Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welcher MOD ist schlimmer ?
#21
0
Hi Leutz,

Nun, wir wissen alle das hier auf dem Board in letzter Zeit viel Schrott und sinnloser kram geschrieben wurde! Aber (und das ist jetzt vornehmlich an die Mods gerichtet) sinnlose Threads wie: "Wer ist die schönste Frau der Welt" oder "Ossi-Wessi" machen das Boardleben eigentlich erst interessant. Wißt ihr, wir kommen hierher um unsere Freizeit hier zu verbringen. Bloß leider werden meine Besuche immer kürzer, weils halt nichts mehr zu beantworten gibt! Entweder sind die "Sinnlos"-Threads geschlossen oder gleich ganz gelöscht! Rumfis erstellte Umfrage wonach D2001 und Wesley Schwul sein sollten, hat ja nicht mal den Vormittag überlebt! Ich denke, diese Umfrage sollte ein Scherz sein. Wir wissen das glaube ich, alle!
Uns verlassen schon die ersten User, wie ihr an dem Beispiel Destiny sehen könnt! Auf ner bloßen Vermutung hin Destiny für diese Threads verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach unzulässig. Ohne Beweise dürfte sowas nicht sein. Nun ist er weg und wir haben wieder einen weniger, der kompetent die Fragen der User beantwortet hat. Das ist schade. Aber ich denke, er wird das Board beobachten und wenn er sieht, das sich hier einiges grundlegendes geändert hat, welches zweifellos nötig ist, wird er auch wieder hier posten!

Also, ich bitte euch, lasst den Usern ein bisschen mehr Freiheiten, lasst die Threads offen, damit die anderen auch noch Gelegenheit haben, dort reinzuposten!

Danke!

Gruß Nemu
#22
0
Ich find auch das die mods ihre arbeit gut machen.

Und d2001:
Du lernst es nit, oder? Wink Schreibt: Ich sag dazu gar nix!
Dann sag doch auch gar nix! Smile Aber du bist nicht unbeliebt. Zumindest bei mir nicht. Big Grin
Also ich find das gespamme nit schlimm. Sofern es nicht überhand nimmt!!!!!
Und das is leider teilweise der Fall!

Und Destiny:
Dann cu! Vielleicht überlegst du dirs mal nochmo.........

falls son das hier liest kommt ihm das bestimmt aus seinem eigenen Board bekannt vor. Da hab ich mich nämlich auch verabschiedet. Aber aus anderen Gründen.
Und jetzt:
Keine Sau mehr da! Geschockt

Greetz,
Ax
#23
0
ich geb meinen senf auch noch dazu:

1: ja, ihr closed zuviel,

2: ABER das leigt daran weil alle user nurnoch scheisse labern. ich hab hier schon lang kein thema mehr gesehn das mich interesiert hat, und das find ich schade.

Das war in ALLEN früheren board versionen nicht so.
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
#24
0
Tja, manche threads wurden zwar fälschlicherweise geclosed, aebr ich denke das 99% aller gecloseden Threads sche*ße waren. Das deshalb d3stiny weg is is schade.
Aber ich find echt das das spammen mal n bisschen nachlassen könnt.
Aber was kommt ihr auch auf so stussige ideen?
Und wie kommt ihr drauf das als thread zu machen?
Big Grin
Big Grin
Big Grin
Greetz,
ax
#25
0
Zitat:Original von Wesley
also es iss ja eins klar:
WENN das da oben destiny wäre dann hätte er allen grund das hier unter nem anderen nick zu posten, denn hier wird ja alles geclosed was er öffnet, und ich finde er hat ganz recht!
als gluco noch admin war hat sich kein sack beschwerd und es war alles friede, freude, eierkuchen!
aber da gluco nu futsch iss gibs andere mods und nen anderen admin, daran muss man sich erstma gewöhnen!
und @ ray:
man closed doch keine umfrage nur weil sie einem nich past!
umfrage iss umfrage und jeder hat dazu seine meinung zu sagen, falls du dich nich mehr erinnerst, ich mein die hier:
http://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=265

so, nun hab ich mal meinen senf dazu gegeben...

Diese Umfrage geht doch noch. Du kannst ja gerne abstimmen. Nur posten geht dort halt nicht mehr. Wink

@ Ice und die andern die das sagten
Mehr Fingerspitzengefühl ist lustig.
Wenn jemand 2 Thrads aufmacht und schreibt dass 2 Member schwul sind, dann ....
1. ist das eigentlich lustig.
2. hätte man die Umfrage gleich in den Thread integrieren können anstatt einen zweiten aufzumachen.
3. Hab ich die zugemacht weil nur drin gespammt wurde.

Und überhaupt. Ich lösche einige Spamposts in einem Thread. und wenn ich einige gelöscht hhab und denk in dem Thread wird nur noch gespammt dann mach ich den zu. Pleased

Denkt mal drüber nach.
--closed<-----
NE NUR EIN SCHERZ. DEN MACH ICH NATÜRLICH NICH ZU Big Grin Big Grin
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
#26
0
Also ich finde es nicht so schlimm wenn man Spammer Treads schließt. Aber zum Beispiel bei der Frage der Oldgames-Seiten finde ich's nicht ganz so klasse.

1. Sagte Ultor
Zitat:es wurden eh die wichtigsten Seiten genannt
Also ich glaube nicht das Ultor alle Oldgames-Seiten kennt, sind vermutlich ein paar zu viel.

2. Es war zwar nicht ganz das Orginal-Thema aber trotzdem nicht sinnlos ====> musste also nicht geschlossen werden. Cry

Deswegen find ich es nicht immer berechtigt von Ultor, wenn er was schließt. Sad


Mir viel da noch ein:
Zitat:6.Regel (nur für Mods)Bitte schliesst einen Tread nur, wenn darin gespammt wird, sinnloses Zeug geredet wird oder wenn sich ein Mitglied voll daneben benimmt. Wenn ein Thema abgeschlossen oder ein Problem bereinigt ist, lasst den Tread bitte offen.

Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
#27
0
Ultor, wenn du doch eh die posts löschst, kannst du doch auch nur die löschen und den thread trotzdem auflassen. (sofern es sinn macht natürlich! Big Grin )
Greetz,
Ax
#28
0
Die 6. Regel sollte auch eingehalten werden. Sinnlose Treads.... Davon hatten wir in letzter Zeit viele.

Das Spammen, vielleicht liegts an der Jahreszeit Smile

Wie ich sehe, sind einige gegen mich und die Mods, einige sind auf unserer Seite. Nun ja, jeder hat in den letzten Wochen seine Fehler gemacht, denke ich.

Die Leute schreiben nur noch Müllposts, Ultor closed, mir bringen die Müllposts noch schlechte Laune und hab dadurch, das geb ich zu, auch etwas überreagiert.

Da gibts an einem Tag 5 Umfragen (sag ich jetzt einfach mal), alle sind Müll und Ultor closed halt. Man muss im Off-Topic und Umfragen Forum nicht übertreiben!

Ich kann diese auch ganz entfernen oder auch grad das ganze Board schliessen, aber das möchte ich nicht machen. Dennoch geht, und so siehts nun mal aus, durch die vielen Spammertreads viel Datenbankspace zu neige.

OK, dass solche Spammertreads für einige den absoluten Fun sind und ihr euch amüsiert, wird vielleicht ein neuer User, der das liest, nicht grad motiviert, hier zu posten oder fängt auch an, zu spammen.

Ich hoffe, dass sich die ganze Situation wieder einwenig beruhigt (hat es auch, denn kein Tread ist mehr daneben).

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich dieses Thema auch mal begraben möchte. Aber auf keinen Fall closen, ich möchte nur, dass jeder noch sein Statement abgeben kann.

Und @d3stiny, vielleicht kommst du ja doch wieder, denn hier hat sich in kurzer Zeit wieder vieles wieder verändert.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#29
0
Was ist los mit euch wenn die Mods euch nicht passen geht doch. Es ist wahrscheinlich genau das verhalten warum ihr selbst es nicht seit. Mod seien ist auch Arbeit war schon oft genug wo Mod ist nix besonders nur mußt dich auch halt kümmern und so wie's aussieht müssen die Treeads ja Begründet geclosed seien wurden wenn dadrauf son kindisches Reply kommt. Alos mir ist nen Mod lieber der bei steitgkeiten oder bei puren Spamm einmal zuviel closed als zu wenig. An eurer Stelle würde ich auf son Niveu gar net hinab sinken und Recht fertigen für's Closen das könnt ihr dann beim Admin machen das rechtfertigen ist gemeint wenn es verlangt wird aber nicht hierund in der Form.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#30
0
Zitat:Original von klemens
Also ich finde es nicht so schlimm wenn man Spammer Treads schließt. Aber zum Beispiel bei der Frage der Oldgames-Seiten finde ich's nicht ganz so klasse.

1. Sagte Ultor
Zitat:es wurden eh die wichtigsten Seiten genannt
Also ich glaube nicht das Ultor alle Oldgames-Seiten kennt, sind vermutlich ein paar zu viel.

2. Es war zwar nicht ganz das Orginal-Thema aber trotzdem nicht sinnlos ====> musste also nicht geschlossen werden. Cry

Deswegen find ich es nicht immer berechtigt von Ultor, wenn er was schließt. Sad


Bei Zitaten sollte man immer ganze Sätze zitieren und auch orginalgetreu. Ich schließe nicht weil ein Theama ferig ist. Guck dir nochmal an in wievielen posts in dem Thread Oldgamesseiten gepostet wurden Wink .

Zitat:Orginal von Ultor
Nettes gespräch. Will ja nicht meckern aber es wäre einfacher sowas mal per ICQ zu diskutiern oder im IRC. Geht auch schneller

Alles off Topic und es wurden eh die wichtigsten Seiten genannt .
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
#31
0
oh man .. kann man den knaller deppen net löschen?
solche leute gehn mir SO AUF DEN SACK!
#32
0
@ Black Jack: Das wir hier keine Mods sind, liegt wahrscheinlich daran, das wir andere Dinge zu tun haben oder aber es auf anderen Boards (wie meinerseits) schon sind. Hier geht überhaupt niemand, weil einem die Mods nicht passen! Moderatoren müssen kritikfähig sein, dass steht ausser Frage! Wir sagen Ultor jetzt praktisch nur, dass er die Threads net so schnell schließen soll. Rayman sagt das im Endeffekt auch und gut is. Wenn ein Thema beendet ist, postet keiner mehr rein. Und wenns den Anschein hat, es wird immer nur dasselbbe gesagt, dann wirds halt geschlossen!

@Rayman: wenn dir der Space zur neige geht, lösche halt die Threads, die geclosed wurden und nochn paar ältere! das dürfte doch nicht das Problem sein, oder?

Gruß
#33
0
Ich muss da mal meinem vorredner zustimmen. Was soll das hier? Welche Intention verfolgte die Person, die diesen Thread aufgemacht hat? In meinen Augen lediglich ne Diffamierung, der oben zum vote stehenden Personen. Und das ist arm, und ebenfalls u. U. strafbar. Wenn man sowas machen sollte und nen vote über andere macht, sollte man diese ausdrücklich mit ironischen Kennzeichen versehen! Weiterhin halte ich es ebenfalls nicht für klug den Admin und einen der wichtigsten Mods auf diese Weise anzugehen. Wer nen Prob mit jmd hat, kann das privat per Pm oder ICQ o. Ä. mit ihm klären. So eines noch, sollte man nciht über so etwas stehen? Zumindest ab einem gewissen Grad sozialer Intelligenz, sollte jeder in der Lage sein, zu erkennen, das eine solche Polemik nicht sinnvoll ist.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
#34
0
Schuß ins Schwarze......

Der thread war gar nicht schlecht. Natürlich ist das eine Deskreminierung Ultors aber das hohe interesse zeigt doch das dies ein thema ist was viele beschäftigt. Allerdings hätte man die umfrage etwas weniger beleidigend formolieren können z.B.
Wer findet das Ultor zuviel und zuschnell closed?

das wäre keine Beleidigung gewesen und hätte trozdem auf den Misstand aufmärksam gemacht. Vieleicht wäre eine Regelung sinnfoll die es nicht erlaubt eine thema vor ablauf einer frist zu schließen. Und was ist eigentlich mit Knaller der den Stein ins rollen brachte. Ich finde er sollte hierzu mal stellung nehmen!

@Ultor du solltest den deppen ignorieren!

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland (verstreut)"
#35
0
das überflüssige an diesem Thread ist und bleibt die Umfrage
#36
0
hoch lebe der überflüssige und sinnlose Spamm !
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
#37
0
so, da will ich auch mal meinen senf dazu abgeben.
zuallererst: ich will hier nicht den klugscheisser spielen oder alte wunden aufreissen. ich kann zur der boardsituation, in der dieser thread entstanden ist, nicht viel sagen, da ich zu dem zeitpunkt weder pc noch internet hatte. doch die rege anteilname, und die, doch recht gute diskussion ´[die einem offtopic angemessen erscheint], die dabei entstand zeigt mir das es euch, den usern & den mods doch wichtig war/ist.

die umfrage und der dazu erstellte nick sind für mich nicht wichtig und uninterressant, denn wer es nötig hat hier "anonym" gegen die boardhirachie zur "revolution" aufzurufen und einzelne personen [ultor und rayman] in den dreck zieht, der ist es nicht wert hier genannt zu werden. ich bezweifle das es destiny war, der so etwas vom zaun bricht, denn nach meiner meinung war er immer ein recht anständiger user, der, ausgenommen seiner doch etwas rüden AOLantipatie, hier zu guten und interessanten diskussionen verhalf und auch zum richtigen zeitpunkt die richtige antwort gab. ausserdem hätte er den mum dazu hier seinen richtigen nick anzugeben. vergessen sollte man auch nicht, dass es destiny war, der cgboard.de neugereggt hat [korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist, aber so habe ich es in erinnerung]. ich sehe es jedenfalls als verlust für das board, dass er sich von der community getrennt hat.

so, nun aber zu meinem anliegen. wenn ich das ganze hier richtig verstanden habe, geht es darum das einige mods zuviel closen, bzw. ihre authorität etwas zu hoch rechnen. hmmm...
als erstes muss man jedem moderator einräumen,das er einen harten job hat, gerade im offtopic bei so einem chaotischen haufen Wink. es ist nicht leicht, sich hier jeden tag, antworten zu geben, threads zu lesen und abzuwegen was man löscht/closed oder dastehen lässt! das, so denke ich, ist jedem von euch klar, und dafür respektiere ich jeden mod!
auf der anderen seite, darf man als mod nicht vergessen, das man eine gewissen authorität ist, das was man tut und vorallem wie man es tut, immer resonanz, ob positiv oder negativ, findet. man hat eine vorbild funktion und das darf man nicht vergessen. man sollte hart aber herzlich sein, d.h. nicht alles closen oder löchen, fair und vorallem neutral bleiben. und wie nemu schon sagte:

Zitat:Original von Nemu
Aber (und das ist jetzt vornehmlich an die Mods gerichtet) sinnlose Threads wie: "Wer ist die schönste Frau der Welt" oder "Ossi-Wessi" machen das Boardleben eigentlich erst interessant. Wißt ihr, wir kommen hierher um unsere Freizeit hier zu verbringen. Bloß leider werden meine Besuche immer kürzer, weils halt nichts mehr zu beantworten gibt! Entweder sind die "Sinnlos"-Threads geschlossen oder gleich ganz gelöscht! Rumfis erstellte Umfrage wonach D2001 und Wesley Schwul sein sollten, hat ja nicht mal den Vormittag überlebt! Ich denke, diese Umfrage sollte ein Scherz sein. Wir wissen das glaube ich, alle!

ein offtopic ist nun mal für geistigen müll und anderes da, damit muss sich der mod des forums abfinden. ich selber war ja monatelang mod des, damals noch "spammer" forums [meines achtens immer noch der passendere name Wink ], und weiss also wovon ich spreche. also lieber mal ein auge [oder zwei] zudrücken und sich daran errinnern was ihr "früher" so hier im board geschrieben habt. [ist schon lustig wer hier alles mod geworden ist, hätte mir das jemand vor 5 monaten gesagt, hätte ich ihn ausgelacht Wink bitte nicht falsch verstehen - aber die alteingessenen wissen was und wenn ich meine Wink ].
ein forum ist, und bleibt, eine kommunitkationsplattform, sei es für sinnvolle dinge oder für spassthreads [z.B. im offtopic]. wer antworten will, antwortet, wer lesen will, liesst, und wer garnichts willl, bleibt dem forum fern. aber den usern die möglichkeit zu nehmen, sich aktiv an diskussion zu beteiligen oder diese weiter zuverfolgen, in dem threads schliesst oder gar löscht, ist nicht im sinne der forenidee. und wie gesagt, im offtopic muss man schon einige augen zudrücken können, denn hier darf nun mal alles rein.
das wichtigste an einem mod ist neutralität und komepetenz. vergesst das bitte nicht. es ist nicht nur ein titel unter dem nick.


so, das wars fürs erste, bin wahrscheinlich etwas ausgeschweift, aber egal.
ich freue mich schon auf die diskussion, sollte sie entstehen, die hier kommt.

gluco

ps: vergesst nie die erste board regel: "erst denken, dann posten." - ich hoffe "die alten" errinern sich jetzt mit einem lächeln im gesicht, wie oft ich, und andere, das schon schreiben musste...

"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#38
0
ich muss auch was sagen , also ich hab mir NICHT alles durchgelesen!!!

also zu desteny kann ich nur sagen wäre echt net wenn du wieder kommst!!


und zu diesem theard was soll die scheisse denn??
nehmen wir mal an es gäb keinen ultor sondern ray wäre admin und müsste sich um alles kümmern weil die mods nicht durvhgreifen was ist dann????
genau dann spammt jeder so viel wie er viel merkt ja keiner , hauptsache posts (jaja meine letzten posts waren nicht grad die besten Big Grin , sehe ich auch ein) , also ray kümmer5t sich um alles wißt ihr wie scheisse das ist???
bei nem board wo nach 4 wochen rund 20 man 1000 beiträge haben( wenn das prob da wäre) , ne wißt ihr NICHT , ich weiß wo von ich rede denn ich moderriere das forum von der arbeit meines vaters (zwar nur ein kleiner bereich) aber genau der wo gespammt wird, ich komm aufs board und schwup häng ich da 1-2 stunden fest um zu closen und und und , jetzt stellt euch das mial mit nem ganzem board vor macht mal . so run 4stunden am tag NA AUPER, dann ahtten wir mal ein board! toll , genial.
also ich find zwar nicht alles was ultor schliesst gut aber rund 90 % und ausserdem kann man ihn fragen ob er es nochmal aufmacht wenn NICHT MEHR gespammt wird!!




greetz
killer



PS: destiny come back, please!
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
#39
0
Zitat:Original von glucose

, im offtopic muss man schon einige augen zudrücken können, denn hier darf nun mal alles rein.


Meine Rede, jeder mag Spass, macht welchen und bekommt selbstverständlicher weise auch mal welchen ab, und sollte dies auch abkönnen.
Bei Posts die unter die Gürtellienie gehen, ist eine PN an den Ersteller der beste Weg.
Weiterhin kann man es keinem Mod in dieser Sektion verübeln, wenn er einen Thread schließt, weil er vielleicht keine zeit hat alles zu lesen, bewerten und evt. zu löschen. Vielmehr sollte man den Mods danken, dass sie ihre Zeit dafür opfern, die mehr oder weniger sinnvollen geistigen Ergüsse der user zu editieren/löschen/etc.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
#40
0
Schön wenn man mir nich verübeln würde einen Thread zu schließen, weil man keine Zeit hat ihn zu lesen. Big Grin
Hehe der ist gut.
Ne sowas mach ich ja nurn nicht. Ich kann ja nix closen wenn ich nich weiß worums geht.

Und um Glucos aufzuklären was zu dem Zeitpunkt los war.
Zu dem Zeitpunkt gab es 2 Thread über das angebliche Schwulsein von 2 Mitgliedern des Board. Ich will ja nicht sagen wer angesprochen war dabei.
Big Grin D2001 und Wesley Big Grin

Jdenfalls einer im Off-Topic und einer im Umfrage-Forum.
Beide nich mal 4 Stunden alt und der eine schon auf 3 Seiten Mist alla :"Ich bin nich schwul". "Doch du bist schwul".
Ich hab sie geschlossen. Rayman hat sie dann gelöscht und 2 Buhmänner waren gefunden.
D2stiny fühlte sich wohl beleidigt weil der erste Schwulenthread von ihm war.
Dann hat er mich öffentlich angepranger. Rayman hat sich für mich ausgesprochen und schwupp war Knaller da und hat diese Umfrage gemacht.

Mir is egal wer Knaller war.
D3stiny kann gern wieder kommen. und er war auch nachdem er sagte er kommt nicht mehr her ab und zu mal da. Man findet da noch einige Posts. Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.781 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Neuer Mod? Corsafahrer 20 3.906 13.07.2023, 18:55
Letzter Beitrag: Doremi
  [Info] Ray Stevenson ist tot Gadler 5 458 27.05.2023, 16:19
Letzter Beitrag: Beast-King
  [Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?! Andi 50 12.190 29.06.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Ist der Zug schon abgefahren ? donald 6 3.395 27.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste