Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Raubkopiererrei nimm zu
#1
0
Laut einer Statistik, die am Mittwoch von der Filmförderungsanstalt (FFA) in Berlin vorgestellt wurde, hat sich die Raubkopiererei in Deutschland drastisch erhöht.

Im ersten Halbjahr 2004 wurden 24,75 Millionen Filme illegal auf DVD gebrannt. Im gesamten Jahr 2003 waren es hingegen nur 23,4 Millionen.

Ebenfalls ist die Zahl der illegal heruntergeladenen Spielfilme aus dem Internet um zehn Prozent angestiegen. In diesem Jahr betrug die Zahl bis August 14,6 Millionen.

quelle: http://www.ksta.de


===============

Es gab auch letztens einen interessanten Artikel in der C't dazu(Einleitung).
Zitieren
#2
0
mhh ich geb ja zu dass ich hier die ein oder andere sicherungskopie liegen hab, aber ich ich geh auch schonma ins kino, und das nich zu selten.
Problem is nur wenn ich hier ma ins kino will, dann hab entweder die wahl zwichen 3 (!) schrottfilmen und immernoch 6€ eintritt, oder ich setz mich für 5€ innen zug (plus 5€ rückfahrt), fahr 40km, geh da ins kino, geb 8€ eintritt aus, 2€ fürn bier und 2€ für popcorn oder so.
da käm ich bei nem guten abend auf so 22€. Mit freundin kanns natürlich teurer werden.
Würd ich jez allerdings schwarzfahrn käm ich auf 12€, dann würd sich aber wieder die bahn beschwern...
Ich könnte mir natürlich ne fun-card kaufen, nur mit der darf ich ned bis zu dem kino fahrn.

was mach ich also? ich setz mich annen rechna, lass den ma so 6 stunden an, und hab den film den ich haben wollte in top quallie gezogen.
Billiger und einfacher.
Zitieren
#3
0
Als ich Zivi war bin ich mindestens einma pro Woche ins Kino gegangen, weils einfach n geiles Gefühl is, im Kino is die Welt noch in Ordnung sach ich immer. Da ich nachm Zivildienst aber nich mehr in Geld schwimme, kann ich mir das nich mehr leisten und geh vielleicht einma alle zwei Monate ins Kino wenn n wirklicher Topfilm ansteht.
Zitieren
#4
0
Kino ist mir auch einfach zu teuer geworden.. ist wohl eher die Ausnahme wenn ich mich dort hin bewege. Aber eine feine Sache ist's schon, vor allem mit Freunden oder der Freundin.
Ich muss aber auch nicht immer jeden neuen Film gesehen haben..
Wenn es sich lohnt, kaufe ich mir ne DVD..
Im TV kommen auch ab und an gute Filme..
Oder für einen netten Filmabend kann man sich ja auch was aus der Videothek ausleihen.
Im Endeffekt halte ich also nicht viel vom illegalen Download. Wenn ich einen bestimmten Film aber unbedingt haben will und der nicht oder nur schwer auf herkömmliche Weise zu bekommen ist, ziehe ich mir den eventuell auch.

Das Ganze kann ich für mich auch auf Spiele beziehen.
Zitieren
#5
0
Thema Filme saugen.. Also ich persönlich lade mir ebenfalls nur die Filme, die ich unbedingt sehen muss, nicht aber jeden Scheiß um dann von mir behaupten zu können "Ich hab das komplette, aktuelle Kinoprogramm", das find ich eher affig. Aber wie auch schon oben von den anderen beschrieben: Das Kino ist einfach zu teuer geworden! Wo ich früher am Kinotag 4 DM zahlte, muss ich heute 4,50€ bezahlen. Insich doch eigentlich unlogisch, oder? Kann ja sein, dass die Anschaffungskosten gestiegen sind und die Kinos ja bequemer geworden sind blabla, das brauche ich aber gar nicht. Ich will den Film sehen und fertig. Bei mir hält sich das saugen aber in Grenzen. Vielleicht alle 3 Monate einen Film, den ich mir so nicht leisten kann.
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#6
0
Mir bleibt nix anders übrig als Emule oder ähnliches anzuschmeißen. Da die Filme die ich sehen möchte net vertrieben werden. Filme wie Formicula, Tarantula, der Bohrmascheinenkiller, street Trash oder sonstige werden ja net verkauft aslso was bleibt einem da über??? Im Kino laufen eh nur alle 5-6 Monate mal nen guter Film alles andere ist meist nur irgendnen kommerz dreck der auf bekannte schuspieler zielt aber nur ne billige Story hat. Der letzte gute den ich gesehen ahbe war Butterfly Effekt das war mal ne geile story.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Das ist doch Unsinn. Bis auf Bohrmaschinenkiller kriegst du die alle bei Amazon hab ich eben geprüft. Und den Bohrmaschinenkiller kann man 100%ig auch kaufen, wenn nicht bei Ebay oder woanders, dann direkt beim Vertrieb bestellen. Und davon abgesehen kann man soviele Ausreden vorbringen wie man möchte, es ist und bleibt illegal und eine Straftat, da hilft alles schön reden nicht. Man möge sagen es ist zu teuer etc., aber man ist nicht VERPFLICHTET einen Film an zu sehen. Ist Luxus, und wer sich Luxus nicht leisten kann muss es halt bleiben lassen. Alles andere ist nur sich selbst belügen, und das ist etwas arm. Macht es oder nicht, aber hört mit diesen Ausreden auf das ist wirklich etwas arm...Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
@macarium

Hm man kann auch 90% der hier upgeloadeten Oldgames IRGENDWO kaufen Big Grin
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#9
0
Sicher auch 100% wenn man sich Mühe gibt, ich sag ja auch nicht das ihr es lassen sollt. Vielleicht ist ja grade die Raubkopiererei und ihr stetes Ansteigen das einzige Mittel, endlich die Preise auf ein anständiges Niveau zu bringen. Ich finde ehrlich gesagt das 10€ für ne DVD mehr als genug sind, zumal die Herstellungskosten zwischen 10-20 Cent liegen. Und wenn sich jeder mit weniger Gewinn zufrieden geben würde (fängt schon bei dem Machen des Films an, die Gehälter sind einfach übertrieben,zumal später noch Beteiligungen am Gewinn und Werbeverträge etc. dazukommen).
Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe nur gesagt das diese ganzen Ausreden mit denen man sich es legal reden will, ziemlich daneben sind und das man sich ruhig eingestehen sollte das man etwas illegales tut (eine Straftat die unter Strafe steht).
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#10
0
macarium

Diese Filme waren einfach nur beispiel das es jetzt davon 2 gibt heißt nix das heißt für mich nur das ich sie mir natürlich auch kaufen werde aber über 70% der Filme die ich gerne kaufen will bekommt man nicht zumindest net in DE oder sonstwo auch nur sehr schwer oder sag mal wo ich die Xrated Version von Caligula bestellen kann oder sonstwo kaufen kann??? Nur zu den Ausreden suchen ich brauche keine Ausreden meine DVD Sammlung umfaßt glaube ich zur zeit zwischen 170-180 Orginale DVD's. Und ich kaufe ständig mehr wenn die Filme die ich ahben möchte mir auch auf einer Plattform angeboten werden dies ist aber nur begrenzt der fall. Das Selbe giltfür mich bei Tv Serien z.b Die Tollen Fußball stars da gibst leider keine DVD's also muß ich sie runterladen genauso die Biberbrüder. Wogegen meine Lieblinge Simpsons und Futurama zu kaufen sind und ich bei Simpsons alle 4 erschienen staffeln besietze und von Futurama sind 1-3 bestellt. Ich brauche nur aus diesen Gründen ne Tauschbörse könnte ich alles kaufen was ich möchte würde ich keine mehr benutzen wozu auch. Ich finde DVD's legal besser sieht schön aus im Regal und ich ahbe für das gEld gearbeitet um sie zu kaufen. Eventuell ziehe ich noch Filme um zu schauen wie sie sind und kaufe sie mir im Anschluß. Aber das ist ja eh in deinen Augen nur ne Ausrede dafür das ich filme saugen kann.

Jo 10 € ne DVD is nen guter Preis und die bin ich immer bereit zu zahlen. Bei bestimmten zahle ich auch mehr aber das muß man bei meinen Filmvorlieben soweiso wegen der geringen stückzahl.

Und ob das jetzt ne straftat ist jukt mich net weiter wer sich dessen net bewußt ist ist doch eh nen bissel naiv.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
da ich eher ein Doku Fan bin nutze ich emule eigentlich nur um Dokumentationen vor allem über deutsche Geschichte, UBoote und diverse andere Gebiete zu ziehen

Filme, so ich sie denn sehen will, kann ich mir an der Uni jederzeit besorgen...

und Kino ist was ganz anderes als zu Hause auf dem Sofa zu gammeln...zu Sachen die ich wirklich geil finde wie z.B. Herr der Ringe werde ich wohl immer ins Kino gehen...
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#12
0
Habe nur einmal gegoggelt und von Caligula 2mal die Uncut und 2mal die Xrated Version jeweils in nem OnlienShop und bei ner Auktion (ka ob das daselbe ist).Aber davon abgesehen ist es trotzdem illegal, selbst wenn man es nicht kaufen kann. Dann kann man es halt nicht haben, und damit basta. Ob man es sich dann über ne Tauschbörse besorgt ist jedermann eigenes Ding, aber bitte nicht so hinstellen das es legal ist nur weil du deiner Meinung nach nen berechtigten Grund dafür hast.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#13
0
Es geht mir nicht um Recht und Gesetz. Ich bin mir bewusst dass es illegal ist. Es ist eine ethnische Frage ob man das mit dem Gewissen vereinbaren kann für einen Film nicht zu bezahlen. Und da habe ich keine Probleme Smile
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#14
0
Meiner Meinung nach sollten die Charts abgeschafft werden, und mein Beitrag dazu lautet:

Saugen bis die Leitung glühlt! WOZU HAT MAN DENN 2 MBIT! Bis die festplatten BRENNEN!

Den Charts haben wir es zu verdanken, dass seit gewisser Zeit auf MTV & CO. mittlerweile MEHR Klingelton-Werbung kommt als Werbung für Singles ! Ich für meinen Teil halte diese Dreckswerbung schon lange nicht mehr aus, und verzichte mittlerweile fast KOMPLETT auf Musik-TV!

Kein Wunder, verdienen doch die PLATTENBOSSE in Europa mittlerweile MEHR durch Klingeltöne als durch Chart Singles !

Darmgeburten wie z.B. DJ Ötzi, Denzel - Pump It Up oder Holzmichel, haben bei mir keine Chance, bis zum Ende angehört zu werden, da ich mir meinen GESCHMACK bewahrt habe!

Ich hab nichts gegen Pop, jeder soll hören was er will, aber diese Idioten, die sich diesen Jamba Dreck auch noch aufs Handy laden sind bei mir generell von Anfang an unten durch!

Ich für meinen Teil habe seit mehreren Jahren keine einzige CD in irgendeinem Geschäft gekauft, sondern nur unabhängige Künstler unterstützt, von denen ich weiss, dass die Kohle nicht auf das Konto irgendeines Idioten landet, der erstmal den Klingelton promotet, bevor er auch nur eine CD verkauft hat.

Natürlich höre ich auch viele andere Sachen, die viele Leute kennen, aber bei den Künstlern, von denen ich weiss, dass sie im Geld schwimmen gehen könnten, werde ich sicherlich keinen Cent abdrücken.

Bei solchen Zuständen kann man doch nur hoffen, dass irgendeiner, der eh Selbstmord begehen wollte, sich einfach mal einen Bombengürtel umzuschnallt, in so eine Plattenfirma geht, und dann das eine oder andere Stockwerk aus dem Hochhaus entfernt! Meinen Segen hätte diese Person jedenfalls.




PS: falls jemand nen guten Künstler unterstützen will, der im Übrigen auch
20 <---- Lieder kostenlos und -Legal- zum Download anbietet, der soll sich mal diese seite zu Gemüte führen.

http://kompressormusic.com/


Ende !?!?
Zitieren
#15
0
Klar, mir geht die ganze Bonzenscheiße auch auf den Sack, bin schon ziemlich froh drüber, dass ich mir bis jetzt auch kein TV Anschluss geholt hab, da kann ich auch gut drauf verzichten.

Allerdings kannst du als Privatperson meistens auch gar nicht abschätzen wie es den einzelnen Künstlern finanziell geht. Manche kriegen halt Millionen für nen TV Auftritt, andere müssen dafür bezahlen überhaupt irgendwo auftreten zu können. Selbst Leute wie zB Slipknot sind auf keinen Fall reich [naja nicht in dem Maße in dem man es erwarten könnte, sie haben schon viel Geld...] weil zur zeit wirklich nur ein Dutzend Künstler überhaupt übermäßig reich werden durchs Musikgeschäft. 90% aller Leute, die eine CD draußen haben können maximal vernünftig leben von dem Geld was sie damit verdienen. Um nochmal ein Beispiel zu nennen: Cannibal Corpse ist mit Abstand die weltweit erfolgreichste DeathMetal Band und weltweit auch die einzige, die keinen Zweitjob zum Leben braucht.

Also von daher denk ich mal, wäre der Kauf jeder CD [ich geh mal davon aus, dass sich hier keiner Britney, Christina... anhört...] aus dem Grund gerechtfertigt. Im Grunde hast du aber recht, dass vor allem bei den Majors die Hintermänner die Kohle einsacken und die Musiker einen minimalen Bruchteil abkriegen.
Zitieren
#16
0
"Darmgeburten wie z.B. DJ Ötzi, Denzel - Pump It Up oder Holzmichel"
GENAU MEINE MEINUNG! Big Grin und dazu noch schön ausgedrückt!
mir stinkt der mist gewaltig oder z.b. diese dschungelsongs..bääh!
aber das sollte nicht zum saugen animieren, die meisten machens einfach um geld zu sparen ^^
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#17
0
Stimmt leider Gottes sind es die Plattenfirmen die sich dumm und dämlich verdienen und vor allem ihre Bosse, so auch der Arschkriecher des Herrn in Person; Dieter Bohlen. Die Künstler arbeiten sau hart (teilweise, Divas wie Spears ausgenommen). Da wird immer gesagt, kauft das Zeuig legal und unterstützt die Künstler, aber die bekommen ja das wenigste davon.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#18
0
Muss einfach auch mal meinen Senf dazu geben... Big Grin

Man merkt hier ja schon eine recht heftige Ablehnung komerzhafter Popmusik. Ich kann mich da eigentlich nur anschließen: diese Musik verstößt oft gegen jeden guten Geschmack und das Geld das sich mit solchem Schund verdienen lässt... Man sollte es nicht für möglich halten.

gr3ml1n ist hier ja mit Kompressor mal mit gutem Beispiel vorangegangen und hat eine Band genannt, die eine Ausnahme bildet (Leider ist die Seite mit den mp3s extreeeem langsam, sonst würde ich schon was zur Gruppe sagen).

Eine wirklich klasse Gruppe, denen ihre Musik wichtiger ist als irgendwelcher Schund drumherum, sind SuidAkra. Klasse Musik, geniale Leute. Der Sänger hat z.B. mit 40 Fieber ein Konzert bestritten, weil sie keine Lust hatten, nur wegen Krankheit abzusagen. Nach einem Auftritt geht man generell mit den Fans einen trinken und unterhält sich nett (die sind so locker drauf, das kann man sich gar nicht vorstellen bis man es erlebt hat!). In einem Interview meinten sie mal, dass sie früher, als ihre Musik nur deutschlandweit zu haben waren, sie sich aber durch Zufall in verschiedenen anderen Ländern zum Geheimtipp entwickelt hatten, ihre Musik selbst in Filesharern verteilten.
Hart ist aber, dass sie nach 6 Alben, die alle immer sehr gute Kritik bekamen, noch immer auf den Durchbruch warten müssen! Im neusten Interview wird auch klar, wie wenig die Künstler eigentlich an den verkauften Alben verdienen und dass es schwierig ist, eine Band, die fast eine Vollzeitbeschäftigung darstellt neben Job oder Studium durchzuhalten, wenn sie dann sogar am Ende fast mehr kostet als sie bringt.

Tribes of Caïn sind eine schweizer Gruppe, die auch ihr komplettes erstes Album zum herunterladen anbieten.

Die Lieder sind eigentlich alle gut. Wer mal reinhören will: hört euch mal Lied 4 an, Ein Traum oder vom neuen Album Decorated With Flowers.

Es gibt noch Künstler, die Musik machen wollen und nicht Geld. Letzteres ist aber (vergleichen mit irgendwelchen "Popstars" natürlich im bescheidenen Rahmen) irgendwo leider eine Notwendigkeit, wenn eine Band länger bestehen soll. Kein Mensch kann es sich leisten, für seine Musik zu leben wenn diese nichts abwirft. Es ist einfach bitter, wie die Labels abkassieren und den Künstlern nichts bleibt.

Idee: wollen wir vielleicht mal einen Thread machen mit eher unbekannten Gruppen aus verschiedenen musikalischen Stilen?

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#19
0
Hmm ihr solltet auch mal einen Blick auf diesen Link werfen : http://www.my-own-music.de/home.php Wink

Teils echt gute Musik ! (Sind Newcomer manche Stücke sind deswegen mit Vorsicht zu genießen)

Btw: Britney Spears hat ein Best of Album ??? Ich lach mich tot ! -_-'

[Bild: ccc_stopp_01.gif]
Zitieren
#20
0
Zitat:Eine wirklich klasse Gruppe, denen ihre Musik wichtiger ist als irgendwelcher Schund drumherum, sind SuidAkra. Klasse Musik, geniale Leute.

Hab grad mal reingehört. Die halten locker mit Metallica mit, was die qualität der Mukke angeht. Echt hammer Pleased
Ein hoch auf meine neue Playlist Big Grin Mal schauen, ob man von denen n Album irgendwo kaufen kann.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste