Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] DSL mit 512 kbit upload
#1
0
Hallo,

ich bin ja bei Arcor und habe dort den DSL3000 Anschluss, wo ich 3Mbit download und 384kbit (48kb/s) upload habe.
Da ich bald umziehe bin ich auf der Suche nach preiswerten Alternativen die auch 512 kbit (64 kb/s) upload anbieten, was Arcor leider nicht macht.

Bei Arcor bezahle ich für Telefonanschluss und DSL 94,95 euro für 3Mbit download, 384 kbit upload.

Gefunden habe ich zwei Altenativen, welche auch 512 kbit upload anbieten.

Die Erste wäre Deutschlandweit und ist von QSC. Und zwar Q-DSL Home mit 1024 kbit download und 512 kbit upload. Das ganze kostet 59 euro + 16 euro Telefon (beliebiger Anbieter) sind 75 euro zusammen. Dort ist KEINE 24h Zwangstrennung und deshalb ideal für einen Server. Der Nachteil ist halt die geringe Downloadgeschwindigkeit. Aber ein Downstream von 2300 kbit ist mit 139 Euro zu teuer.
Hat jemand schon Erfahrungen mit QSC gemacht?

Die Zweite ist eine Regionale Lösung. Dort würde ich 90.37 euro bezahlen und hätte dann 3Mbit download und 512 kbit upload mit Telefon.

Was würdet Ihr machen? Ich tendiere eher zu QSC wegen des geringeren Preises und der "Standleitung". 1024 kbit sind immerhin 128 kb/s download.
Auf der anderen Seite kann man die 3Mbit (386kb/s) selten voll Ausschöpfen, da die Server meistens eh nicht so viel hergeben ausser halt die grossen wie T-Online, Freenet usw.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Also ich hab QDSL und das ist das geilste wo gibt, übrigens brauchst du kein Telefon für QDSL da das seperat läuft.
Zitieren
#3
0
@NeWsOfTzzz

QSC schreibt ja das es eine Einzelplatzlösung ist. Hast Du mehrere Rechner laufen? Und was hast Du für Trafiic im Monat? Bei meinen Server würden sicherlich ca. 150 - 200 GB Traffic im Monat anfallen. Bekommt man dort dann ein Briefchen, das man sein Surfverhalten anpassen soll?

Und ein Telefon brauche ich schon, ohne das kann meine Freundin nicht leben Big Grin
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Tja der Traffic ist vollkommen egal und ich hab mein DSL auf mehrere Rechner "verteil"
Zitieren
#5
0
Dann ist es ja super. In den AGB steht, das man nur einen Rechner anlschiessen darf und Dienste (ftp-server, http-server) generell verboten sind.
Nicht das die mich dann Kündigen, wenn die den enormen Traffic und meinen Server mitbekommen. Aber 64 kb/s upload wären schon eine schöne Sache.

Im Forum sind aber viele Leute, welche nicht den vollen Speed bekommen. Wenn bei denen zu Hause nur 61,5% an Speed ankommt ist laut AGB der Vertrag trotzdem erfüllt. Die AGB sind generell eine Sache für sich von denen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#6
0
Pfff die Leute die nicht genug Speed kriegen wohnen im Dorf, ich hab immer Vollspeed(Duisburg).
Also ka ich hab Edonkey bis zum Erbrechen laufen und darüber hat sich nie einer beschwert. Und selbst wo sich mal einer darüber beschwert hat dass ich Pub´s gescannt hab kam nur ne Email mit Bitte um Aufklärung und ich hab einfach geschrieben ich hatte nen Trojaner ^^
Zitieren
#7
0
Zitat:Und selbst wo sich mal einer darüber beschwert hat dass ich Pub´s gescannt hab kam nur ne Email mit Bitte um Aufklärung und ich hab einfach geschrieben ich hatte nen Trojaner ^^

Also scheinen die doch zu kontrollieren was die Privatleute so treiben.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#8
0
zu kontrollieren haha?
Ne mal ernsthaft wenn man scannt dann haben die Leute die gescannt wurden ne Log. so und das hat dann einfach jemand per email an qsc weitergeleitet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.615 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.674 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.965 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.406 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm
  [Suche] Mineral Wasser mit Eisengehalt Traxx Amiga EP 19 4.239 18.06.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste