Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Verfahren eingeleitet gegen Musiksender, wegen zuviel Klingeltonwerbung!
#1
0
Weil die deutschen Musiksender mehr Klingeltonwerbung senden als erlaubt, haben die Landesmedienanstalten jetzt ein Verfahren eingeleitet. Bei Viva plus werden z.B. zurzeit über 90 Prozent der verfügbaren Werbezeit für diesen Zweck verwendet.

Dabei wird nicht die Klingeltonwerbung an sich beanstandet, sondern die Tatsache, dass die werbliche Obergrenze von zwölf Minuten pro Stunde überschritten wurde. In einem Fall wurden mehr als 18 Minuten Werbung innerhalb einer Stunde gesendet.

Andere Verstöße gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages waren nicht zu monieren. Dafür, dass Jugendliche durch zu kleine Preisangaben bzgl. der Kosten in die Irre geführt würden, sei die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) zuständig.

Quelle


Endlich wird mal was dagegen unternommen ... Teufel
Zitieren
#2
0
Richtig so :d
Ich verabscheue diese Klingeltonmanie Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Let´s kill the Figaro, wenn ihr versteht, was ich meine. ;-)
Zitieren
#4
0
In England wurden vorletztes Jahr erstmals mehr Klingeltöne als CDs abgesetzt und Firmen bezahlen Jamba und Co mittlerweile dafür, dass sie ihnen den Werbeplatz überlassen, damit die auch mal Werbung machen dürfen, krank, wie kann man sowas denn zulassen? MTV selbst muss sich doch auch ma an den Kopf fassen wenn da nichma mehr normale Werbung läuft. Deutschquote in Musik scheißegal aber sowas sollte man echt gesetzlich verbieten.
Zitieren
#5
0
Och halb so wild- gibt ja Abhilfe.

Kein Radio hören und Handy in die Mülltonne- so hab ich wenigstens meine Ruhe Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Na endlich, die können gleich mal bei RTL II reinschneien. Echt, diese Klingeltonwerbung NERVT!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
Gibt es doch noch Gerechtigkeit auf dieser Erde Big Grin
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#8
0
Ich muss sagen, ich hatte mir das Anschauen von Musiksendern aufgrund dieser nervtötenden, und meiner Meinung nach, schwachsinnigen Werbung abgewöhnt.

Wie dumm muss ein Mensch sein, um sich einen furzenden Affen (nur eines von vielen hirnrissigen Beispielen) auf sein Handy als Klingelton zu laden???

Noch dazu kommen diese Abo's, die ein Schweinegeld kosten... Confused

Aber endlich wurde mein Flehen gehört und man versucht dieses nervige Geduddel zumindest einzuschränken...

Fettes Danke an die Gerichte dieser Welt Fröhlich Fröhlich Fröhlich
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#9
0
Lösung hatte ich schon viel eher gefunden kein TV kein Radio keine Zeitung. So geht mir nix auf die Nerven und fertig ist. Und da sagen immer die Leute das rauchen und trinken so gefährlich ist. Ich sterbe lieber früher als dumm zu sterben. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Wobei ich sagen muss das bei MTV seit einem Monat oder so Abends ganz normale Werbung läuft!

Und was mir aufgefallen ist:
Ich war letztens auf gamecopyworld und aufeinmal kommt ein popup und Sweety das kleine gelbe Kücken fängt an zu tanzen!!!!

Langsam macht mir das ganze angst. Cry
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Yeah Kill the Figaro!

Nun, dass andere Firmen dafür bezahlen, dass Sie einen Werbeplatz von Jamba und Co. bekommen...stell ich hier mal zur Diskussion... kann ich mir nicht vorstellen

aber gut...Ich denke, die Symbiose MTV - Jamba ist ziemlich profitabel für beide Seiten... deswegen hatt das auch so überhand genommen...
Zitieren
#12
0
Naja, hab ich halt genauso nem Fernsehsender entnommen, der nicht mehr kredibil ist als seine eigene Werbung. Scheiß Fernsehen halt, über diese Tatsache sollte sich jeder im Klaren sein, der sich einen Fernseher kauft.

Ich glaub/hoffe , dass das in nem halben oder einem Jahr wieder gelegt hat. aber wer weiß, was für nervtötenden Mist wir uns dann angucken dürfen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] US-Aufsichtsbehörde klagt gegen ARM-Übernahme durch Nvidia Juttar 4 947 05.12.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] OLG München entscheidet final gegen Anbieter von R4-Karten Heinrich Reich 8 4.261 09.11.2016, 10:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Staatsanwaltschaft München leitet Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur Volksverhetzung gegen Fac Dornfeld 0 1.836 06.11.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Twitter-Kampagne gegen den ESM! Nemu 26 6.418 15.06.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Sollaufein
  [Umfrage] Südkorea geht gegen Onlinespiele-Sucht vor r3d3mti0n 10 3.024 11.05.2011, 12:35
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste