Umfrage: Was soll geuppt werden
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nur Baldur's Gate
8.82%
3 8.82%
ALLE
14.71%
5 14.71%
Nur Pool of Radiance : Ruins of Mith Drannor
11.76%
4 11.76%
Nur Pool of Radiance 1 (NES Englisch) rom
2.94%
1 2.94%
Nur Icewind Dale II
14.71%
5 14.71%
Nur Baldur's Gate II Schatten über Amn
14.71%
5 14.71%
Nur Icewind Dale : Herz des Winters + Download Addon
11.76%
4 11.76%
Nur Icewind Dale
8.82%
3 8.82%
Nur Baldur's Gate II Thron des Baals
5.88%
2 5.88%
Nur Baldur's Gate Die Legenden der Schwertküste
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Besteht interresse an diesen games ?
#1
0
wie hier schon einmal erwähnt Planescape Torment (re-up)


besitze ich alle spiele die auf dier dungon & Dragons regeln basieren und in den Forgotten Realms spielen


dazu zählt
Baldur's Gate IBM PC Version 1998
Baldur's Gate Die Legenden der Schwertküste 1999
Planescape Torment (endlich habe ich es Big Grin)
Pool of Radiance 1 (NES Englisch) rom (zählt nich zu D&D oder D&AD aber zu fogotten Realms) 1990 (ich suche die pc version noch


Die Neverwinter Nights Teile werde ich nich upploaden da sie noch zu neu sind

wenn also interresse besteht votet dafür
ps.

Die spiele sind alle enorm gross und haben einige cd's

daher benötige ich grossen platz auf einen ftp wer ihn zu verfügung stellt soll sich mal melden.

pps.
Und Planescape torment wird auch ncih geuppt da es schon wo drauf
ist.

ppps.
ihr könnt auch mehrere sachen wählen
[Bild: forgotten%20logo.gif]


Angehängte Dateien
.jpg   dungeos_and_dragon_logo.jpg (Größe: 3,26 KB / Downloads: 290)
Zitieren
#2
0
Also besonderes Interesse hätte ich an Baldur's Gate II Thron des Baal. Wobei allerdings meines Wissens nach Baldur's Gate II alleine schon zu "neu" wäre.

Gruß - Gazer

PS: Sind sämtliche Titel auf deutsch?
Zitieren
#3
0
hi also ich finde vorallem baldurs gate 2 voll goil! wär geil wenn es geuppt würdeè!
mfg
Meine Games-Page: Newgames <- Unbedingt besuchen Fröhlich
www.gummigeruch.de - DAS Rennspiel!
Zitieren
#4
0
mh hab mal nachgeforscht

ergebnisse seht ihr oben werden grade reinedietiert



ich entschuldige mich vielmals

^^

habe nich gedacht das die spiele so neu sind
Zitieren
#5
0
Viele von diesen Spielen sind noch nicht 5 Jahre alt! Bitte lösche sie vollständig aus deiner Liste Glurak. Hier sollen nur Games, welche älter als 5 Jahre sind, gehandelt werden.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#6
0
Hmm ich hätte Megainteresse an den beiden Baldurs Gate Teilen (ich meine damit BG1 und Addon), aber wenn ich das recht in Erinnerung habe sind das nich mehrere CD's? Würde sich da vielleicht eher lohnen wenn man sich bei eBay umschaut oder? Und dann noch ne Frage, die Icewind Dale Spiele (vom selben Hersteller wie Bg und auch nach denselben Regeln, sieht auch gleich aus nur halt etwas eisiger), knüpfen die in irgendeiner Form an die BG Story an oder haben die irgendwas damit zu tun? Man kann ja auch irgendwie die Charaktere auch von BG in Iewind Dale importieren soviel ich weiß...
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#7
0
öhm

also bg 1 + addon sind 6 cd's

und icewind dale hat nichts mit der story gemein von bg1

aber

die beiden spiele spielen beide in der gleichen fantasy welt


in den forgotten realms

icewind dales spielt sich oben im norden der forgotten realms landkarte ab am grat der welt


und baldurs gate entlang der schwertküste


und zusätzliche infos ^^

neverwinter spielt etwas weiter östlich von baldurs gate

planescape torment sehr weit östlich und ich glaube auch unter der erde ^^

und pool of radiance nordöstlich ^^ in den ruinen von myth drannor
Zitieren
#8
0
Bei Baldurs Gate, Teil 1, muss man aber dazu sagen, dass keine der CDs wirklich komplett voll ist. Gut gepackt lässt sich das ganze auf "nur" 4 oder sogar 3 CDs Größe beschränken.

Meine Eindrücke der Spiele:

Der erste Teil hat mich von den Landschaften her am schwersten beeindruckt und die Story war einfach genial (wer bei diesem Spiel im ersten Durchlauf seine Komplettlösung benutzt, tut mir leid).

Ob die Zusatz-CD sich rentiert, muss jeder selbst wissen. Von den (5?) neuen Gebieten enttäuschen alle, bis auf zwei, durchaus. Was den Zusatz allerdings rettet ist nicht das neue Material, sondern die bessere abstimmung des Spiels. Die Stufengrenze wurde etwas angehoben, um, je nach Charakterklasse, 1, 2 oder 3 neue Stufen zu ermöglichen. Unidentifizierte magische Gegenstände sind nun bläulich dargestellt, Monster können auch zufällig Zauberformeln verlieren, usw.

Icewind Dale wurde von einigen Spielezeitungen als die "Hack & Slay" Variante von BG bezeichnet. Es stimmt auch. Die Charaktere folgen die ganze Zeit über mehr oder weniger den linear angelegten (aber auch gut gemachten) Haupt quests und wirkliche Nebenquests sucht man auch vergeblich. Dafür findet man nette Gegenstände und bekämpft praktisch die ganze Zeit weniger nette Monster. In Icewind Dale lassen sich wesentlich höhere Stufen erreichen.

Die Erweiterung für Icewind Dale möchte ich jedem ans Herz legen, den das Spiel interessiert. Es wird hauptsächlich ein Enginetausch vorgenommen und nun die hochauflösende Baldurs Gate II Engine verwendet. Das Zusatzpack stellt einen weiteren "Überquest" in neuen Gebieten zur Verfügung, die fließend in die Story integriert wurden. Natürlich wesentlich kürzer als das Hauptspiel, kommen wieder sehr interessante Gegenstände, wie auch neue Monster ins Spiel. Die Landschaften sind sehr, sehr gut gelungen und es macht rundum Spaß, wenn man nicht BGs Questfülle vermisst (es ist eben ein anderes Spiel).

Baldurs Gate II ist eine gute Fortsetzung zu Teil 1. Es gibt allerdings neben mehreren starken Stellen einige deutliche Durchhänger. Während die Welt äußerst detailiert ist und lebendig dargestellt wird (beispielsweise flirten die Charaktere miteinander und je nachdem, was zu sagen man sich entscheidet, entwickeln sich daraus andere Beziehungen). Die Schwächen sind allerdings deutlich gewichtiger. Um mit den stärkeren Monstern zurecht zu kommen, fängt man bereits mit (aus BG 1 Sicht) extrem hohen Stufen an, was irgendwo die Identifikation mit seinem Charakter behindert und natürlich bedeutet, dass der Charakter von der Verteilung der Aufstiegspunkte her einen anderen Weg gegangen ist, als man sich wünschen würde (Dieb hat zu wenig auf Fallen finden, etc.). Für Anfänger kann ich dieses Spiel absolut nicht empfehlen. Man wird gleich in die Action geworfen und bekommt wörtlich von allen Seiten dutzende Quests. Wenngleich dies die lebendige Großstadt sehr gut darstellt, in der man sich wiederfindet, ist es für den Anfänger und für den Gelegenheitsspieler nach meinem Eindruck mehr als einen Gang zu hoch.
BG II bietet neue zusätzliche Charakterklassen, usw. Die Story ist komplex, macht aber im späteren Spielverlauf einen so derben Einbruch, dass ich aufgehört habe, weiterzuspielen und das Spiel nicht zu Ende gespielt habe, da mir einfach die Lust vergangen ist! Und das will etwas heißen. Manchem mag es sicherlich anders gehen, ich war schwer enttäuscht.

Zum Expansion Pack kann ich nicht viel sagen, da ich es mir nie zugelegt habe.

Icewind Dale II ist wieder ein geniales Spiel. Es übertrifft den Vorgänger etwas an Dynamik und die Story ist dichter. Das D&D3 Regelwerk weiß zuerst abzuschrecken (eine Std. Charaktergenerierung, wenn man keine vorherige Erfahrung damit mitbringt, ist durchaus im Rahmen des Möglichen), bieten dann aber eine ungekannte Freiheit. Es macht auf jeden Fall Spaß - ist aber ungleich schwerer, als Teil 1. Ich habe leider irgendwann aufgehört zu spielen, meine CD verliehen und sie bisher nicht zurückbekommen. Sad

Neverwinter Nights ist aus meiner Sicht ein Flopp. Von den vorigen Spielen mit einer Gruppe verwöhnt ist es nun ungewohnt, dass man plötzlich wieder alleine unterwegs ist, bzw. nur einen Gefährten an der Seite hat. Die Story ist ok und die Darstellung des ersten Kapitels (Peststadt) regelrecht genial. Aber diese Atmosphäre vermag das Spiel nicht zu halten. Die 3d-Engine war sicherlich ein interessanter Versuch, meiner Meinung nach aber ein Reinfall. Die Steuerung ist seltsam und hat auch logische Fehler. Wo man in BG rasten und ausruhen musste, setzt sich die Spielfigur einfach außerhalb des Kampfgeschehens für vielleicht eine halbe Minute auf den Boden und ist wieder geheilt.
Die Grafik bewegt sich zwischen mäßig und schlecht. Ich bin normal niemand, der Grafik auch nur irgendeinen Wert beimisst, aber Waffen sind völlig überdimensioniert, Rüstungen usw. sehen teilweise doch recht abstrus aus, ...

Die Zusatzpacks besitze ich nicht, habe aber bei Freunden gehört, dass sie das Spiel weit verbessern und durchaus spielbar machen sollen.

Die anderen D&D Spiele habe ich nie gespielt.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
also bg2 wird am ende wirklich ziemlich derbe in sachen story aber mit dem zusatz pack haste was verpasst ^^


den dort erfüllt sich das schicksal deines helden


(ohne zuviel sagen zu wollen)


Icewind dale 2 is wirlich das schwerste spiel aus dieser sicht

pool of radiance hat eine grosse schwachstelle ^^

Eintöige levels und extrem langsame fortbewegung der charaktere die krichen förmlich


was neverwinter an geht

Neben quests gibt es haufenweise
man muss nur die auftrag geber finden

und die addons machen das spiel um rund 20-30 % besser
Zitieren
#10
0
Ja wie gesagt ich hätte wirklich gerne BG1 und 2 plus alle Addons sowie Icewinddale ebenfalls komplett. Nur weiß ich das das nen Haufen Arbeit ist etc., also mach was du denkst das möglich ist Wink
Und wenn du nix machst wirds sicher auch keinen stören Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#11
0
Baldur's Gate 2 ist von 2000 kein upp
Icewind Dale 2 sogar von 2002 ebenfalls kein upp
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#12
0
werde Baldurs gate 1 + addon uppen da die anderen ziemlich neu sind ^^


planescape is ja schon geuppt ^^


wer stell seinen ftp zu verfügung für 6 cd's ?
Zitieren
#13
0
Hmm bei der Datenmenge kommt doch eh nur Terrors Kleinod in Frage oder?
Edit: Wieviel MB hat denn alles gepackt? Und noch ne Frage, geht es eigentlich das man meinetwegen das 4 GB File jeweils auf je 1 Server packt, und dann von beiden FTP's gleichzeitig saugt (multithreading)? Confused
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#14
0
bis auf die alten SNES Forgotten realms spiele ist keines davon Abandonware...

ich würde mich im Bezug auf Urheberrechtsprobleme da mit nem Upload zurückhalten...

Pool of Radiance 1 für PC ist teil der SSI Gold Collection die es auf meinem Server gibt...
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#15
0
nur auf einen server uppen und dann von beiden suagen ??

wie soll das gehn ????



wenn ich nur auf einen uppe kann ich auch nur von einen suagen oder?



falls du meinst wenn das gleiche relase auf mehrereren sevrern ist ja das geht nur eben eine file von einem server ncih eine file von mehreren servern
Zitieren
#16
0
Ne hab mich doch klar ausgedrückt lies mal richtig Wink
Auf je 1 Server als das File auf Server A und auf Server B, kann man mithilfe eines Progs von beiden saugen, det war meine Frage. Denke mal is theoretisch möglich, ist das praktisch schon umgesetzt worden? (Klappe zu wenn jetzt einer emule etc. schreit, ich rede von FTP's) Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#17
0
mhhh nein glaueb nich
Zitieren
#18
0
Zitat:Hmm bei der Datenmenge kommt doch eh nur Terrors Kleinod in Frage oder?

Das ist doch mal was: Terrors Kleinodserver Big Grin Vielen Dank.

6 CD's passen noch drauf aber dann bei ca.9 kb/s download wenn der Server voll ist? Sinnvoll?
Bei 600MB pro CD sind das 3,6 GB ungepackt. Gepackt schrumpft das ganze vieleicht auf ca. 2GB. Sind in etwa 4 Tage nonstop saugen.

Aber ich verweise einfach mal auf diesen Thread: Upload von Spielen ab 2 CD's

Zitat:Und noch ne Frage, geht es eigentlich das man meinetwegen das 4 GB File jeweils auf je 1 Server packt, und dann von beiden FTP's gleichzeitig saugt (multithreading)?

Yep das geht. Mit Getright zum Beispiel. Da kann man Accelerated (Segmented) downloading betreiben. Must halt nur die Quellen angeben.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: terror.png]
Zitieren
#19
0
Die CDs von Baldurs Gate sind absolut nicht ganz voll. Dafür lassen sie sich kaum packen. Wink


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#20
0
Kann man als Quellen auch die DynDNS Adressen angeben? Dann wärs doch ne prima Sache wenn mans ich was saugt was mehrere hier auf dem FTP haben, wenn grade Slots in den jeweiligen FTP's frei sind gehts doch schneller. Dann kann jeder bei nem Upload-Thread seinen Mirror hinzufügen. Wär das ne Überlegung wert? Oder isses verbale Gülle? Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste