Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Blood
#1
0
hab schon im Forum gesucht aber ncihts gefunden.
Ich möchte Blood spielen was ja bekanntlich auf XP nicht geht, DOSBOX ist mehr als Langsam und das ganze spiel ruckelt, gibt es noch eine alternative mit der ich das Spiel spielen kann?


MfG
Satan666
Zitieren
#2
0
Zusätzliche Partition erstellen und ein Dos-System (oder Win 9.x) einrichten.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
gibts sonst keine möglichkeit?
Darters bootdisk will nämlich auch nicht
Zitieren
#4
0
,hh


vdmsound versucht ?
Zitieren
#5
0
mit VDMSound kriege ich immer den Fehler:
src/demo.cpp(506): File error #11 loading demo file header

Könnte ich das spielen wenn ich Dosbox parallel zu windows installiere?
Und kann dosbox dann nur auf einer Fat32 platte laufen?
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von satan666
mit VDMSound kriege ich immer den Fehler:
src/demo.cpp(506): File error #11 loading demo file header

Könnte ich das spielen wenn ich Dosbox parallel zu windows installiere?
Und kann dosbox dann nur auf einer Fat32 platte laufen?

Nicht Dosbox... Ein ganzes Dos-System. Du brauchst dazu eine weitere Partition. Ja, es muss FAT sein.

Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
Probier mal den link
http://www.deathmask.net/buildxp/

hättest du aber mit der Suchfunktion finden müssen ?!
Zitieren
#8
0
Ich habe dasselbe Problem, egal ob ich Glidos benutze oder VDMSound, immer die #11 Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Zitieren
#9
0
Nun, da bekanntlich viele Wege aus Rom führen, kann man auch Folgendes machen:
Man nimmt sich nen VM-Ware und knallt da Win9x druff. Dann einfach nur Blood starten und spielen.
Ist zwar fast das selbe wie schon genanntes, aber:
Man brauch seine Festplatte nicht einfach zu zerteilen sondern lässt einfach nen File aufer Partition erstellen. Smile
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputt gehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von satan666
mit VDMSound kriege ich immer den Fehler:
src/demo.cpp(506): File error #11 loading demo file header

Könnte ich das spielen wenn ich Dosbox parallel zu windows installiere?
Und kann dosbox dann nur auf einer Fat32 platte laufen?

Zitat:Original von Bren
Ich habe dasselbe Problem, egal ob ich Glidos benutze oder VDMSound, immer die #11 Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Obwohl der Thread schon alt ist wurde hier noch keine Lösung zu diesem Problem gepostet. Nun, ich hab die nach einer intensiven Recherche (blabla Wink ) endlich gefunden.
Man muss die Datei CONFIG.NT, die sich unter C:\\WINDOWS\\system32\\ befindet mit NOTEPAD öffnen und die Zeile files=20 in files=40 ändern. Jetzt noch den PC neustarten und fertig Smile

Frohes Metzeln Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.441 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Blood Omen - Legacy of Kain geschnitten? Commodus 3 1.835 09.02.2017, 07:38
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Captain Blood (DOSBOX) Commodus 11 3.367 07.08.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Blood unter XP Atreyu 4 1.735 28.06.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Navaros
  [Problem] Blood & Magic [DE][ISO] - Link 1 down RyuKawano 0 831 08.01.2008, 18:08
Letzter Beitrag: RyuKawano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste