Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Was haltet ihr davon? (UseNeXT)
#1
0
schaut's euch am besten mal an...

http://www.usenext.de


...newsgroups kannte ich zwar vorher schon, waren mir aber immer ziemlich suspekt...hab dann bei nem kumpel dieses UseNeXT gesehen, bzw. das proggie von dem se da sprechen und muss sagen, dass es jedenfalls ziemlich gut aussieht: bei ihm reizt es den dsl-speed 100% aus und man kann ne menge finden...ich bin am überlegen ob ich's auch teste...sind immerhin 1000mb traffic für nen euro, zweifel aber noch etwas an der glaubwürdigkeit...haltet ihr's für seriös? auffer "wurst" steht's ja schon länger...aber naja, ich erinner nur an ftpwelt.com...außerdem wollen die ja auch bankverbindung etc. wissen, da hol' ich lieber mehr meinungen ein bevor ich mit den angaben wild um mich werfe Wink
...habe mich vorher auch nicht um newsgroups gekümmert bzw. nicht richtig mit beschäftig...könnte ich das eventuell mit entsprechenden programmen auch so nutzen, ohne an usenext zu blechen aber mit den massig downloads?
immerhin sinds ja nich' deren server...die stellen ja nur die verbindung (angeblich anonym etc.)...

thx für antworten...
Zitieren
#2
0
Die wird meiner Meinung nach dasele Schicksal treffen wie von ftpwelt bekannt, und es wird dann auch wieder Sammelklagen en masse geben gegen alle Nutzer. Wenn der Staat jetzt nix macht, dann ist das I-Net bald überschwemmt von illegalen Bezahlbörsen, und das wissen die auch. Also mein Tipp, Finger weg.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
da stimme ich eigentlich vollkommen mit dir überein macarium...ich frage mich nur, ob die eventuell so ne art grauzone ausnutzen: sie bieten ja theoretisch nur den zugang zu dem netzwerk und ein noobfreundliches programm an...theoretisch "kann" das alles ja auch nur genutzt werden, um an diskussionen teilzunehmen...
...aber es hört sich einfach "zu schön" an...
Zitieren
#4
0
das ist aber ne sehr dunkelgraue grauzone. lass lieber die flossen weg davon. hatte mir das auch schon überlegt, mich da anzumelden. aber ich würde mich bei nix mit meinem namen usw. anmelden, was auch nur ein bisschen illegal aussieht, sonst haben die dich nachher echt am arsch, wenn die mal dicht gemacht werden.


mfg
Zitieren
#5
0
Ich denke mal der Staat kann da so einfach nichts machen, weil die eigentlichen Server in Holland liegen sollen aber ganz genau weiß ich es auch nicht
Zitieren
#6
0
Was haltet ihr davon? (UseNeXT).

Ich geb dir ein tip : Mach es nicht.

Ich halte davon überhaupt nichts. Irgendwie ist auch logisch oder. Die werbung sieht schon aus wie ne werbung von Neckermann. Ein paar gut gekleidete Typen die dich angucken, eine lächelne frau die am Rechner sitzt und "Legal" & "Anon" Filme,Spiele & Musik wie ein Weltmeister saugt. Natürlich gegen Gebühr. Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Alles legal ist Klar.....
Der Verein selber ist mir persönlich sehr suspekt.
Der Name ist schon quatsch

Aber anscheinend gibt es ein paar juckels die das unbedingt machen müssen.
*Hoffnungslos schulterzuck*

Dann kannste auch gleich mit deinem Rechner zur nächsten Polizei Dinststelle gehen und dich vortstellen.
Zitieren
#7
0
Seh ich genau so. Früher oder später wird dieser pseudolegale Blödsinn auffliegen und usenext kann dichtmachen.
Im Prinzip ist das doch nichts anderes als ein großer, hochgradig illegaler Markt, der mit Anonymitätsbeteuerungen Kunden locken will.

Und meinen Namen sowie Bankverbindung soll ich auch noch angeben?

Wie Traxx schon sagte: Da kannste auch gleich den Grünen einen Besuch abstatten.

Nur über meine Leiche melde ich mich da an!!!
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#8
0
Denkt ihr das was hier gemacht wird ist legal?
Trotzdem stellen einige Leute Bilder von sich ins Forum.

Ich würd aber auch nicht für UseNeXT bezahlen, wozu auch? Mit Torrents komm ich auch auf ne annehmbare Geschwindigkeit.
Zitieren
#9
0
So weit wie ich das gesehen habe bieten die nur einen Zugang zum Usenet. Das machen anderen Firmen auch. Die werben lediglich damit das man sich auch Filme usw. saugen kann. Das machen Peer to Peer Börsen aber auch. Ich sehe da keinen grossen Unterschied, selbst die Software bietet das selbe. Das was die da anbieten machen viele Firmen. Es gibt genügend Firmen die einen eigenen Usenet Server besitzen und sich den Zugang bezahlen lassen. Ich möchte nicht wissen wie viele Kinderficker auf solchen Usenet Servern ihre Plattform gefunden haben und die Serveranbieter werden auch nie dicht gemacht.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#10
0
Ich persönlich halte auch nichts davon :7
genauso wenig, wie safersurf.com, centurion.net und wie die ganzen "sicheren" filesharingseiten heissen. Confused
Zitieren
#11
0
Wer sich von denen das Geld aus den Taschen ziehen laesst ist selber schuld. Dicht machen werden die auch ned. Weiss ja keiner das die selber Warez verbreiten auf Server die ebenfalls Usenext indirekt gehoeren und solange dieser Anwalt da (Grevenbreuch oder so) weiter seine Finger mit drin hat laeuft der Laden auch weiter.
Zitieren
#12
0
Big GrinGuude,

hier also ich hab ma USENEXT "gehackt" also mich mit nem fake acc angemeldet und ne bankverbindung vorgetäuscht. !!!!!

also ich halte auch nix davon ------ ok der speed is gut ------- aber das wars auch.....

Von wegen da kann man nicht erwischt werden -- jetzt hab ich den link verlegt (mist)

Geschockthab ne NEWS gefunden in der die polizei auf usenext user zugeht und beim download die IP´s der Kunden loggt....

Confuseddas bedeutet, dass sobald man eine "illegale" oder "uhrheberrechtlich geschütze" datei Runterläd , stehen innerhalb von 30min die polizei bei dir vor der Tür...

hab nen recht schnellen Proxy davorgehauen aber dann kann man des mit dem speed vergessen...

deswegen FTP 4 ever ----- oder peer2mail
The message is: Feierei !!!!! ---- In meinem Leben war nichts Lustig, bevor ich Tobi kennenlernte ... !

(\\_/)
(O.o) Followe the Withe Rabbit withe the red eyes ...
(> <)
Zitieren
#13
0
um das thema wieder aufzugreifen Wink

usenext gibts immernoch, das angebot ist unverändert...mein kumpel (siehe ganz oben) wurde nicht einmal von den bullen "angesprochen"...obwohl's fällig wär Wink

allerdings fällt auf, dass inzwischen jede warez- und mp3-seite voll mit werbung davon ist, die immer unseriöser wird...wie lange gebt ihr denen noch? ich denke, wenn das so weiter geht, war's das ende des jahres...
Zitieren
#14
0
also so wie ich das bisher mitbekommen habe ist das usenet an sich ne super sache. wirklisch schnelle downloads und eine missbeachtete stellung bei den behörden. da das halt nicht jeder depp hinkriegt da durchzuchecken.
aber ich würde auf jeden fall keinen deutschen anbieter wie UseNext nehmen. giganews.com oder so soll gut sein.

falls ich mit dem rauchen aufhöre gönne ich mir son account auf jeden fall. ist auf jeden fall ne riesige sache dieses usenet.

achja, falls ihr das mal kostenlos testen möchtet.

hier kriegt ihr n unverbindlichen account nur für eure aktuelle ip-adresse.

yottanews.com
Zitieren
#15
0
@Rapier:
Um mich zu wiederholen: Da sitzen nicht irgendwelche Leute hinter, sondern Leute mit Ahnunh und Einfluss. Das ist genauestens durchgeplant.
Zitieren
#16
0
Für Warez bezahlen - Sachen gibt's Geschockt .
Zitieren
#17
0
Alles schön und gut- wer sich in Warezseiten rumtreibt weiss auch wie man kostenlos und ohne Anmeldung saugen kann- bei dem Downloadlimit holt man sich eben eine neue IP.

Rechtlich kann man vermutlich nichts gegen Usenet machen- bisher gibt es keine globale Rechtsgrundlage für Datenausrausch.
Dumm kann es nur laufen wenn das BKA an die Kundendaten dran kommen. Dann kann es passieren dass die zum Rundumschlag gegen die Nutzer ausholen und dann biste im A**** und hier haben die dann eine rechtliche Grundlage.
Zitieren
#18
0
Uploads by Cut

Apogee Gold Vol 1 Online
Thunder Brigade Offline
MadNews Offline
Quake Offline
Quake 1 Mission Pack Offline
Zitieren
#19
0
ich hab vor kurzem was ziemlich interessantes zu dem thema gefunden :

http://www.bj-art.de/js-menue2/usenext.html

also finger weg..^^

und wenn du schon das usenet benutzten willst http://www.usebin.com - hast ne traffic flat.

Aber wie gesagt ..lass die finger von .
Zitieren
#20
0
Jo wie man in dem letzten Post sieht, werden alle IP's geloggt und laufen über den Tisch von einem Rechtsanwalt. Also UseNext ist der wohl schlechteste Usegroups anbieter.
Aber schaut doch mal da:
http://www.firstload.de
http://www.easyload.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Attacken auf Mailadresse - Was Tun? Commodus 14 528 05.03.2024, 21:32
Letzter Beitrag: Gismo
  Hattet ihr auch Probleme mit dem Internet? Fexel 10 4.011 11.06.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Fexel
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.766 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Frage] Was sind die besten Alternativen zu MU ?? Heinrich Reich 144 31.874 20.08.2012, 20:52
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Wikipedia: was für Kulturnazis!!! JohnSheridan 19 6.444 11.10.2011, 07:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste