Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Filme die keiner kennt
#41
0
@Weed - Also 21 Gramm ist ein super guter Film! Benicio Del Torro und Sean Penn in Höchstform, und eine fantastische Geschichte. Strotzt vor Authentizität und Wahrhaftigkeit. Ist eben nur keine Action oder so'n platter Mist dabei, das ist alles. Ausserdem sollte man die Synchro meiden, und sich den Film im O-Ton ansehen.

@Buergermeister - OldBoy hat eben ein für europäische Augen recht ungewöhnliches Ende, aber dennoch logisch. Inzestiöse Verstrickungen sind eben immer schwer nach zu vollziehen. Ein toller Film in jedem Fall, bei dem ebenfalls zu empfehlen ist, das er in koreanisch mit Untertitel seine Atmosphäre am ehesten entfaltet.

Filme, die keiner kennt, sind eben zumeist speziellere Filme, die nicht den Geschmack der Massen bedienen und oft recht eigenwillige Themen verhandeln. Auch die Art und Weise der Aufmachung kann einem Film einen sehr ungewöhnlichen Touch verleihen, so das er das Publikum schnell in zwei Lager spaltet. Die einen lieben ihn, die anderen nicht...
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#42
0
Ich habe mir in letzter Zeit noch Sideways, Silentium und Maria voll der Gnade im Kino angesehn und kann diese nur bedenkenlos an jeden weiterempfehlen, der auf Indie - Prduktionen steht.

edit: Ich habe noch neben dem deutschen Star Wars Triderum eine amerikanische Fan Produktion gefunden. Das ist wirklich genial!
Hier der link:
http://www.panicstruckpro.com/revelations/
Und ein DL-Mirror:
http://ftp.acc.umu.se/mirror/media/StarW...velations/
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#43
0
requiem for a dream...


interessanter film, heftige story...
Zitieren
#44
0
frü den mainstream zuschauer auf jeden fall recht unbekannt aber sehr gut:

- Dark City (düsterer SciFi Thriller bei dem sich die Matrix Macher gut bedient haben)

- Fear and Loathing in Las Vegas (Jonny Depp und nen Koffer voller Drogen...schon was älter, aber sehr gut...)

- Spun (Absolut abgedrehter und verdammt stilisierter Thriller von einem Musikvideoregisseur)

- Magnolia (interesanter und *genialer* Thriller in dem Frösche vom Himmel regenen Wink )

- Snach, the Boondock Saints, In China essen sie Hunde/ Old men in new cars, Oldboy (und den Vorgänger), Four Rooms hatten wir jah schon, sind aber wirklich nur zu empfelen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#45
0
Louis De Funes in Balduin der Trockenschwimmer <-- Sein Bester und leider unbekanntester Film Falls den wer in Deutsch hat SOFORT MELDEN BITTE!!! Ich such den seit Jahren Gibts Nirgends!!!
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Lunarius
Zitat:Original von Weed
...Pi (s/w) schwer aufzutreiben...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...87-8145369

Grad gefunden und direkt bestellt, suche den Film auch schon seid gut 6 Jahren ^^
wow also ist doch eine DVD rausgekommen, naja hab ihn mir schon auf VHS auf engl. angeschaut Smile

@Camillo
Im Gegensatz zu Amores Perros kann man in 21 Gramm schon denken was passiert...naja der Film ist sehenswert wenn man Amores Perros nicht vorher gesehen hat

Filme die man sich auch anschauen muss:
-Cypher
hammer Film mit Lucy Liu, da gehts um brainwashing pur, bis zum Ende weiss man nicht was passiert und wer dahintersteckt, muss man sich anschauen
btw.naja als ob die Mehrheit der Menschen nicht ohnehin von den Medien einer Gehirnwäsche unterzogen wurden o_O

-Memento, da gehts um einen Typen der kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat also er kann keine Erinnerungen mehr speichern, er kann sich nur an den Mord seiner Frau erinnern und den versucht er aufzuklären
Alle Infos die er sammelt tättowiert er sich am Körper. Natürlich gibt es da Leute die seine Situation ausnutzen

-Cube, Cube 2, Cube Zero, sollte man sich alle anschauen wenn man den Film verstehen will, in dem 1sten und teils 2ten Teil da hat man ja noch keine Ahnung, was? wo? wieso? wie denn? Wink im 3ten Teil werden die Fragen beantwortet...obwohl die Frage "Wieso?" eigentlich nicht beantwortet wird, soweit ich das in Erinnerung habe *g*

Und wie "ThaMariuZ" schon sagt: In China essen sie Hunde, Oldboy
"Old men in new cars" damn, den muss ich verpasst haben, Danke Smile

naja 2Pac - Ressurection würd ich auch empfehlen auch wenn euch Pac oder Rap nicht intressiert. Da gehts auch um weit mehr Wink
"Don’t let ’em get in your head, they try to probe you
Figure your thoughts so they can try and control you
And through you, control your whole crew
It’s psychology boy, now what the fuck that make you wanna do?"

"Free your mind, and the rest will follow
Seize the time, no-one is promised tomorrow"
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Weed...
-Memento, da gehts um einen Typen der kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat also er kann keine Erinnerungen mehr speichern, er kann sich nur an den Mord seiner Frau erinnern und den versucht er aufzuklären
Alle Infos die er sammelt tättowiert er sich am Körper. Natürlich gibt es da Leute die seine Situation ausnutzen ...

Was man dazu noch erwähnen sollte ist wie genial der Film aufgeteilt ist. Man hat immer Blöcke von 15 Minuten halt soviel wie sein Kurzzeitgedächtnis und der Film geht vom ende bis zum Anfang.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Lunarius
Was man dazu noch erwähnen sollte ist wie genial der Film aufgeteilt ist. Man hat immer Blöcke von 15 Minuten halt soviel wie sein Kurzzeitgedächtnis und der Film geht vom ende bis zum Anfang.

auf der extended dvd is der film auch in "richtiger" reihenfolge zu sehen Wink
Zitieren
#49
0
Donnie Darko (mein Lieblingsfilm; kennen nur wenige, ist aber eine Perle der Filmgeschichte; erinnert an filme von david lynch)

Filme von David Lynch ( abseits des Mainstream-Kinos) z.B.:
Mulholland Drive
Blue Velvet
Der Elefantenmensch
Lost Highway
...

Equilibrium (erinnert an george orwell’s "1984")
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Lunarius
Was man dazu noch erwähnen sollte ist wie genial der Film aufgeteilt ist. Man hat immer Blöcke von 15 Minuten halt soviel wie sein Kurzzeitgedächtnis und der Film geht vom ende bis zum Anfang.

auf der extended dvd is der film auch in "richtiger" reihenfolge zu sehen Wink

Dann macht der Film doch gar keinen Spass mehr Wink

@jokey stimmt Donnie Darko war ganz witzig ^^

Hmm aber irgendwie scheinen auch nur wenige den Film Equilibrium zu kennen. Auch ein sehr guter Film. Errinert mich irgendwo an Orwell`s 1984 und Philipp K. Dick`s Blade Runner (Buch ist aber besser genauso wie der englische Buchtitel ^^)
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#51
0
@Lunarius: Equilibrium kennt keiner, weil für diesen Film keine Werbung gemacht worden is; Obwohl es ein sehr, sehr guter Film ist, der eigentlich auch bei einem Massenpublikum ankommen könnte.

@jokey: Mullolland Drive ist sehr gut (habe ich sogar auf DVD). Aber mal ehrlich hast du "Lost Highway" verstanden, ich glaube das ist ein film wo wir schon ganze Abende drüber diskutiert haben, wie der zu interpretieren ist. Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von Apie
@jokey: Mullolland Drive ist sehr gut (habe ich sogar auf DVD). Aber mal ehrlich hast du "Lost Highway" verstanden, ich glaube das ist ein film wo wir schon ganze Abende drüber diskutiert haben, wie der zu interpretieren ist. Smile

Bei Lynch ist das heikel: Hier hat wohl jeder seine eigene Interpretation vom Film, da es, soviel ich weiss, keine "offizielle" aufklärung dazu gibt. Aber seien wir mal ehrlich: Ist es nicht das tolle an filmen wie "Lost highway", wenn man nach dem film noch stundenlang darüber diskutieren kann? Wink
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Apie
@Lunarius: Equilibrium kennt keiner, weil für diesen Film keine Werbung gemacht worden is; Obwohl es ein sehr, sehr guter Film ist, der eigentlich auch bei einem Massenpublikum ankommen könnte.

@jokey: Mullolland Drive ist sehr gut (habe ich sogar auf DVD). Aber mal ehrlich hast du "Lost Highway" verstanden, ich glaube das ist ein film wo wir schon ganze Abende drüber diskutiert haben, wie der zu interpretieren ist. Smile

Equilibrium hab' ich auch gesehen, ist echt gut. Aber sag' Du hast Mullholland Drive verstanden? Dann klär mich mal auf, wir sind nämlich echt ratlos und haben auch schon endlos über den Film diskutiert.

wolfman
Zitieren
#54
0
"Das Glücksprinzip" ist glaub ich auch ein Film, der echt super ist, für den aber kaum Werbung gemacht wurde. (oder das ist voll an mir vorbeigegangen)
Ist eigentlich schade, weil der richtig richtig gut ist.

Es geht um einen Jungen (Joel Haley Osment), der angeregt durch einen neuen Lehrer ein Prinzip entwickelt, die Welt zu verbessern. Das Prinzip ist eigentlich ziemlich einfach: Eine Person hilft einer anderen Person, die etwas nicht allein geschafft hätte. Und die einzige Bedingung ist, daß diese dafür 3 anderen Personen helfen muss.
So müsste sich ein Schneeballsystem entwickeln, auf dessen Grundlage es irgendwann allen Menschen ein klein wenig besser geht.
Wie der Film allerdings dann seinen Verlauf nimmt, will ich euch nicht vorwegnehmen.
Schaut's euch einfach an.
Tip: Der Film ist in der aktuellen PCgo enthalten für 6,99 Euro.

http://www.planetmzone.de/newspcgo_gluecksprinzip.htm
Zitieren
#55
0
Hmm is zwar etwas älter der Film aber irgendwie wird der wenn überhaupt dann nur als Gehimtipp weitergegeben in meinem Umfeld.

Hackers

Einer der ersten Filme mit Angelina Jolie *hechel Big Grin * Ist auch richtig fetzi gemacht und die Musik im Film ist auch klasse.

Operation Takedown
Kennen irgendwie noch weniger Leute lt. Wikipedia:

Film zu Kevin Mitnick: Hackers2 (DVD-Titel: TAKEDOWN), tatsächlich ist das Drehbuch in zentralen Teilen fiktiv
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von wolfman
Equilibrium hab' ich auch gesehen, ist echt gut. Aber sag' Du hast Mullholland Drive verstanden? Dann klär mich mal auf, wir sind nämlich echt ratlos und haben auch schon endlos über den Film diskutiert.

wolfman

lynch hat auf seiner homepage anfang 2002 10 hinweise gegeben, die zum besseren verständnis des films führen sollen:

1) Schenken sie dem anfang des Films besondere aufmerksamkeit: zwei wichtige hinweise finden sich bereits vor dem eröffnungstitel.
2) beobachten sie, wann und wo rote Lampenschirme eine Rolle spielen.
3) Achten sie darauf, wie der titel des films heißt, für den sich adam kesher schauspielerinnen ansieht und anhört. Wird dieser titel an einer anderen Stelle wiederholt?
4) Ein Unfall ist ein schreckliches ereignis... beachten sie genau den ort des Unfalls.
5) Wer gibt wem einen schlüssel - und warum?
6) achten sie genau auf die Kleidung, den aschenbecher, die tasse Kaffee.
7) Wer macht sich im club "silencio" bemerkbar? was ist dort zu fühlen, zu beobachten und zu gewinnen?
Cool Hilft Camilla allein ihre begabung?
9) beobachten sie genau die vorkommnisse im Umfeld des Mannes hinter "winkies".
10) wo ist tante ruth?

Hier findest du eine mögliche Interpretationsmöglichkeit, mit der ich ziemlich übereinstimme (bin nicht ganz der meinung dieser interpretation, aber im großen und ganzen stimm ich zu).
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#57
0
Kennt jemand den Film "Klassenfahrt"??
Zitieren
#58
0
Ich habe mir gestern "I heart Huckabees" angesehen (http://www.filmstarts.de/kritiken/I%20He...abees.html); ist eine sehr, sehr geile Komödie. Der gehört auf jedenfall zu meinen Lieblingsfilmen! Nur bitte nicht angucken wenn ihr müde seid! Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#59
0
Ein Wort: Dotterbart
Mehr gefeiert hab ich bei keinen Film...... Big Grin
Dein Salamimesser,du Pfeiffenwichs.....Gleich ma wieder angugge....
Gruß
Jung kaputt spart Altersheime !!!
Zitieren
#60
0
Sideways und Anchorman sind 2 echt geile Filem Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Trash SciFi Filme Metalaz0 30 5.744 26.03.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Gadler
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 38.979 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.765 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.099 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.073 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste