Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

icq wird zum kinderspielplatz ^^
#1
0
moin jungs ,
da starte ich grad meinen pc neu und wunder mich warum mein icq doch net an geht , darauf startete ich es erneut nd stellte mit ersteunen fest das ich dazu gezwungen wurde diese 5.0er version zu instalieren .

aus meiner sicht wird icq seit der 4.0er version immer kiddyhafter und einfach kitschig ....baahh... ich finde dieses neue desing einfach nur schrecklich ? Teufel

bin ich da alleine ???


greetz

ps: ma sehen was man da so machen kann , hat zufällig einer erfahrung icq zu verändern ^^?
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#2
0
Ich hab seid jahren die 2003er Version drauf und die bleibt auch (heißt bei den glaub ich Pro oder so)
Hab aber nebenher noch Version 5 drauf um manchmal diese kleinen Onlinespiele mit ein paar Kumpels zu spielen. Danach wir aber sofort wieder die andere Aktiviert, da mir die neue ebenfalls VIEL zu bunt und naja sie ist einfach mist Wink
Carpe Diem
Zitieren
#3
0
Die Programme passen sich halt den "Bedürfnissen der Masse" an: Werden mit überdimensionalen bunten Icons und Funktionen vollgestopft. Meine letzte ICQ-Version war die 2000er. Die anderen kenne ich garnicht. Seit dem benutze ich nur noch Trillian 0.74. Die neueren Trillianversionen sind mir übrigens auch wieder zu "eigenständig" und zu unübersichtlich.
Das ist halt der "Fortschritt". Der Masse scheint es aber zu gefallen. Leider. Ich mag es schlicht, einfach und schnell.
Den besten Weg geht Winamp. Da kann man bei der Installation zwischen klassichen und neuen Design wählen. Was ich genommen habe brauch ich wohl nicht schreiben.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Also ich habe das ICQ 5 und finde es nur gut. Was schlecht ist dass es da so eine Mailbox gibt und dass es auch noch mit Xtraz vollgestopft wird Teufel
Zitieren
#5
0
Die breite Masse ist auch zu dämlich um mit übersichtlichen Programmen zurecht zu kommen, die brauchen große bunte Bildchen zum draufklicken Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#6
0
mir würde es reichen wenn 2 Farben da wären schwarz und noch eine andere Big Grin
Zitieren
#7
0
Ganz einfach http://miranda-im.org/ nutzen. Wem es zu kompliziert ist, gibts noch das kinderfreundliche aber nicht überladene http://www.trillian.cc. :-S

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#8
0
Wie ich sehe kann man nit dem Mirinda in alle Messenger und der TRillian ist wie Yahoo !
Zitieren
#9
0
Ich benutze auch Miranda IM. Einfach super das Teil.
http://www.miranda-im.org/about/screenshots.php

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
Jo die trillian 74 is super nur mußte ich updaten wegen dem scheiß Bug so das ich ständig von einigen Leuten alles was sie geschreiben haben doppelt bekommen habe das nervte. Naja die 3er ist wenigstens noch net so zum kozen bunt man kanns noch ertragen.

Jo Winamp is super so hatte immer nur die 3 drauf wegen dem guten Design habe es geupdatet als die 5 das alte #design auch hatte. Smile

ICQ is einfach schrott. Diese Kaugummie Lollipop Farbenscheiß geht mir auf den senkel Leiber alles schwarz und weiß das reicht vollkommen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
Scheint in Mode gekommen zu sein sich über eine "bunte stylische Oberfläche" aufzuregen. Schätze bald schwören die ersten auf die Monochrom Bildschirme. Sowas kotzt mich an und nicht etwa diese hässlichen Themes, Skins, Styles, etc. die man im übrigen austauschen könnte, wenn man sich damit mal beschäftigt anstatt rumzuheulen und iiiih zu schreien.

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#12
0
Ja, Miranda ist eine feine Sache, zumal es dafür jede Menge Plugins für jeden Zweck gibt.

Mal zum Thema ICQ was am Rande: Habt ihr auch bei der Registrierung alle die Nutzungsbedingungen gelesen, sorgfältig gelesen? Wenn ja, dann solltet ihr euch euren Teil dabei denken. Wenn nicht, dann empfehle ich dei Lektüre von: http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Nutzungsbedingungen Die ersten zwei Sätze reichen Big Grin Big Grin Big Grin

Grüsse Cool

P.S. muahahahahaha
DFTT <°)))o><
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von d3stiny
Scheint in Mode gekommen zu sein sich über eine "bunte stylische Oberfläche" aufzuregen. Schätze bald schwören die ersten auf die Monochrom Bildschirme. Sowas kotzt mich an und nicht etwa diese hässlichen Themes, Skins, Styles, etc. die man im übrigen austauschen könnte, wenn man sich damit mal beschäftigt anstatt rumzuheulen und iiiih zu schreien.

Regards
d3stiny

Zitat:Original von steveo


...
greetz

ps: ma sehen was man da so machen kann , hat zufällig einer erfahrung icq zu verändern ^^?

passt schon wa ?


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#14
0
Keine Angst, Killer, du warst net gemeint... sonst wäre das in meinem ersten Posting schon erwähnt worden! Rolleyes

@NUBs, ROTFL! Zunge raus
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#15
0
Also ich weiß garnet was ihr alle habt.
Gut anfangs fand ich ICQ 5.0 auch zu bunt, aber jetzt hab ich mich damit angefreundet. Ich hab mir einfach alle unnötigen Sachen abgeschaltet ( X-traz Leiste etc.) und die Farbe angepasst. Dann geht das auch und sieht nicht so bunt aus. Gut ein paar Sachen wie etwa die Google Leiste unten stört zwar etwas, aber die gabs ja auch schon im Vorgänger also...
Desweitere muss ich sagen,dass ICQ 5.0 etwas stabiler läuft. Bei 4.0 hat ich oftmals Abstürze oder bei Pc Neustart eine leere Kontaktliste, so dass ich ICQ immer beenden und nochma starten musste. Dies hab ich bei der neuen version "noch" nicht gehabt! ;-)
Stehe bestimmt alleine mit meiner Meinung da, aber ich laufe gerne gegen den Strom Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Wie schon erwähnt, wenn ich das neue ICQ zu Bunt und zu kindisch ist, ladet euch doch einfach die 2003er Version runter. Die ist noch fast wie die alte und hat auch viel mehr funktionen als die 5.0 Version, die eher eine lite Version zu sein scheint. Also eher für die Leute die mal eben schnell chatten wollen und nicht wie die meißten die hier mit ICQ zuleben scheinen Zunge raus
Carpe Diem
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von terror
Die Programme passen sich halt den "Bedürfnissen der Masse" an: Werden mit überdimensionalen bunten Icons und Funktionen vollgestopft. Meine letzte ICQ-Version war die 2000er. Die anderen kenne ich garnicht. Seit dem benutze ich nur noch Trillian 0.74. Die neueren Trillianversionen sind mir übrigens auch wieder zu "eigenständig" und zu unübersichtlich.
Das ist halt der "Fortschritt". Der Masse scheint es aber zu gefallen. Leider. Ich mag es schlicht, einfach und schnell.
Den besten Weg geht Winamp. Da kann man bei der Installation zwischen klassichen und neuen Design wählen. Was ich genommen habe brauch ich wohl nicht schreiben.

Ich kann nur sagen: danke, danke, danke. Mir geht es nämlich zu 100% genauso. Dieses krankhaft BUNTE Zeugs ist widerlich. Was muss man genommen haben, um das irgendwie "schön" zu finden? Ich weiss es wirklich nicht.

Überhaupt haben sich Programme (und besonders Betriebssysteme!) von dem wegentwickelt, was PCs eigentlich mal waren. Heute sind es auf Massenkompatibilität getrimmte Dinger, die Massen an unnötigen "Funktionen" bieten und die man am besten als überladen beschreibt. In ordnung, wenn sich hier auch die andere Seite zu Wort meldet, man könne das ja alles abschalten. Gut. Kann man. Teilweise. ABER: man denke alleine mal an die (unnütze!!) Größe der Software heute. Was soll das? Der Gedanke von Effizienz scheint mir völlig verlorengegangen. Selbst wenn ich den ganzen Unsinn abschalte, den ich eh nicht brauche: was die im Endeffekt selbe Sache unter einem "moderneren" Betriebssystem für ein Mehr an Prozessorleistung braucht, das ist im Prinzip schon unverfrohren.

Betriebssysteme, die innerhalb von einer Sekunde booten, übersichtliche und doch funktionale Oberfläche, Leistung pur - all das ist nicht nur möglich, sondern wäre auch überaus sinnvoll. Aber die Masse hat andere Bedürfnisse. Selbst der Traum von Linux ist teilweise ausgeträumt. "Kommerz kills".

Ich finde in jedem Fall, dass man zwischen Anwendungssoftware und Spiel trennen sollte.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#18
0
Also ich hab kein problem mit Icq 5!
Das design von ICQ Lite fand ich zwar noch besser aber is ja egal!
Ich weiß auch nicht was ihr mit euren knöpfen habt! Also bei mir sieht alles ganz normal aus. Nur 3 realtiv überproportionale Knöpfe.
Auch sonst hab ich nichts gegen Designs, ich verbringe manchmal 1-2 Stunden damit meine Windowsoberfläche perfekt auf mein Hintergrundbild abzupassen! Ich finde das es ja wohl kaum Kindisch ist! Mein Atari ST würd sich auch über sowas buntes freuen! aber leider ist der Bildschirm davon wirklich monochrom Big Grin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#19
0
Jop eben das meinte ich ja mit meinem Post auch. Wenn man die Extras wegschaltet, siehts so aus wie auf dem Bild von D2001. Und das finde ich nicht übertrieben zu bunt! Nur halt die paar Knöpfe "könnten" wegsein, aber stören nicht wirklich.
Zitieren
#20
0
Zitat:Nutzungsbedingungen
Bei den vom Betreiber ICQ Inc. zum 7. Juni 2000 festgelegten Nutzungsregeln tritt der Benutzer jegliche Eigentumsrechte an den beim ICQ-Service eingegebenen Daten ab. Der Benutzer stimmt durch Nutzung von ICQ zu, dass der Betreiber die Nachrichten lesen und in einer Art und Weise weiterverwenden darf, die ICQ Inc. angemessen erscheint.

ja, gehts denn noch??

Wem icq nun zu bunt ist, der kann alternativ auch noch den Java-Clienten nutzen. das Ding ist wirklich minimiert. so wie mir das gefällt.

http://www.icq.com/icq2go/

aber nicht den flash clienten benutzen! der ist wirklich unangenehm bunt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles Gute zum Geburtstag Ayanamiie!!! Fexel 22 3.099 31.10.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Rocco
Tongue Alles Gute zum Geburtstag für JAK & Topper_Harley fischbeck 6 412 28.10.2023, 00:53
Letzter Beitrag: JAK
  Alles Gute zum Geburtstag, Freestyle! fischbeck 5 791 21.08.2023, 04:59
Letzter Beitrag: exe06
  Alles Gute zum Geburtstag, Doremi! Andi 17 1.103 06.08.2023, 14:48
Letzter Beitrag: Nemu
  Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt fischbeck 4 521 27.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste