Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[hilfe!] brenner und dvdlaufwerk weg.
#1
0
hab ein riesenproblem:

hab mir grade moviejack2 gezogen (von der hersteller seite, also schliesse ich viren aus.), installiert und auf einmal waren mein brenner und mein dvdlaufwerk weg.

der pc findet sie auch nicht mehr.. wasn da los? kann mir jemand helfen.?

ich nutze win 98.
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#2
0
Wie "weg"?
Kannst du nix mehr brennen oder was?
Notfalls machste einfach die installationsroutine, als wenn du es nagelneu eingebaut hättest!
aber ich verstehe nicht wie das passieren kann...... Confused
naja.
Greetz,
AX
Zitieren
#3
0
mit weg meine ich, das sie nirgendswo mehr erscheinen, nicht im explorer, nicht im hardware profil. und nutze kann ich sie auch nicht mehr,.

aber strom bekommen sie noch, kann sie öffenen und schliessen...

mit installationsroutine ist das sone sache, habe keine treiber für die teile...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#4
0
die sind normalerweiße in der windows treiberdatenbank! sind da keine?
Wenn sie da ned sind müsstest du ne cd mitbekommen haben.
Greetz,
Ax
Zitieren
#5
0
Habs vorhin installiert Sad Hoffentlich passiert mir das nicht! Kam das erst nachem neustart oder direkt? Deinstallier das Prog mal, vielleicht ist dann ja alles wieder da.

mfg
Lexoi
"HASTA LA VICTORIA SIEMPRE"
auf ewig bis zum sieg (Che Guevara)
Zitieren
#6
0
das ganze kam direkt danach. hab auch gleich alles deinstalliert aber das ezug is immer noch weg.. genauso wie meine cookies anscheind weg sind...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#7
0
also erstmal die namen der laufweerke biite und sind die kopatiebel???
nur was installiert oder auch am rechner gewesen ??
mal neue treiber probiert??
das IDE kabel gescheckt??

ich denke mal das da ein treiberkonflickt ist , hatte ich auhc bei na zu alten NERO und Na zu NEUEN clone cd versionö.



greetz
killer
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
also neue treiber installen???
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#9
0
wwenn es geht ja!



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
Ich glaub nicht dass es daran liegt.
Die treiber würden recht wenig bewegen wenn der rechner die Geräte nicht findet.

Und ein CD-laufwerk geht ja auch mit dem ältesten Treiber.
Aber dass beides ausfällt klingt wirklich nach IDE-kabel aber das hast bestimmt schon überprüft.

Was bleibt da noch??
Also ich persönlich hätt schon längst format c: gemacht. Aber schön alles vorher sichern. Es sei denn du hast ne extra Windowspartition.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#11
0
hm. mal in dos gucken ob sie da noch gehen, evtl nur ein windows fehler, vielleciht durch die software paar darteien mit kopiert, die dann incht mehr mit deinstallt werden. hab da aber nich so peil.
(und wenn nichts hilft, format ^^)

mfg
eskimo
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#12
0
hi gluco,

probier es doch mal mit dem versuch : start->einstellungen->systemsteuerung->nach neuer hardware suche

hast du das schon gemacht, benutzte den link in meiner sig.

und wenn dir da auch nicht geholfen werden kann ...

... dann musst du wohl pladde platt machen Big Grin
Zitieren
#13
0
So der ultimative Test. *GG* Pc aus Vom Strom trennen ca 10 Sekuinden warten wegen dem rest Strom. Danach die Strom kabel raushauen. Pc hochfahren Windows wieder herunterfahren und eins oder beide wieder einstecken durch diese tuen nimmt der Pc an das es sich um neue Hardware Handelt und müßte sie wieder in den Gerätemanger hinzufügen. Probiere auch mal andere Freie stromkabel aus. Am IDe Kabel wirds net leigen nur durch ne einfache installation können die net beschädigt werden. Unda uch wenn sie mal verdreht waren heißt das noch nix habe bei mir Kabel drin mein gott aber machen keine Zicken. *GG* Probiere es mal aus.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#14
0
Du kannst auf den Rechner mit einer DOS-Startdiskette hochfahren, und die CD-ROM-Treiber laden. Wenn die Laufwerke unter DOS funktionieren ist es ein Softwareproblem, andernfalls ist es die Hardware (Kabel?)
Zitieren
#15
0
danke für die hilfe @ all, aber das problem hat sich komischerweise von alleine gelöst.. windows halt Wink

auf jeden fall sind beide geräte wieder da, und betriebsbereit.. trotzdem danke für die hilfsbereitschaft!
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 496 38.492 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.941 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.808 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.627 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.976 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste