Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Chris Sawyer's Locomotion
#21
1
Ich grabe mal diesen uralt Thread raus. Habe mich über Ostern mal mit OpenLoco beschäftigt. Damit kann man Locomotion auf "modernen" PCs und mit hohen Auflösungen spielen. Für diejenigen, die von OpenLoco noch nie etwas gehört haben, es befindet sich erst in der frühen Entwicklungsphase, ist aber schon gut lauffähig. Ihr benötigt die Original Spieldateien, d.h. zuerst das Spiel ganz normal installieren, damit die Files auf dem PC sind. Beim Starten von OpenLoco muss dann das Installationsverzeichnis angegeben werden.

Aufgefallen ist mir die noch fehlerhafte deutsche Übersetzung (teilweise wird Englisch angezeigt), sowie ein Fehler bei der Installation der neuesten Version v20.03 (es startet nicht). Workaround: Zuerst die v19.03 laden und starten, danach die neueste Version drüberkopieren.

Releases: https://github.com/OpenLoco/OpenLoco/releases
Projektseite: https://github.com/OpenLoco/OpenLoco

Eine offizielle "Website" gibt es anscheinend noch nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#22
0
Aha, sehr interessant.
Mich hat an 'Locomotion' gestört, dass es zu sehr an 'RollerCoaster Tyoon' angelehnt war. Gerade der Straßen-/Schienenbau war dadurch ziemlich träge. Aber auch das Scenario-Design fand ich nicht so gut wie den klassischen Endlosmodus mit den "Mini-Aufgaben" (Subventionen der Städte). Und einige Karten waren natürlich auch vergleichsweise sehr klein.
Wäre interessant zu sehen, ob da bei dieser Open-Variante ein wenig nachgebessert wurde.
Danke für die Info Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste