Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rechner geht beim Brennen in die Knie
#1
0
Hallo, wir haben folgendes Problem:
Beim Brennen bzw. Installieren von Spielen/Programmen (egal ob mit DVD- oder CD-Brenner) geht unser Compi in die Knie. Die Maus bewegt sich nur stark verzögert und mp3 kann man nicht anhören. Sogar wenn er 2 avi-Dateien gleichzeitig umwandelt kann man normal mp3 hören und die Maus bewegen. Beim Packen wie beim Brennen.
Haben WinXP Prof, P4 3Ghz HT, 1024 MB Arbeitsspeicher, DVD und CD sind von LG. Treiber sind uptodate.
Ich hoffe, einer kann helfen. Thx schon mal.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Hängt der Brenner an einem separaten Controller?
Ist der DMA-Modus aktiviert oder läuft er über "Nur PIO"?

Beides mal nachprüfen und ggf. den Brenner an den On-Board Controller hängen bzw. den DMA-Modus im Gerätemanager einschalten. Das wären jedenfalls die häufigsten Ursachen für das genannte Problem. Smile
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
0
Der DMA Modus ist eingeschaltet.( Ultra-DMA-Modus 5)
Ich hab eben mal ne normale Musik cd rein gemacht und
selbst die kann er nur so abspielen als wären bei einem Walkman die Batterien so gut wie leer. Cry

Das ist ein verdammter Mist
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
Ja, war das denn schon immer so? Was hast du denn zu letzt mit deinen Rechner angestellt?
Einfach mal ein wenig konkret werden!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#5
0
Nein das war net immer so seit einigen Monaten ist es. Also wir haben vor einiger Zeit einen Raid-Controller eingebaut. Könnte von der Zeit hin kommen, weiss aber net was der damit zutun haben könnte. Sonst haben wir nichts gemacht mit dem Rechner. Vor ein paar wochen hat dann sogar Warcraft 2 angefangen zu ruckeln da haben wir ihn aufgemacht und gereinigt dann lief es wieder aber das andere Prob mit brennen uns installieren war immer noch da. Sonst kann ich leider nichts zu sagen. Zuerst dachte ich das wir zuviel drauf haben aber selbst nach einer neuinstallation von Win war es so und da waren nur die treiber, Firewall und AntiVir drauf.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#6
0
ist das ein Raid Controller mit eigener CPU? Falls nicht kann man es darauf zurückführen das es an der Raid Controller Karten liegt, denn ohne eigene CPU geht dies meist zu lasten der System CPU und frisst verdammt viele Ressourcen ,baue die Karte mal aus, ich bin mir da zu 90% sicher (sofern die Karte keine eigene CPU hat)
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Es gibt leider viel zu viele Möglichkeiten warum ein XP-System ausgebremst wird.
Der Raidcontroller geht nur zu lasten der Boardeigenen CPU wenn 2 oder 4 Festplatten als Mirror definiert sind. Als Stripe wird die CPU wie beiner normalen IDE-Festplatte belastet.

Ich würde mal vorschlagen dass du genau analysierst was bei dir so im Hintergrund läuft.
Ein gutes Programm findest du hier:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
Zitieren
#8
0
Mich würde ja nun interessieren woran es lag oder ob hier Fortschritte gemacht wurden....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 171 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] David Braben entwickelt 17€ Rechner r3d3mti0n 34 9.535 12.01.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 560 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.750 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Welche ist die beste externe 4TB Commodus 17 5.532 03.03.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste