Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was passierte an Karfreitag
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Einschulung von Jesus
0%
0 0%
Geburt von Jesus
0%
0 0%
Auferstehung von Jesus
100.00%
14 100.00%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Was passierte an Karfreitag.
#21
0
Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt?

Glaubt ihr eigentlich nicht auch, das Jesus einen Sonnenstich bekommen haben muss, wo er doch so lange da gehangen hat?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#22
0
So, bisher hat mich immer interessiert, warum Ostersonntag nie am selben Tag ist, zumal es ja dieses Jahr verdammt früh ist. Aber da weiss ich mittlerweile die Antwort. Vielleicht mag die ja wer anderes erzählen, um ein bisschen Mystic in den Thread aufrecht zu erhalten Big Grin

Aber nun Frage ich mich, wie kann Jesus über die Osterzeit auferstanden sein, wenn das doch immer an einen unterschiedlichen Tag ist? Wie wussten wenn die Theorie so war ist die Christen damals, dass Jesus an Ostern auferstanden oder wie auch immer war?

Gruss pizzamampf
Wenn einer meiner DLs nicht geht und der FTP on ist, hab ich das übersehen zu fixen. Bitte dann per PM informieren.
Ich poste meine Uploads erst, wenn die verschoben wurden!
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Apie
Warum die Eier, k.a.

Hmm Komerz ?
Zitieren
#24
0
also das mit den Eiern ist ganz einfach, da die in der Fastenzeit nit gegessen werden durften und die die Lebensmittel waren die am schnellsten ungeniesbar wurden (früher als man noch gepöckeltes/geräuchertes Fleisch und selbstgebackenes Brot aß) mussten die am Ende der Fastenzeit natürlich als erstes weg, deswegen ißt man zu Ostern Eier, das Fest kommt wohl eigentlich von dieser Ostera Göttin und wurde dann von den Christen adaptiert weils zeitlich wohl passte
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.423 1.097.256 Vor 4 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.895 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 138 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.447 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.043 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste