Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was gab's für Win3.11-Spiele ?
#1
0
Hab mich gerade darüber unterhalten was es früher für PC-Spiele gab und für welche Plattformen.
Mir fiehlen eigentlich nur DOS-Spiele ein für Win3.11 ist mir nix eingefallen, naja jedenfalls gab's kein Spiel das bekannt war wie andere DOS-Spiele.

Die Sachen die mir eingefallen sind: Atoms, Pipe, BoulderDash und die WindowsStandards Minesweeper ... und das wars.

Da muss es doch noch mehr gegeben haben ??? Confused Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch ein paar Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#2
0
Baulöwe wenn ich mich gerade nicht vertue....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Deadlock lief meines Wissens noch auf 3.11. Und es gab einmal eine Variante von Sim City, die lief auch auf Windows.

Battle Beasts?
Zitieren
#4
0
battle chess gabs auch fuer win 3.11
Zitieren
#5
0
Tendo gab es "nur" als Win 3.11 Version.

Hier kann man das übrigens runterladen (Boardlink)

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

Gruss pizzamampf

Edit: Aber ich glaube nicht, dass es da noch mehr 3.11er Spiele gab, die nicht auf Win 9x liefen.

Edit 2: Boardlink lieber in Hide gemacht. (Findet man aber auch, wenn man in der internen Suche tendo eingibt.)
Wenn einer meiner DLs nicht geht und der FTP on ist, hab ich das übersehen zu fixen. Bitte dann per PM informieren.
Ich poste meine Uploads erst, wenn die verschoben wurden!
Zitieren
#6
0
Mir is auch noch eins eingefallen, Battle Tanks glaub ich hiess das, bin mir aber nich sicher.

Komisch das kein Win3.11 Spiel ein Renner war Confused
Die ganzen Knallerspiele Fröhlich waren alle für DOS, ob's wohl daran lag das Win3.11 zu viel Ressourcen gefressen hat oder weil zu der Zeit noch nich so viele Win3.11 besessen haben?
das war's Smile
Zitieren
#7
0
oder daran das win 3.11 immernoch mehr gui fuer dos war Wink
Zitieren
#8
0
Maxis Robosport
The incredible Toon Machine
Spaceward Ho!
Battle Isle 3
...

http://www.mobygames.com/browse/games/win3x/
Zitieren
#9
0
Castle of the Winds I+II Wink
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#10
0
Geschockt Na es scheint ja doch ein paar mehr Win3.11 Spiele gegeben zu haben als ich dachte. Pleased

Nun kann ich nächstens ein paar mehr nennen wenn ich danach gefragt werde Pleased THX!
das war's Smile
Zitieren
#11
0
OMG! Da fällt mir noch folgendes Game ein, welches ich damals unter Win 3.11 gezockt habe! MICROMAN Big Grin Big Grin

Lustige Shareware... http://www.mobygames.com/game/win3x/microman

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
Bad Toys! Der erste 3d-Shooter für Windows. Big Grin
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Rayman
OMG! Da fällt mir noch folgendes Game ein, welches ich damals unter Win 3.11 gezockt habe! MICROMAN Big Grin Big Grin

Dito, das hab ich auch gespielt ! Wie konnt ich das nur vergessen Smile
man wird halt alt Big Grin Big Grin Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#14
0
Tendo ist kult Wink
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Stromi0075
Tendo ist kult Wink

ein Leichenschänder erster Güte Wink
Zitieren
#16
0
Was sind denn schon 3,5 Jahre Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Es gab einige FMV-Games nur für Win 3.11, ich glaube Johnny Mnemonic gehörte dazu.

Ausserdem gab es mal ein ganz witziges Geschicklichkeitsspiel, in dem man einen Gleiter aus Papier steuern konnte und warme Luftströme nutzen musste, um Auftrieb zu bekommen. Leider hab ich den Namen vergessen. Ich glaube einfach nur "Glide" oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Dare to Dream 1-3
Zitieren
#19
0
Glider 4.0 Big Grin (Was wohl inzwischen Freeware ist?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.145 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 139 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 313 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 375 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.160 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste