Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Euer erstes Game??
#1
0
Ich bin ein Mitläufer und hänge mich an die ganzen neuen Talks dran und möchte von euch wissen:
Was war euer erstes Game??
Und dann noch vielleicht, welche Geschichte da mit dran hängt.
Also bei mir war das so:
Damals, als ich meinen ersten eigenen PC bekam (1996: ein Pentium mit 200MHz und mit MMX (ich legte damals schon viel Wert auf dieses Detail Zunge raus)) wollte mein Vater seinen PC mit einer neuen Matrox Mystique mit 4MB aufrüsten. Irgendwie gab es damals noch keine Fachmärkte und so ging er auf einen PC-Markt, bei dem auch Hänler aus ganz Deutschland kamen und fand dort sein Objekt der Begierde.
Als er da war, brachte er das Game Wing Commander 4 gleich mit, um seine neue Grafikkarte auch mal unter Belastung zu testen.
Dieses Spiel war gleichzeitig mein erstes Game, dass ich überhaupt gespielt habe, erst danach wollte ich immer mehr und habe mir alte Klassiker besorgt und bis zum Umfallen gezockt.
Also war mein erstes Game Wing Commander 4 auf meinem eigenen Pentium-System.
Ich weiss, ein paar hatten damals schon so ziemlich jedes System, dass es gab, aber bedenkt: ich bin erst 18 Zunge raus
Ich hab' erst ein Jahr später bemerkt, dass mein Vater einen alten Amiga (weiss nicht mehr genau welchen) rumstehen hatte, mit dem ich erst nachdem ich meinen PC hatte, spielte...

Also, erzählt mir mal ein paar Schwänker aus eurer Jugend...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#2
0
Naja das allererste wa sich besaß war ein NES, und da war mein erstes Spiel dieses 3er Pack mit Super Mario Brothers 1, World Football und Tetris.
Danach hatte ich einen Amiga da war meine rstes Game Apydia (das mit der Eule), und 1995 nannte ich endlich einen P100 mein eigen, da mein erstes Spiel war (weil mitgeliefert) Descent Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Mein allererstes Spiel, welches ich auf einem 286 IBM PC spielte, war Donalds ABC Jagd (1988): http://www.mobygames.com/game/donalds-alphabet-chase

Da werden Erinnerungen wach bei jedem einzelnen Screenshot! ich war da bestimmt erst 5 oder 6 Jahre alt. Daneben spielte ich noch das Spiel Alley Cat von IBM (1984): http://www.mobygames.com/game/pc-booter/alley-cat

Diese Spiele bekam ich geschenkt. Mein erstes Spiel, welches ich zusammen mit meinem Vater gekauft habe, war Lollypop (1994) oder Prehistorik 2 (1993). Ich weiss nicht genau, welches ich als erstes gekauft habe, es war glaube ich Lollypop. Schon krass, wenn man bedenkt, dass ich damals erst 8 Jahre alt war. Dann folgten Spiele wie Flight Unlimited (1995), Bleifuss (1996) und Manic Karts (1995, gekauft aber erst später als SoftGold Budget / Classic Version). Jo, und so weiter...

Mann, mann... Wie die Zeit vergeht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Mein allerestes Spiel war auf einem selbst zusammengelöteten C64 und hieß irgendwas mit Ninja, aber das liegt Jahre zurück, so dass ich den genauen Namen vergessen habe.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Alex Kidd in Miracle World - auf dem Sega Master System.

Hach,was hab ich da Stunde um Stunde mit verbracht.....
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von H_D_BS
Ich bin ein Mitläufer und hänge mich an die ganzen neuen Talks dran und möchte von euch wissen:
Was war euer erstes Game??

für welches System Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Mein erstes, selbstgekauftes Game war DimeCity .. damals schon als Budget dür 5 MARK
Stundenlang gespielt ...
Zitieren
#8
0
Age of Kings Big Grin
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von H2k
Mein allerestes Spiel war auf einem selbst zusammengelöteten C64 und hieß irgendwas mit Ninja, aber das liegt Jahre zurück, so dass ich den genauen Namen vergessen habe.

Last Ninja denke ich meinst du....

...mein erstes Spiel kenn ich nicht beim Namen - war irgendein Rollenspiel mit Buchstaben als Grafik auf dem IBM XT und Star Fleet 1. Auf C64 war es Jumpman (siehe Bild).

[Bild: Jumpman.gif]
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von H_D_BS
Ich bin ein Mitläufer und hänge mich an die ganzen neuen Talks dran und möchte von euch wissen:
Was war euer erstes Game??

für welches System Big Grin

Dein erstes Spiel, ganz einfach...Zunge raus
Egal, welches System...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#11
0
Mein erstes Spiel war Battle Chess, auf einem alten 286 mit einen schrecklichen braunen Monitor... Hab das damals, muss so um die 6 gewesen sein, stundenlang gespielt und glaub ich nie gewonnen.
Dafür hab riesigen Spaß gehabt Big Grin
Carpe Diem
Zitieren
#12
0
mein erstes game war tetris, da war ich Confused... 3,4 oder 5 jahre alt. auf dem gameboy natürlich
ich wurde zu diesem post gezwungen....
Zitieren
#13
0
das erste spiel was ich gespielt hab war mit nem alten kindergarten freund
war irgendnen schach spiel auf dem 286er mit gruen/weissen monitor seines vaters
da muss ich so 4 oder 5 gewesen sein keine ahnung mehr genau
da war auch der ford simulator drauf der uebrigends mein 2tes spiel war Wink
kann mich noch an die kindergeburtstag einladung erstellt auf diesem gedruckt mitm nadeldrucker errinern....pixel bestimmt 0,5x0,5cm Big Grin
mein erstes selbst GEKAUFTES spiel war uebrigends bio menace (shareware) irgendwo innem baumarkt fuer 1 oder 2 mark inner grabbelkiste oder so Wink
davor nur disketten trading betrieben Big Grin (war halt schon immer illegal Zunge raus)
mann da kommen errinnerung zurueck Smile
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von H_D_BS
Ich bin ein Mitläufer und hänge mich an die ganzen neuen Talks dran und möchte von euch wissen:
Was war euer erstes Game??

für welches System Big Grin

Dein erstes Spiel, ganz einfach...Zunge raus
Egal, welches System...

Pong fürn Atari 2600, gefolgt von Pac-Man Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
Mein aller erstes Spiel war sicherlich Mensch ärgere dich nicht aber das weiss ich nich mehr genau Wink
das war's Smile
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von xaerox
Mein aller erstes Spiel war sicherlich Mensch ärgere dich nicht aber das weiss ich nich mehr genau Wink
auf welchen system???
wohnzimmertisch32?
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von xaerox
Mein aller erstes Spiel war sicherlich Mensch ärgere dich nicht aber das weiss ich nich mehr genau Wink
auf welchen system???
wohnzimmertisch32?

Big Grin Big Grin Big Grin Ich glaube, JA
Und schon für die damalige Zeit eine spitzen Grafik Wink
das war's Smile
Zitieren
#18
0
Die Beste wos gibt, gelle Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#19
0
Das allererste-Video Spiel war, glaube ich, Phoenix auf'ner Atari-konsole bei nem kindergarten-kumpel irgendwan in den frühen 80zigern. Kurz dannach hat sich mein älterer Bruder so ne 'billig'-konsole mit 10 fest installierten Games bei Quelle-Versand gekauft. Da war Pong, Basketball (pong mit stilisiertem Korb in der Ecke Smile ) und weitere 'tolle' Spiele darauf.

1987 bekam ich einen C64 zu Weihnachten und Ghost's 'n Goblinsn war eines meiner ersten Spiele auf dr guten alten Datasette Smile
Zitieren
#20
0
Ich denke mal, das war Summer Games aufm C 64.
Hach, das waren noch Zeiten, wo wir teilweise mit 8 Leuten in nem kleinen Keller, vor nem kleinen Fernseher saßen, und nacheinander die Joysticks geschrottet haben Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery ReservoirDog 9 3.487 19.07.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.234 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  Retro Game Challenge 2 endlich auf englisch übersetzt! JohnSheridan 0 1.169 12.09.2014, 23:43
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Frage] Welches Game hat nen richtig geilen Soundtrack? Doom 36 6.480 22.03.2014, 01:23
Letzter Beitrag: xeen
  ScummC: ScummVM game creator Mustrum 0 1.448 06.01.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste