Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hortet Plus Daten???
#21
0
Zitat:Original von macarium
Junge, wenn in deinem Leben nix aufregendes passiert dann entwickle deine Verschwörungstheorien doch trotzdem bitte schön für dich alleine und verschon uns mit diesem Unsinn.

Anderer Vorschlag: wenn du lieber in deiner kleinen Welt lebst, die du selbst durchschauen kannst, tu dasm bleib hier fern und lies es einfach nicht. Denn es ist weder eine Verschwörungstheorie (davon gibts mehr als genug) noch unsinnig. Behalte einfach diese Unterstellungen für dich, ok?

Zitat:Und Blut kostenlos? Wohl noch nie spenden gewesen was? Kann ich mir gut vorstellen...

Dass alleine schon der Aufwand Geld kostet und dass die Spender etwas dafür bekommen, ist klar. Aber verglichen mit dem Preis des Ersatzstoffes ist es praktisch kostenlos und in beliebiger Menge vorhanden.

Zitat:Denkst sicher wenn die dich pieken werden aus deinem Blut Klone hergestellt umd ich zu ersetzen, während du von den UFO's abgeholt wirst hm? Naja viel Spaß weiterhin im Leben Wink

Hast du Fieber oder soetwas? Sonst würde ich dir doch sehr raten, an deinem Wahrnehmungssinn zu feilen. Ich spreche von Tatsachen, du von billigen Illusionen.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#22
0
Junge wie wärs mal mit Erwachsen werden? Erspar mir bitte den Müll von postpubertären Anmaßungen über die sozialen und politischen Grundfesten der aktuellen Weltlage. Du lebst im Kapitalismus, und da ist jeder nur auf seine persönliche Bereicherung bzw. seinen eigenen Vorteil aus. Beschäftige dich mal mit Marktwirtschaft um einen Durchblick zu haben, und nicht mit solchem Müll.
Und wenn Blut in fast unbegrenzter Menge zur Verfügung steht, warum herrscht dann so großer Mangel an den Krankenhäusern?
Und dein sogenanntes Kunstblut ist totaler Müll, versuch dich mal erst zu informieren und dann die Klappe aufzureißen. Um deine begrenzten Kenntnisse der Materie auf den aktuellen Stand zu bringen, es gibt momentan noch kein künstlich herstellbares Hämoglobin, sondern nur sogenanntes synthetisches Blut; das ist nix anderes als getrocknete rote Blutkörperchen welches aus Spenderblut extrahiert wurde, und somit länger als 40-70 Tage haltbar ist, sondern fast unbeschränkt haltbar. Und eh du jetzt nochmal solche Gülle von dir gibst frag bitte deine Mami ob das denn überhaupt stimmt.
Sry an die andern User die diese Ausrucksweise mitbekommen, aber solcher Phantasmus und Rumträumerei geht mir tierisch auf den Senkel.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#23
0
Jaja und auf den Lucky Strikes is kein Indianer sondern ein brennendes Haus abgebildet und Marlboro wird vom Ku Klux Klan beherrscht, ganz schön albern sowas. Am besten ziehst nach Alaska in ne Blockhütte und lebst autark vom Bärenjagen und Eisangeln, denn kann dich keiner ausspioniern, wenn du ne Tarnjacke anziehst, damit die dich nich per Satellit kriegen. Cool
Zitieren
#24
0
Wo ist euer Problem. Könnt ihr es nicht ertragen das einige Leute nicht alles so hinnehmen wie es ist. Dinge hinterfragen und kritisieren. Las V-Man doch denken was er will er sagt seine Meinung und ich habe i den meisten Punkten die selbe. Sind wir jetzt schlechtere Menschen oder wie? Ich bin davon überzeugt das man in Jahren so Digital gespeichert ist das es von einem ne Statistik gibt wie oft man durschnittlich am Tag furzt. dies soll den übertriebenden Überwachungswahn darstellen der hier herrscht. Oder will mir jemadn wirklich erzählen das wir unbedingt nen Digitalen Ausweis brauchen wo meine Biometrischen Merkmale gespeichert sind??? Wozu?? Ich habe nen Ausweiß da stehen meine dAten und das reicht doch als Beweis dafür wer ich bin. Ich für meinen Teil werde mich dagegen ud n gegen andere sachen wehren. Den ihr müßt bedenken die USA gelten hierzulande in vielen Dingen als Vorreiter/Vorbild etc. Und stellt euch doch mal vor auch hier würden die Schulen Kamera überwacht. Ich würde meinem Kind dann woanders hinschiken anstatt es als Reality Soap-Star durch die welt laufen zu lassen. Aber ihr haltet sowas ja eh für paranoid das is euere Meinung. Habt sie glaubtan sie. Mir is es egal ich ahbe ne andere. Einer vo uns beiden hat recht ich hoffe für uns alle das es eure ist aber ich befürchte leider das es meine ist und das es bald zu aussehen wird.

macarium
Wenn du so ein Niveu an den Tag legst. Würde ich mich selber fragen ob ich nicht Mami brauche. Keiner hat dich hier persönlich denonziert oder sontwie gekränkt oder etwas ähnliches. Deine Meinung wurde lediglich in frage gestellt. Aber da mir das sonst nie bei dir aufgefallen ist würd ich einfach sagen das du ma ausgetickt bist von daher geht das mal in Ordnung. Nur sollte sowas nicht überhaupt nehmen. Wir sind doch alle mehr oder minder zivilisierte Menschen und können uns gegenseitg Tollerieren/respektieren.

KryshyDx
Sehr realisstischer Beitrag mit super Argumenten. Ich meien wenn du so zufreiden ist wie es istsei doch froh. Ich bins nicht. Den es wirdimmer schlimmer. Denn irgendwann kommen dieRFID-Chips. natürlich nur um die Logistik zu vereinfachen udn das tolle bezahlen ohne Bargeld zu fördern wird es dann heißen. Aber wer kann dir den garantieren das die Chips korrekt abgeschaltet werden??? Ich möchte nicht das ich in nen Kaufhaus gehe und der chip in meinen Jeans sagt erstma welche das ist und macht kaufprofile von mir und anderen. Halt es für Paranoid gerne bitte doch ist deine Meinung. Aber damit wird deutlich umso mehr daten über dich Digital irgendwo gespeichert werden umso schwerer ist es dein Recht auf Selbstbestimmungen deiner Daten zu wahren. Naja aber wenn dich so welche Zukunft gedanken nicht stören schike uns und die anderen alle wie gesagt einfach irgendwo hin wo du uns net sehen mußt. Ist ja viel einfacher als sich dann mit jemanden Auseinderzusetzen. ich könnte noch stunden so weiter machen. Aber ich möchte euch net weiter mit so welchen geschcihten langweiligen und keineswegs vorschreiben was ihr denken sollt. Macht euch euer Eigenes Bild nur seid net enttäuscht wenn es sich irgendwann als Luftschloß herrausstellt.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#25
0
Schufa: nahezu jede Firma übermittelt Daten zur Schufa, sobald persönliche Daten und Geld im Spiel sind, nicht nur bei Kredit etc.
Außerdem speichert die Schufa weitaus mehr Daten als die meisten annehmen.
Auskünfte gibts über ein spezielles Punktesystem, welches nicht nur aus den persönlichen Daten, sondern auch aus "Allgemein-Daten" besteht. D.h. Alter wird verglichen mit generellen Info's wie durchschnittliche Zahlungsmoral der Altersspannen etc.
Schufa-Auskünfte und -Einträge können auch untersagt werden (steht jedem Bürger zu), wobei es nicht sinnvoll wäre, denn so würde keine Bank dich mehr aufnehmen, du würdest keinen Mietvertrag bekommen uvm.
Möchtest du genauere Info's über Deinen Schufa-Eintrag, kannst du dich an die Schufa wenden und Deine Daten erfragen (kostenpflichtig). Wie Aussagekräftig das für dich selbst ist, ist dir selbst überlassen Wink=

Problem Daten an 3. Anbieter: auch hier kann ich gerne aus Erfahrung sprechen (war mal ne zeitlang bei ner großen Versicherung. Nahezu jede Art von Datensätzen kann gekauft werden. Sogar einige Tefefon-CD-Anbieter geben extra Info's mit raus (Geburtsjahr etc.), wodurch wiederum ein allgemeines Verhalten (auch Kaufverhalten) abgeleitet werden kann... so nach dem Motto: Metaller sind meist zwischen 16-21 Jahre etc. So gibt es richtige Datensammler die von nahezu überall Daten "klauen".
Hierrunter fallen ganz besonders die Gewinnspiel-Anbieter (das ist meist sogar ein Hauptgrund, da in Deutschland das Gesetz gilt: keine Werbung ohne Interesse.... wenn jemand an einem Gewinnspiel teilnimmt, zeigt er Interesse an einer Firma etc.).

Datenschutz: Ob sich jemand dadurch bedroht fühlt mag jedem selbst überlassen sein, doch ich selbst sträube mich gegen jegliche Daten-Abgabe (viele Zeilen bei Verträgen etc. streiche ich durch um mich gegen solche Dinge zu wehren - natürlich nur wenn dies sinnvoll ist).
Wie oben angedeutet werden Daten nicht nur persönlich gesammelt, sondern auch Statistiken werden daraus erstellt um jede Gruppe bestimmten Eigenschaften zuzuordnen. Auch die mag ich ganz und gar nicht.. denn selbst wenn 99,9% meiner "Gruppe" verschuldet sind, ein Handy haben, ein Auto fahren (oder nur nen Führerschein haben), so falle ich doch immer aus diesen Rastern raus und dies gilt sicherlich auch für viele andere Bereiche (warum bekomme ich ständig Auto-Werbung von diversen Autoherstellern????).
Ich freue mich schon auf eine Verbrecher-Statistik, da falle ich dann bestimmt auch wieder rein und werde vorsorglich als Terrorist festgenommen Smile=
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von macarium
Junge wie wärs mal mit Erwachsen werden?

DAS Argument schlechthin. Was übrigens eher an deiner geistigen Reife zweifeln lässt...

Zitat:Erspar mir bitte den Müll von postpubertären Anmaßungen über die sozialen und politischen Grundfesten der aktuellen Weltlage. Du lebst im Kapitalismus, und da ist jeder nur auf seine persönliche Bereicherung bzw. seinen eigenen Vorteil aus. Beschäftige dich mal mit Marktwirtschaft um einen Durchblick zu haben, und nicht mit solchem Müll.

Weil du ja so großartig bist und voll den Durchblick hast, wird es dir bestimmt nicht sonderlich schwerfallen, derartige "Anmaßungen postpubertären" Charakters zu widerlegen. Hau rein: dann haben wir alle Ruhe. Ansonsten würde ich an deiner Stelle an meiner Wortwahl arbeiten.

Zitat:Und wenn Blut in fast unbegrenzter Menge zur Verfügung steht, warum herrscht dann so großer Mangel an den Krankenhäusern?

Wenn du mich nicht verstehen willst: laß es eben. Es geht darum, dass Blut als "natürliche Ressource" praktisch in unbegrenzter Menge vorhanden ist, da der Mensch sich nun mal zum einen vermehrt und lebende Menschen verlorenes oder abgegebenes Blut nachbilden.

Zitat:Und dein sogenanntes Kunstblut ist totaler Müll, versuch dich mal erst zu informieren und dann die Klappe aufzureißen. Um deine begrenzten Kenntnisse der Materie auf den aktuellen Stand zu bringen, es gibt momentan noch kein künstlich herstellbares Hämoglobin, sondern nur sogenanntes synthetisches Blut; das ist nix anderes als getrocknete rote Blutkörperchen welches aus Spenderblut extrahiert wurde, und somit länger als 40-70 Tage haltbar ist, sondern fast unbeschränkt haltbar. Und eh du jetzt nochmal solche Gülle von dir gibst frag bitte deine Mami ob das denn überhaupt stimmt.

Ich hab das von meiner Mami! Die is nämlich schon sooo groß und die liest ganz viel und is voll schlau! Bääh!!

Kumpel, du hast dich gerade ein bischen übernommen. Du hast nicht nur das Maul so weit aufgerissen, dass du dir eigentlich den Kiefer ausgerenkt haben müsstest, sondern du liegst auch noch weit daneben.

Ich unterhalte mich, da ich ein neugieriger Mensch bin, der sich im Gegensatz zu dir nicht vorschreiben lässt, wo sein Horizont endet, ganz gerne mal mit meinen Komilitonen. Und stell dir vor: Es soll sogar Medizinstudenten geben! Und eine Medizinstudentin, mit der ich gesprochen habe, gehört zu den Zeugen Jehovas, für die ja Blut noch problematischer ist und die z.B. auch keine Eigenblutkonserven akzeptieren.

Wenn man nicht besonders gerade extrem viel Blut verloren hat, kann einem sogar einfach mit einer Salzlösung geholfen werden. Alles, was aus bestehendem Blut gewonnen wurde ist für die Zeugen Jehovas nicht akzeptabel. Und doch gibt es eine Box, die viele von ihnen im Auto haben, die sogenannte "Münchner Rettungsbox", die einen für sie tragbaren Blutersatzstoff enthält. Mit der genauen Zusammensetzung von dem Zeug bin ich überfragt. Aber ganz ehrlich gesagt ist mir die auch herzlich schnuppe. Fakt ist: du bist schlecht (oder sogar nicht?) informiert und riskiertst eine verdammt dicke Lippe. No Risk, no fun, eh?

Zitat:Sry an die andern User die diese Ausrucksweise mitbekommen, aber solcher Phantasmus und Rumträumerei geht mir tierisch auf den Senkel.

Und gleich nochmal: setze dich damit auseinander, widerlege es, ... Tu, was du willst. Aber komm mir nicht so.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#27
0
@KryshyDx: Sorry, bin Nichtraucher. Keine Ahnung, was auf den Kippenpäckchen abgedruckt ist.

Ach, und wenns dich beruhigt: ich habe meine Wohnung nicht mit Alufolie tapeziert und knicke nicht jeden Geldschein, um den Abhörung durch die Freimaurer zu entgehen... Rolleyes

@BJ: Eben. Wenn jemand die Meinungsfreiheit angreift, werde ich giftig. Wenn irgendjemand nicht hinsehen will, wenn "Zufälle" anfangen, ein System erkennen zu lassen, dann ist das sein Bier. Aber wenn er mich davon abhalten will, hinzusehen, hat er sich geschnitten. Und zwar gewaltig.

@Sturmkraehe: die Grundlagen der "Rasterfahndung". Bestimmte Zielgruppen werden charakterisiert und alles, auf das die Charakterisierung auch passt, ist grundsätzlich verdächtig. Dass soetwas überhaupt möglich ist, gibt Leuten, die Wirklichkeitsverdrängung praktizieren, so wie macarium, natürlich lange noch keinen Anstoß, einmal selbst nachzudenken...
Vom psychologischen Aspekt her finde ich es im Übrigen sehr interessant, dass diese Leute (vornehmlich für sich selbst) sich so fest in ihre Weltsicht verbeissen und diese so aggressiv vertreten (um ja nichts anderes an sich heranzulassen), dass sie sich für automatisch im Recht halten und ein bemerkenswert intolerantes Verhalten an den Tag legen. Die Vorstufe zum Realitätsverlust und ein gutes Stück auf dem Weg in Richtung Wahnsinn.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#28
0
Ja gut dann halt ich mich hier jetzt raus, kommt eh daselbe raus wie bei dem Kommunistenthread.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#29
0
Um mich nochma einzumischen, kann ich auch sagen, dass mir das voll egal is, ob mir irgendwer Werbung zuschickt, oder Profile über mich erstellt, letzten Endes entscheide ich sowieso immer selbst, was ich kaufe oder nich, da könn die machen was die wolln und von daher hat sich das Thema auch für mich erledigt.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von KryshyDx
Um mich nochma einzumischen, kann ich auch sagen, dass mir das voll egal is, ob mir irgendwer Werbung zuschickt, oder Profile über mich erstellt, letzten Endes entscheide ich sowieso immer selbst, was ich kaufe oder nich, da könn die machen was die wolln und von daher hat sich das Thema auch für mich erledigt.

Das erinnert mich eine Futurama olge wo die werbung in die träume kommt. da bekommste auch nur Werbung. Nur wirste es dann kaufen weil du keine Chance hast.

Moment bitte sagt nix das ist reine fiktion. Das weiß ich. Das sollte nur als beispiel dienen umzu zeigen das sogar andere mit solchen gedanken spielen mehr nicht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Ich für meinen Teil lehne alles ab was micht Gläsern machen könnte denn niemanden geht an was ich denke, Fühle, tue oder sontwie mache. Achja habe ne Antwort von Plus bekommen meine daten wurden anscheinend von "InfoScore Consumer Data GmbH" gegen geprüft um eventuelen Datenmißbrauch zu unterbinden. Für mich sieht das Unternehmen aber eher wie ne Bonitätsprüfungs Firma aus. Naja aber damit muß ich mich wohl abfinden und die Erklärung reicht mir.

Dann log dich aus dem Internet aus, kündige deinen Provider, mach dein Handy aus und kündige den Vertrag und vergiss net, dich zuhause einzuschliessen. Dein Festnetzanschluss kannste auch kündigen und kauf dir irgendwo Kerzen und gute Wolldecken, weil Strom und Gas brauchste auch net mehr. Du bist gläsern, wenn du auch nur irgendeins der genannten Dinge wie Telefon, Handy, Strom, Gas, Wasser etc. gebrauchst.

Zitat:Original von *BlackJack*
Das erinnert mich eine Futurama olge wo die werbung in die träume kommt. da bekommste auch nur Werbung. Nur wirste es dann kaufen weil du keine Chance hast.

Stimmt, das ist reine Fiktion und wird auch nie etwas anderes sein.
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Braun Atelier R1 Technische Daten? D2001-SP1 8 2.381 18.05.2009, 14:12
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Frage] Fremde Daten auf meinem Laptop Mac 3 1.797 21.06.2005, 20:59
Letzter Beitrag: Mac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste