Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Digitales Fernsehen - Was Ist das Beste?
#1
0
Da ja nun ab dem 8.11. RTL nur noch über DigiTV verfügbar ist und andere Sender auch nachziehen werden, wollte ich mich mal über die Geräte des Digitalen Fernsehens schlau machen.

Welchen Dekoder könnt ihr empfehlen? Welche Antenne bietet guten Empfang und hat einen Verstärker?

Tipps sind sehr willkommen, denn ich will mir das Zeug bald anschaffen, weiß aber nicht was auch wirklich was taugt!
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#2
0
tja, deine erste grundliegende entscheidung müsste wohl sein: für welches system entscheidest du dich? dvb-c, dvb-t oder dvb-s? also, kabel, terrestrisch oder satellit. gut je nachdem, wo du wohnst, wirst du keine andere wahl haben als satellit; welches meiner meinung nach auch das beste ist.

dann die entscheidung ob du über pc oder fernseh gucken willst.

mfg
Zitieren
#3
0
tja gut folgendes: wir haben atm noch kabel. ich weiß aber nich, wie das hier laufen wird, ob ich dann über den anschluss digi bekomme. ich dachte eigentlich an eine antenne mit verstärker, weil mir ma jemand gesagt hat, dass sei das beste vom empfang her. ich hab kb mir noch ne satellitenschüssel zu holn Sad
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von aBra`
Da ja nun ab dem 8.11. RTL nur noch über DigiTV verfügbar ist und andere Sender auch nachziehen werden

wie wad?

frage:

hab ich digi tv?^^ ich hab hier nen kabelanschluss is das das gleiche? oder muss ich auch rtl verziechten? (fällt mir dann doch ned sooo schwer Big Grin)
Zitieren
#5
0
nein kabelanschluss ist nicht gleich digiTV. für digitv brauchst du einen dekoder (quasi einen neuen receiver) und dann eben einen veränderten kabelanschluss, eine neue satellitenschüssel oder eine zimmerantenne. dann hast du ca 30 neue kanäle und alles mit besserem ton und bild
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#6
0
Und warum machen das die Sender?? Gibt es da einen anderen Grund dafür ausser Reciever zu verkaufen?
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#7
0
digiTV ist eben bessere bild und tonqualität und in amerika schon längst standard
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#8
0
ich hab schon seit 2 jahren oder so ne digital tv box und kann sender aus der ganzen welt empfangen manche auch in andren sprachen.
zusätzlich kann ich e-mails verschicken, spiele spielen und filme bestellen.
gefällt mir Wink
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#9
0
für kabelleute ändert sich eingentlich nix, nur für leute die bis heute nur antennen anschluss hatten
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gringo
Und warum machen das die Sender?? Gibt es da einen anderen Grund dafür ausser Reciever zu verkaufen?

ganz easy: für den preis den ein sender bezahlt, um den analogen auszustrahlen können auf digitalem wege für das gleiche geld ein vielfaches an sendern gesendet werden.

z.b. rtl strahlt analog rtl2 aus. das kostet den sender das gleiche, als wenn er auf digital rtl, rtl2, super rtl, vox... ausstrahlt.

da ist klar, dass die sender analog in zukunft abschalten.



mfg
Zitieren
#11
0
hey leute, eine frage noch! ich hab hier zu hause kabel. wenn ich gez auf DigiTV umsteigen will, was muss ich da machen? also ich meine wenn ich dann DVB-C haben will. brauch ich da auch nen dekoder? muss ich mich irgendwo ummelden?
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#12
0
ja, du brauchst ne digi-kabel-box und ob du das anmelden musst, musst du beim kabelbetreiber anfragen.


mfg
Zitieren
#13
0
alles klar danke, dann werd ich mich mal umhören!
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Das Frauenbild in Videospielen Heinrich Reich 110 33.041 01.10.2023, 14:11
Letzter Beitrag: Gadler
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 37 18.890 12.09.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.817 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.382 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste