Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Neuer Kopierschutz für DVDs
#1
0
Zitat:Neuer Kopierschutz für DVDs soll Tools zum Absturz bringen
Macrovision, ein Kopierschutzhersteller, stellt einen neuen Kopierschutz vor, bei dem das Duplizieren von DVDs erheblich erschwert oder sogar ganz unterbunden werden soll. "Ripguard DVD" wurde das neue System genannt.

Das System sei zwar noch nicht perfekt, aber es soll gut genug sein, dass sich der Absatz von legal verkauften DVDs erhöhen sollte. Macrovision hat einige Kopiertools unter die Lupe genommen und studiert, wie diese arbeiten.

Jetzt wurde ein Weg gefunden, das Encoden der DVDs so zu beeinflussen, dass die jeweilige Applikation beim Kopier-Versuch komplett abstürzt oder zumindest eine Fehlermeldung bringen soll. Ob und wann Ripguard zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.

Eine kleine Firma gegen die ganze Szene? Wie süß Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#2
0
1.) DVD-Player auf play und beim Videorecorder auf Aufnahme.
2.) DVD-Player an Analoge Videoschnittkarte am PC Anschliessen und Play!
3.) Tool XY zum Auslesen benutzen
4.) ....
5.) ....

Und so weiter. Die sollen das Geld lieber für gute Filme ausgeben. Mit den Filmen wird es schon bald wie mit der Musik: Ein scheiss Lied folgt den anderen.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#3
0
Ähm, Marcrovision ist keine kleine Firma, die hat schon Kopierschutzmechanismen für VHS entwickelt.
Aber trotzdem, keine Panik, 3 Monate und die DVDs liegen decrypted auf der Festplatte Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von terror
1.) DVD-Player auf play und beim Videorecorder auf Aufnahme.
2.) DVD-Player an Analoge Videoschnittkarte am PC Anschliessen und Play!
3.) Tool XY zum Auslesen benutzen
4.) ....
5.) ....

Und so weiter. Die sollen das Geld lieber für gute Filme ausgeben. Mit den Filmen wird es schon bald wie mit der Musik: Ein scheiss Lied folgt den anderen.

terror

Und das verstößt noch nicht mal gegen das Urheberrechtgesetz. Vollkommen legal dieses Verfahren.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Apie
Aber trotzdem, keine Panik, 3 Monate und die DVDs liegen decrypted auf der Festplatte Wink
Sehe ich genauso...
Bis jetzt ist noch jeder Kopierschutz geknackt worden...
Deshalb wird das niemanden so wirklich stören, zumindest nicht langfristig.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
Im endeffekt bestehen die filme auf dvd auch nur aus nullen und einsen und diese geschichte kann man immer manipulieren.....

... und so ein macro-vision-2k (kleiner schwarzer kasten wird zwischen dvd rec und player gehängt) ist auch net verkehrt....*hust*
Zitieren
#7
0
Der Mensch kann keine Mauer bauen, die der Mensch nicht auch wieder einreißen kann... Damit gibt es keinen Kopierschutz, sondern nur Kopiererschwerungen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#8
0
Der beste Kopierschutz wär doch, wenn die Dinger 70% weniger Kostenw ürden im Original, und ichs icher sein kann das der Großteild es Geldes an die Filmemacher geht (und nicht an dumme Konzernbosse). Womit ich keinesfalls die völlig übertriebenen Millionengehälter rechtfertigen will. HDR hat zu Recht bewiesen, das man für einen genialen Film keine Megaschauspieler mit 2stelligen Millionengehältern braucht.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#9
0
Es ist einfach nen Witz jetzt fangen sie bei den DVD's so an wie mit den Musik cD's die akufe ich auch schon nicht mehr denn ich will ne echte Musik CD Haben die Standartkonform zum Red Book standart ist. Nen paar Kratzer und so ne Cd läuft net mehr wenn ich ne DVD erwische die mit emrh als DCS geschützt ist geht die sofort zurück. Ich kaufe ja auch schlieslich im Schnitt pro Monat für so ~500 € DVD's da kann ich wohl erwarten das ich gute Ware bekomme. Will ja beim Neuwagen auch keine halbkaputten Reifen haben nur damit ich net so schnell bei ner Probefahrt Flüchten kann. *GG* Oder nen Pulli kaufen wo die Ärmel abfallen weils nen Diebstahl schutz ist. Und für Leute die faul sind braucht man noch nichtmal den schutz selber umgehen. Ich sage nur Emule. Da bekommt man eh alles was man möchte. Ich bin gerne bereit für Dnge zu bezahlen aber net wenn cih so veraarscht werde.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Ich kaufe ja auch schlieslich im Schnitt pro Monat für so ~500 € DVD's

!!! Ist das ein Schreibfehler oder dein Ernst? Geschockt
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von V-man
Der Mensch kann keine Mauer bauen, die der Mensch nicht auch wieder einreißen kann... Damit gibt es keinen Kopierschutz, sondern nur Kopiererschwerungen.

hübsch hast du das gesagt Wink,ne im ernst, seh ich genauso. Einen hundertprozentigen schutz wirds nie geben.
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#12
0
V-man das ist mein ernst. Es vergeht kaum ne Woche wo nicht irgendwelche bestellten DVd'S bei mir eintrudeln. Hätte ich ne Digicam könnte ich dir mal nen Bild von meiner kleinen DVd smmlung machen. Müßten so 220-250 Orginalle DVD's seien. Damits richtig teuer wird sind auch alle 3 Staffeln von Raumschiff Enterprise dabei (270 €). Ich kaufe sie gerne und bin auch bereit geld für auszugeben aber kopierschütze nerven mich ich bin doch schlieslich zahlender kunde. Und irgendwas muß man ja gucken. Den TV kann ich mir net merh reinziehen sonst sinkt der % Satz des benutzten gehrins noch ins negative und ich ahbe oben nur noch nen Haufen verwesenden Fleisches intus.

Wenn du willst könnt ich ja mal nachzählen wieviele DVD'S es sind wenn interesse besteht. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
@*BlackJack*: schon gut, ich glaube es dir. Wenn man sich überlegt, was andere Leute für ihr Auto oder PC-Zubehör ausgeben, kommt das schon hin. Nur ganz normal ist es eben doch nicht und darum wollte ich mal nachfragen.

Über 200 Originale... Puh. Nicht schlecht. Ich habe, glaube ich, 2. Muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich ich kein Film-Gucker bin.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#14
0
Zitat:Ich kaufe ja auch schlieslich im Schnitt pro Monat für so ~500 € DVD's
Bist du reich??????????
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#15
0
Zitat: von BlackJack:
Und irgendwas muß man ja gucken. Den TV kann ich mir net merh reinziehen sonst sinkt der % Satz des benutzten gehrins noch ins negative und ich ahbe oben nur noch nen Haufen verwesenden Fleisches intus.

Schön gesagt! - Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich muss aber sagen, dass wenn ich Geld über hätte mir aber bestimmt auch auch so viele DVDs und CDs zulegen würde. Wenn ich bei Amazon so rumgucke ist der Einkaufswagen schnell mal bei 200 € ; was ich mir leider nicht leisten kann Sad
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#16
0
Bin bei GMX auf was gestoßen. Ist zwar ein bisschen kurz, spiegelt aber auch die allgemeine Meinung hier wieder:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hi...0Tfqy.html

Alleine die Überschrift... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#17
0
Naja ich bin ja auch keienswegs normal und darauf bin ich auch stolz. Ich vereine die wiedersprüchslichten Dinge ineinander. Smile

Naja reich muß man nicht seien. Netto is 1050 davon gehen jeden Monat 250 auf's Sparbuch dann geht mal Kfz und Flat ab und rest ist zur freien Verfügung Vorteil von Hotel Mama. Smile

Netter Artikel der es richtig beurteilt. Denn wenn ich etwas kaufe erwarte ich das ich damit machen kann was ich "will". Und wenn ich mir meine CD's ne Millionen mal kopieren will um meine Wände zu tapazieren. Greife ich damit wirklich in Rechte der urheber ein????? Ich kaufe ja auch kein Auto mit beschränkung als darf ich mit nem VW nur noch nach Venlo und Wolfsburg fahren weil die Marke der Urheber beider Städte ist?????? Wenn ich etwas kaufe ist es mein Eigentum ob ichs wegschmeiße als Toilettenpapier benutze oder sonst wie mißhandele ist doch wohl meine sAche ich habe es ja schoieslich gekauft. Naja aber sollen sie nur machen mich als Kunden verlieren sie dann. Dann les ich nur noch Bücher und wenns da genauso weiter geht Philosophier ich halt vor mich denn für meine gedanken können sie mir kein geld abknüpfen oder mich wegen Urheberrecht verklagen. *GG*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Neuer 3-D-Scan zeigt jeden Winkel des Titanic-Wracks Juttar 4 553 19.05.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Gadler
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.137 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig Freak11 8 3.690 02.03.2011, 21:44
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama Corsafahrer 23 9.075 11.10.2009, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] 3,5 Millionen Euro für OLDGAMES lexcom 5 3.942 26.05.2009, 13:08
Letzter Beitrag: lexcom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste