Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Webseite
#1
0
Wieso eröffnet ihr keine Coolgamez Webseite ?
Habt ihr Angst das eure Downloads dann zu schnell Down sind ?

Hm dann machts doch einfach mal so:

Pro Monat immer nur 1 Oldgame anbieten. Mit vielleicht 2 Download-Quellen so Mirror1 & Mirror2 Big Grin

Und nächsten Monat käme dann das nächste Game Smile
Zitieren
#2
0
Die Coolgamez Seite ist schon sehr lange Zeit im Aufbau, aber ich zweifle langsam daran, ob daraus noch was wird. Und sowieso: Wenn wir die Games auf Freewebspace hochladen, werden sie eh gekickt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
@ Rayman... wer sagt denn sowas? Das ist immer eine Frage des WIE!

Es gibt durchaus möglichkeiten, den Provider das zu bieten, was er will, bei gleichzeitig sehr hohen Traffic. Sie wollen nur Refinanzierung...mehr nicht...

Nicht umsonst hatt mein Account bei Togetherhost 15 gb in 20 Tagen vertragen... und er war über 40 Tage online... bis ich die erforderlichen hits nicht mehr zusammenbekam, weil die Page nicht zu erreichen war...
Zitieren
#4
0
Ja ok, aber auch dieser Webspace ist mal voll und wird langsam. Was ja auch bereits geschehen ist. Aber klar, wenn es Leute gibt, die die Sachen hochladen und auch bereit sind, sie nach einigen Tagen / Wochen wieder hochzuladen...kann das schon klappen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ich könnte dem Oldgamezteam Webspace anbieten und zwar kostenlos... Ist n server von hostpoint.ch

Falls interesse besteht, kann man ja mit mir kontakt aufnehmen...
Zitieren
#6
0
Jo, zuerst sollte allerdings mal die Website einigermassen stehen und festen Boden haben. Aber das klingt schon mal gut.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
Hab auch sehr weitgehende Erfahrungen mit Webdesign, PHP, HTML, etc...

Also falls ihr Fragen hättet, würde ich natürlich gerne helfen,

*WasfüreineEhre*
Zitieren
#8
0
Bin Webdesigner von Beruf, könnte auch dabei helfen, vielleicht wäre eine Member Sektion das beste, Eintrittspreis könnte ja sein ein Oldygame mit mindestens 5 MB hochzuladen, das sollte wohl für jeden Machbar sein wenn man Anleitungen stellt.
Als Webspace kann man ja diverse Freehoster angeben wo man mit splitten und umbennen vernünftig hochladen kann.
Auf der Seite könnte man auch gute Spielebeschreibungen hochladen, schön wäre auch wenn der Schwerpunkt bei Deutschen Versionen liegen würde, englische Oldgames bekommt man ja tonnenweise, aber will man mal ne DE Version dann steht man meistens dumm da.
Ich hab schon mal geküsst! Wink
Zitieren
#9
0
Bringt doch ersteinmal etwas Ordnung rein Wink
Benennt einen Beauftragten für die Seite der NUR die Koordinierung übernimmt, so wird das am ehesten was. Dessen Aufgabe ist es erstmal im Board Leute zusammen zu karren die helfen wollen, dann das aufnehmen von Infos was sie denn zu der Seite beisteuern wollen (Coder, Grafiker, Webdesigner,Webspace stellen, Tutorials schreiben,etc.). Dieser holt sich dan die Infos von den jeweiligen Leuten wie weit denn was ist, so das auch hier jeder auf dem aktuellen Stand ist, zumindest aber der Koordinator der dann bei Verspätungen oder gar keinem Fortschritt in bestimmten Bereichen Maßnahmen ergreift. Und schon kommt etwas Ordnung herein Smile
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.630 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  08/15 Webseite (nicht mehr zeitgemäße Seiten) Mustrum 15 4.385 09.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Was ist eure Webseite wert..... ReservoirDog 10 2.803 06.01.2008, 01:54
Letzter Beitrag: Markocat
  [Frage] Webseite Trackstorm 10 2.519 15.01.2006, 21:48
Letzter Beitrag: Trackstorm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste