Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Das beste RPG
#21
0
nun ja, ultima ok...

aber wizardry hatt ja wohl typische rpg eigenschaften. stichwort: party

Albion is ja wohl ein reines rpg?

außerdem: wären die genannten games ohne adventure-einlagen, täts kein spaß machen, oder?
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Maestro
Das sind Doch keine RPGs Das meiste ins Adventure die Schon fast Shooter Eigenschaften haben
Leute ihr müsst mal Richtige RPGS ZOCKEN!!!

Zum Beispiel ?!?

Also ich fnid Wizardry 8 ist schon nen gutes RPG. Genau wie Albion. Ultima IX war eher dürftig (war mehr ein Action-Adventure) aber die Teile vorher waren gut.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Maestro
Das sind Doch keine RPGs Das meiste ins Adventure die Schon fast Shooter Eigenschaften haben
Leute ihr müsst mal Richtige RPGS ZOCKEN!!!

Und hier haben wir wieder den typischen Glaubenskrieg zwischen den asiatischen RPGs (FF, Grandia usw....) und den westlichen RPGs(BG, PT, Fallout usw...)^^

Ich für meinen Teil liebe Final Fantasy und andere asiatischen RPGs wie Shadow Hearts und Xenogears. BG hab ich nach 2 Stunden voller langeweile wieder deinstalliert. Danach hab ich noch 2 Versuche gestartet das Spiel für mich zu gewinnen hab es aber nie geschafft. Ich liebe die Spiele wo man alleine unterwegs ist wie Fallout oder Gothic. Die sind echt super...
Carpe Diem
Zitieren
#24
0
Für den PC: Baldurs Gate II, Planescape Torment, Morrowind, Arcanum.

genau kann ich mich nicht entscheiden....ist viel zu schwierig.

Für die PS: Final Fantasy VII !!!

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#25
0
Ja also toller Einwurf du Maestro-Held! General Antworten können einfach nur das Ziel verfehlen... Vielleicht ist der Herr ja mal so gnädig, und führt seine Meinung ein bisschen konkreter aus?! DSA, M&M, Albion, Wizardry, Ultima, Gothic - alles das (und mehr) sind eindeutig RPG's in reinrassiger Form.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#26
0
ich stimmt dem herr camillo mal voll zu!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Camillo
DSA, M&M, Albion, Wizardry, Ultima, Gothic - alles das (und mehr) sind eindeutig RPG's in reinrassiger Form.

Abgesehen von Albion und Gothic waren es sogar die Gründer des RPG Genre, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#28
0
Mein Alltime Favourite ist Ultima7 und in all den jahren kam nicht ein einziges nahe ran mich in "seine" Welt vertiefen zu können.
Die Gothic Teile haben es erst wieder annähernd geschaft mich in ihren Bann zu ziehen da ich es liebe mich mit dem Hauptchar identifizieren zu können.

P.s ich spiele auch konsolen Rpgs aber es fällt mir heute schwerer den je mich mit einem 13jährigen +10m Breitschwert rettet Prinzessin X und die Welt identifizieren zu können.

Phantasy Star2 auf dem Megadrive und Chronotrigger,Breath of fire sind aber solche Vertreter die ich jedem empfehlen kann.

Ein Jeder hat andere Geschmäcker und das ist auch Gut so!
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#29
0
Also mien favourite Rpg ist ganz klar Baldur's Gate 2, oder wars baldur's gate 1? oder vielleicht sogar Gothic 1?
Ach ich mag mich nicht eintscheiden, sind alle sehr gut!!!

@Thimberwolf
was für kostenlose RPG's spielst du denn? Hast du ein paar links dazu?

MfG
Roman
Meine Games-Page: Newgames <- Unbedingt besuchen Fröhlich
www.gummigeruch.de - DAS Rennspiel!
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von roman-90
@Thimberwolf
was für kostenlose RPG's spielst du denn?
Zitat:Original von Thimberwolf
P.s ich spiele auch konsolen Rpgs
Nix kostenlos...
Konsole! Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#31
0
@H_D_BS
ups,%&ç+%/&£, da haben mich meine deutsch fähigkeiten wohl im stich gelassen ^^

naja ok aber wüsste trotzdem ob es gute freeware rpg's gibt und wo es sie gibt...

Mfg
Meine Games-Page: Newgames <- Unbedingt besuchen Fröhlich
www.gummigeruch.de - DAS Rennspiel!
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von macarium
Zitat:und jetzt muss ich auch mal was zu diablo 2 sagen, was alle ja soooo toll fanden: ich fand des doof. habs nur bis zum ritten akt gespielt, dann wars mir zu öde. einfach auf alles klicken was sich bewegt. hmm, erinnert mich an moorhuhn...

Diese Aussage hat meine volle Zustimmung Big Grin
Ich fand das RPG schlecht und das mmorpg genauso öde. Das beste am ganzen Spiel waren seinerzeit die Zwischensequenzen Wink

liegt vielleicht daran das diablo 2 kein rpg ist sondern hack&slay Wink
trotzdem einer meiner lieblingsspiele Smile

um beim thema zu bleiben:
rpgs sind ned so mein fall
hab fallout 1+2 sehr gern gespielt und auch irgendwann mal baldurs gate mitm freund im netzwerk aber auch nicht komplett durch
Zitieren
#33
0
kennt eigentlich noch jemand NOX?

ich fand das garnit so übel, habs nur nie durchgeschafft weil mein ultrakrasses 37000-Goldmünzen-Untote-verbrenn-Schwert in dem Schloss von der Endgegnerin kaputt gegangen ist und ich keine andere Waffe hatte die Untote zerlegt hat :/

danach hat ich irgendwie keine Lust mehr Wink

aber an sich war das Game schon nit schlecht
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Anathos
kennt eigentlich noch jemand NOX?

ich fand das garnit so übel, habs nur nie durchgeschafft weil mein ultrakrasses 37000-Goldmünzen-Untote-verbrenn-Schwert in dem Schloss von der Endgegnerin kaputt gegangen ist und ich keine andere Waffe hatte die Untote zerlegt hat :/

danach hat ich irgendwie keine Lust mehr Wink

aber an sich war das Game schon nit schlecht

Jo das kenn ich noch. War der Hammer ! Hab es mehrmals durchgespielt. War zwar immer wieder das gleiche (bis auf den Anfang), hat aber trotzdem Spass gemacht. *grübel* Konnte die Ultimative TodesWaffe kaputt gehen ?
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#35
0
klar, da gingen die schwerter verdammt schnell den Bach runter...

und mir fehlte dann die Kohle um das Teil zu reparieren, 14000 O.o so ein Abzocker von Schmied... Wink
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#36
0
mh die besten ?


Also ich habe welche die gleich gut sind ^^


Gothic 1 und 2 + Addon
Crono Trigger
Seiken Densetsu reihe (Secret of Mana)
Final Fantasy Reihe 1-11
Alle D&D spiele also auch Baldurs Gate usw.
World of Warcraft (ok online na und ^^)
Diablo1 und diablo 2
Suikoden 1 und 2 (wenn schon denn schon die zwei sind wohl die besten von den hier aufgezählten ^^)
Zitieren
#37
0
Da müsst ich sagen, dass Final Fantasy 8 das beste RPG is, was ich gespielt hab.
Für den PC sind da wohl die beiden Baldurs Gate Teile meine Favoriten.
Zitieren
#38
0
mh hab noch grad einbissl weiter oben gelesen ok grandia 1 und 2 ist auch ncih übel ^^


@Maestro


Wohl noch nie Suikoden gespielt oder?


glaub mir da kommt ff 6 nicht mal annährend dran.

man jetzt falen mir so viele spiele ein ^^

Mario Rpg
Tales of Phantasia
NwN ( ok gehört zu D&D)
Pokemon mag ich natürlich auch :p


achja hab hier gelesen von der atmosphäre her ^^
da find ich die Suikoden und Gothic reihe absolut genial.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Glurak

man jetzt falen mir so viele spiele ein ^^

...
NwN ( ok gehört zu D&D)
...

Das spiel konnte ich nie wirklich gut leiden. Es war zwar von der D&D reihe, aber auf allein gang und mit Maximal 1gefaehrten macht es keinen spass.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#40
0
...und dann gabs da noch The Fall Wink

Der 3D-Abklatsch von Fallout, nicht schlecht wirklich.
Besonders positiv zu vermerken ist das das Spiel absolut fehlerlos und ohne einen einzigen Bug läuft Big Grin Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.539 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Mit welchem Spiel habt ihr das Jahr beendet? Heinrich Reich 12 5.291 01.01.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 3.967 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Das gruseligste Spiel? SonataFanatica 77 17.503 27.03.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Commodus
  Das nächste Spiel... Atreyu 19 5.449 24.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste