[Suche] 5 1/4 Disketten für C64
#1
0
Hallo,

ich suche dringend 5 1/4 Disketten für den C64. Ich kann alles gebrauchen ausser HD Disketten.

Ich bin einer von 3 Leuten die noch ein C64 Diskettenmagazin auf Diskette an Abbonenten verschicken. Das Magazin ist Digital Talk. Man glaubt es kaum aber es gibt noch etliche die mit Ihren C64 Texte schreiben, Spielen und ein bissl in Basic oder Assembler programmieren. Sie haben kein Internet und auch kein PC. Eventuell einen AMIGA aber das wars dann auch schon. Dieses Mag ist meist die einzigste Möglichkeit um etwas neues rund um den C64 zu erfahren und mit anderen Kontakt aufzunhemen.

Also schmeisst die Disketten nicht weck sondern schickt sie mir und sagt was Ihr haben wollt.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: terror.png]
Zitieren
#2
0
Also echt, das finde ich super! Mit den Disketten kann ich leider nicht dienen, aber ich wollte dir sagen, dass das wirklich eine super Arbeit ist. Gerade heute sind bei mir wieder zwei Toptitel (OVP) für den Amiga bei mir eingetroffen Big Grin

Mit anderen Worten, der C64 und Amiga sind nicht tot. Bei eBay findest du übrigens diese Disketten mühelos. Habe erst vor einigen Tagen solche gesehen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#3
0
Sowas müsste nach meinem Kenntnistand noch hier im Keller liegen,ich weiss leider nicht,welche spuren die zeit bei den Dingern hinterlassen hat.Müsste ich mal raussuchen,aber mehr als 200-300 werdens nicht sein

Edit:Meinst du volle oder leere? ich bin jetzt mal von vollen ausgegangen
Zitieren
#4
0
@Rayman

Danke für die Lobeeren Rayman. Bei Ebay bin ich auch meist der jenige, der die Disketten aufkauft. Aber oft steigen die Gebote derart an das ich es dann sein lasse.

@Lotzky

Hey das wäre super. Ob die nun voll oder leer sind ist egal. Da wird dann eh das Mag draufkopiert.
Und erstaunlicher wiese scheinen diese Disketten sehr robust zu sein. Von 100 sind ca. 2-4 Disketten defekt. Trotz des hohen Alters von ca. 15 Jahren und noch älter.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: terror.png]
Zitieren
#5
0
Was man hier so alles entdeckt. Geschockt An die Digital Talk erinnere ich mich auch noch gut. Laut Onkel Google gibt's die sogar immer noch. Smile Ich war damals allerdings bei der Konkurrenz (Tiger-Disk). Rolleyes
Zitieren
#6
0
Big Grin
Bist wohl auch den "Empfehlungen" der Gast-Leser gefolgt!?
Finde es immer total faszinierend, was wir hier alles schon für Themen hatten Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
(01.10.2020, 08:53)Heinrich Reich schrieb: Big Grin
Bist wohl auch den "Empfehlungen" der Gast-Leser gefolgt!?

Mach' ich ab und zu ganz gern. Pleased
Zitieren
#8
0
Old thread rausgewühlt ? ...

Habe immer noch Original Leer Disketten -in- Original Boxen Big Grin .. läuft sowas ab?

und ... volle Boxen. Konnte die erst letztes Jahr alle am PC auslesen. ....
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#9
0
(03.10.2020, 03:26)Traxx Amiga EP schrieb: Habe immer noch Original Leer Disketten -in- Original Boxen Big Grin .. läuft sowas ab?

Ja, leider. So wie jedes digitale Medium. Cry
Zitieren
#10
0
Leer-Disketten sollten eigentlich ziemlich lange halten (ordentliche Lagerung vorausgesetzt). Rein vom Materialverschleiss ist das nämlich erstaunlich langlebig. Nur bei den bereits bespielten wird eben dann irgendwann die Magnetisierung nachlassen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
1
Hab' zu diesem Thema noch Folgendes gefunden. Ob das bei Blu-Ray-Discs auch funktioniert? Rolleyes 

Alte Disketten fast wie neu - durch Aufbügeln!
Zitieren
#12
0
Davon ab Reinige ich CD's/DVDs/ oder Bluerays (falls die streiken, wie z.b letzens bei meinem Vati ) einfach unter dem laufen Wasserhahn und mit einem weichen Tuch trocken Wischen. (lief dann auch wieder im Blueray player). Konnte auch gut so die alten Vivid CD Rippen/Iso erstellen. Big Grin
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste