Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

[Problem] Bekomme avi dateien nicht zum laufen
0
Ich hab mir vor ein paar tagen serien runter geladen aber leider bekomme ich die nue die hälfte davon zum laufen.
Bei wmp kommt dann "Fehler beim downloaden des Codec"
aber audio funktioniert. Ich hab es mit allen playern versucht die ich finden konnte aber bei allen das gleiche. Hoffe mir kann jemand helfen.
Thx schon mal
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
0
Hi Socke,

versuchs mal hiermit....

hier klicken
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
0
lad dir mal das prog hier runter: http://avicodec.duby.info/
damit kannst du avi-files analysieren und genau feststellen, welcher codec dir zum korrekten apspielen des videos fehlt. Für den jeweiligen codec, den du nicht hast, zeigt dir das programm dann auch noch nen downloadlink an.
Hatte genau dasselbe prob wie du, jetzt funzt alles prima. Smile

edit: verdammt, da war wohl jemand schneller Angry Wink
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
0
danke mit VLC gehts ausser eine danke Big Grin
Das andere avicodec hab ich noch net genau rausgefunden wie ich das machen muss trotzdem danke
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
0
habe zwar sehr selten probs mit codecs, die ich nicht habe, weil ich ja codec-packs benutze aber trotzdem thx an RoeliP für den Link. Big Grin
Big Grin 
0
Da schau her, die Bots haben sich einen 20 Jahre alten Thread "angesehen". Da kann ich doch ruhig auch mal den Totenausgräber spielen Big Grin.

Um noch was halbwegs Sinnvolles zu sagen:
Aus heutiger Sicht ist es eigentlich absurd, welche Bedingungen wir damals hatten. Die Auflösung war mickrig, Audio gab es nur mit mp3-Stereo und dazu noch riesige Kompressions-Artefakte. Ein Film mit aller Gewalt auf 700MB gepresst, damit er auf eine CD passt. Die ersten Rips hatte ich noch mit DivX 3.0 gesehen (Scream 1 & 2 uncut).
Es heißt zwar "früher war nicht alles schlecht", aber manche Sachen haben sich tatsächlich verbessert Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Aber aus genau den Gründen ist der VLC-Player seit damals mein Go-To-Player geblieben. Weil er Schluss gemacht hat mit der Notwendigkeit, für jedes halbwegs bekannte Videoformat irgendwelche DirectShow-Codecs nachinstallieren zu müssen. Nur extreme Spezialcodecs brauchen weiterhin eine Installation und bei denen kann man dann auch bei jeder Neuinstallation des VLC-Players auf einem neuen System hinterfragen, ob man die Videos, die in dem Format verbleiben, vielleicht doch mal auf einen gängigeren Codec bringt.

DivX konnte vergleichsweise viel im Vergleich zum offiziellen Standard MPEG1 der Video CDs. Es wurde nur auch immer die Bildauflösung so extrem verkleinert, was nicht nur Bewegungsdetails weggeschmissen hat sondern auch Standbilddetails. Ich weiß nicht, ob das nötig gewesen wäre. Möglicherweise war das für die CPUs von damals nötig, weil sonst zu viele Bilddaten dagewesen wären. Aber das visuelle und auditive Gesamterlebnis war wohl schon ähnlich zu dem, was man von offiziellen VHS und später DVD (mit Super Video CD) gewöhnt war, bei einer gleichbleibend kleinen CD-Größe. Ich würde nicht sagen, dass das schlecht war. Es gab bloß hinterher noch allgemeine Fortschritte, aber das wäre ja die gleiche Argumentation als wenn man das Super Nintendo oder N64 als schlecht abstempeln würde, weil sich Ton und Grafik danach noch weiterentwickelt haben. Zur jeweiligen Zeit waren die aber voll im Standardfenster bezüglich der technisch machbaren Möglichkeiten.
0
(01.01.2025, 00:54)Heinrich Reich schrieb: Da kann ich doch ruhig auch mal den Totenausgräber spielen

Wieso denn "auch"? Confused

Big GrinBig Grin
0
(01.01.2025, 00:54)Heinrich Reich schrieb: Aus heutiger Sicht ist es eigentlich absurd, welche Bedingungen wir damals hatten. Die Auflösung war mickrig, Audio gab es nur mit mp3-Stereo und dazu noch riesige Kompressions-Artefakte. Ein Film mit aller Gewalt auf 700MB gepresst, damit er auf eine CD passt. Die ersten Rips hatte ich noch mit DivX 3.0 gesehen (Scream 1 & 2 uncut).
Es heißt zwar "früher war nicht alles schlecht", aber manche Sachen haben sich tatsächlich verbessert Zunge raus.

Bei mir war es damals tatsächlich "Scary Movie 1" und ein Film mit einer gewissen Frau Schaffrath Big Grin

Aber hey, wir konnten plötzlich Filme am PC schauen, das war schon echt ein massiver Schritt, vor allem für mich, der noch die alten Apogee- und LucasArts-Spielegrafiken gewohnt war Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Grosse Dateien editieren K.A.R.R. 13 3.595 17.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  SWF-Dateien abspielen? Atreyu 16 3.409 17.05.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Bekomme eine Grafik API nicht angesprochen in QB64 SagaraS 6 1.069 19.03.2023, 13:50
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Batch Scripting Dateien verschieben Pobeller 37 5.898 14.12.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Pobeller
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr Atreyu 12 8.453 23.05.2019, 06:01
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste