterie also kurz heute würde man cd key dazu sagen wäre echt dankbar wenn die jemand hätte
Zitieren
#2
0
Hab dat Dingen auch Original,aber sowas wie ne Code-Abfrage hatt ich noch nie......
sorry
Gruß
Jung kaputt spart Altersheime !!!
Zitieren
#3
0
einige hatten das, einige net....

bei google hieß es gibts die pläne
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#4
0
wow scarlet is back Smile *froi*
@topic: ich hatte bei meiner kopie von cg (oder wars von wo anders) nie ne code abfrage Smile aber wie scarlet shon gesagt hat : google is dein freund
Zitieren
#5
0
in der lösung steht das sie auf der pinwand im labor sind

mich kennt noch wer? *wunder*
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#6
0
Jo Scarlet, ich kenn dich noch. Du warst glaube ich unser einzig weibliches Mitglied Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
ich denke deswegen haben mich viele in erinnerung Big Grin
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#8
0
oh, madmoiselle scarlet, welche ehre. dein auftritt hier war so unspektaukulär dass ich erst jetzt gemerkt hab dass du wieder da bist. aber immerhin als dritter...
Zitieren
#9
0
[Bild: dott-copy-protection.jpg]

und nochn par andere seten von handbuch gibts hier:
http://www.siteaboutnothing.com/games/
Zitieren
#10
0
Hey Leute,

mal 'ne ganz andere Frage zu "Day of the Tentacle". Hatte mir das Game runtergezogen und mußte feststellen, daß ich keinen Sound hatte. Hab mir dann über E-Mule die deutsche Talkie-Version gezogen....immernoch kein Sound. Dann hab' ich mit den Soundeinstellungen rumexperimentiert und festgestellt, daß die Musik einwandfrei funzt wenn man sie auf Roland 330 einstellt. Bei der Sprache hab' ich alles probiert, aber man hört leider immernur die erste Millisekunde einer Rede, dann schaltet der Rechner auf stumm. Ich bin schon ganz verzweifelt. Ohne Sprach-Sound macht das Game weniger als halb so viel Spaß. Gibts irgendeine Möglichkeit auch auf PC's, die nicht mehr aus dem Mittelalter stammen und onboard-Sound haben, das Game mit allen Features zu spielen oder muß ich mich auf dem Gebrauchtcomputermarkt nach 'nem 386er mit DOS 5.0 umgucken ? Big Grin

Wer kann mir helfen ?
Zitieren
#11
0
hmm -- wenn die labern kommt doch eh nur in den Videosequenzen Sound Confused
Zitieren
#12
0
Neeeh - das Game ist eigentlich komplett mit Sprachausgabe. Da wird immer gelabert, egal was du liest, was Du aufhebst usw.
Früher hab' ich das Game schon ziemlich weit gezockt und wenn man sich an die Atmosphäre mit Sound gewöhnt hat, dann macht einem das Zocken nur mit Schriftausgabe echt keinen Spaß mehr.
In der anderen "Day of the Tentacle"-Forumseite hab' ich schon so einiges an Tips gesehen, aber hat alles irgendwie nix geholfen. Angry Da entwerfen die extra ein Programm, um die Kompatibilität für neue Computer und Betriebssysteme herzustellen und nix funzt. Keine Ahnung woran das liegt. Gibt es denn hier irgendjemanden, bei dem scummVM oder LEC funktioniert hat ? Wenn ja - bitte melden. Vielleicht hab' ich ja was falsch gemacht. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 659 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Hilfe] Liberation Day unter Windows XP thEClaw 1 956 03.05.2008, 16:46
Letzter Beitrag: thEClaw
  Liberation Day unter WinXP Daedalus[AUT] 2 1.135 30.05.2005, 20:15
Letzter Beitrag: Daedalus[AUT]
  Day of the Tentacle hrocker 10 3.384 02.03.2005, 20:17
Letzter Beitrag: hrocker
  Day of the Tentacle easyoh 5 2.420 15.11.2004, 17:46
Letzter Beitrag: mfgeg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste