Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sound FX macht faxen...
#1
0
da habe ich mich so gefreut die gute alte monkey island mukke im typischen fm-style zu hören und dann funzt der mist nicht richtig. abgesehen von ein paar merkwürdigen abstürzen mit nachfolgendem screen gulasch scheint sound fx zu funktionieren. führe ich jedoch den crack aus, dann kann die betreffende dll nicht mehr initialisiert werden.(sagt eine windows fehlermeldung)---mein OS ist XP...hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und/oder nen tip?

nebenbei möchte ich der coolgamez site gratulieren...ich vermisse den alten "schrott" manchmal sehr und dafür scheints ja ne lösung zu geben. Wink
Zitieren
#2
0
Warum lässte den Crack dann nicht weg das einzige was du halt machen mußtist auf Ok drücken und fertig ist die Laube wenn s dann funzt solls doch gut seien. Bei mir wollte der leider keinen Sound spielen also mußte ich wieder unter 98se ran und vorher im Bios wieder den On Board Sound anjumpern danach liefen die alten Spiele wieder. Guck mal ob bei dir on Board emulation an ist.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
naja...den crack weglassen macht nicht viel sinn weil dann soundfx incl. game nach 3min abschmiert wegen zeitlimit Sad
naja das mit der onboard geschichte fällt flach weil ich laptop user bin. und 98se nur wegen nem spiel draufhauen ist auch quatsch.
dann muß ich wohl doch noch meinen alten P1 wieder flottmachen.
Zitieren
#4
0
Jo, das oder versuchs mal mit nem anderen crack.
Das hilft manchmal!
Smile
Greetz,
Ax
Zitieren
#5
0
konnte keinen anderen finden...wenn jemand helfen kann ? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sound Canvas VA neue Version K.A.R.R. 10 4.662 19.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Windows 7 Soundpegel auf NULL - trotzdem Sound CrazyJose 6 3.491 30.07.2014, 22:25
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [DOSBox] Kein Sound bei 7 Tage / Nächte Commodus 19 5.211 09.07.2014, 16:35
Letzter Beitrag: Fexel
  Wer macht's mir? Atreyu 30 12.143 09.12.2009, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  Sound über HDMI und Lautsprecher Atreyu 1 1.849 20.11.2009, 19:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste