Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ??
#61
0
Mir fällt da noch Elder Scrolls: Online ein. War jetzt vielleicht kein ganz so großer Fehlkauf wie weiter oben, aber immer noch rausgeschmissenes Geld. Ich hatte glaub ich 25€ bezahlt. Ich war immer begeistert von Skyrim und hatte mir von ESO ein "vollwertiges Skyrim, das man mit anderen spielen kann" erhofft. Und über Skyrim hatte ich damals sowieso schon immer gesagt "wie GEIL wäre das denn, wenn man das mit jemand anderem zusammen spielen könnte".
Dann hab ich das Spiel vielleicht 2 Stunden oder so gespielt und gemerkt, dass es irgendwie gar nicht zu vergleichen ist. Das war überhaupt kein Skyrim mit Onlinemodus. Die Spielwelt war nicht annähernd so packend, es wirkte stellenweise sogar sehr kahl und lieblos und es fühlte sich einfach nicht so an als würde man sich auf ein Abenteuer in einer wunderschönen Fantasiewelt begeben. Bei Skyrim hatte ich schon allein Spaß daran, einfach durch die Orte zu spazieren und die Atmosphäre wirken zu lassen, da bin ich teilweise sogar richtig von meinen Aufgaben abgekommen. Bei ESO hab ich dieses Gefühl richtig vermisst. Will dem Spiel kein Unrecht tun, kann ja nichtmal mehr was zur Spielmechanik oder so sagen. Aber im Gegensatz zu Skyrim kam es mir echt generisch und 0815 vor.

Da man ein kontogebundenes Spiel nicht einfach so verkaufen kann, hab ich es irgendwann einfach verschenkt.

Hätte ich da aber wie für AC3 damals in etwa das Doppelte an Kohle hingelegt, wäre das echt schmerzhaft gewesen.
Zitieren
#62
0
Interessant, dass du ESO erwähnst. Ich hab gestern Morgen noch überlegt, ob ich mir nicht doch Billig-Keys für das Hauptspiel und für das Morrowind-Add-On besorge. Dann hab ich mir aber nochmal ein paar Reviews auf YouTube angeschaut und mich dagegen entschieden.

purpur schrieb:Die Spielwelt war nicht annähernd so packend, es wirkte stellenweise sogar sehr kahl und lieblos und es fühlte sich einfach nicht so an als würde man sich auf ein Abenteuer in einer wunderschönen Fantasiewelt begeben. (...) im Gegensatz zu Skyrim kam es mir echt generisch und 0815 vor.
Genau das höre ich von Vielen. Hab von jemandem gelesen, der das Spiel bis Level 37 gespielt hat und dennoch war der Funken nie übergesprungen. Die Welt ist einfach absolut nicht das, was man von Single-Player-Elder-Scrolls so kennt. In einem Video-Review hieß es "It's nothing more than another generic MMO – just with an Elder Scrolls coat of paint."

Ich selbst hab das Hauptspiel ja nur damals für ein Wochenende zur Test-Beta gespielt und fand's da schon am zweiten Tag ermüdend und fad. Ich hatte nichtmal Lust, das Spiel überhaupt nochmal zu starten. Und auch wenn sich das Spiel inzwischen stark gewandelt hat, lockt's mich nicht hinterm Ofen hervor.

Klar... Ich hätte schon Lust, mir die vertraute Morrowind-Welt mal "in neu" anzuschauen (auch wenn die Designer es entschieden übertrieben haben mit den Riesenpilzen), aber bei ESO geht es schließlich um das Online-System mit all den Eigenheiten und Features, die MMORPGS eben haben. Und die waren noch nie mein Ding – und werden's auch nie sein. An sowas hab ich für zwei/drei Stunden mal Spaß und danach pack ich's nie wieder an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 122 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: donald
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.976 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 47 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.427 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.097.036 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste