Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Das beste RPG
#41
0
also das ganze Potential vom neuen NWN kriegt man eh erst auf ner Persistent World als massiv multiplayer mit...das ist absolut geil Wink

und das NWN was ihr meint ist eh nur ne Neuauflage, NWN gabs schonmal von SSI unter deren AD&D Reihe, liegt englisch auch auf meinem FTP Wink

Diablo 1&2 sind hack&Slay und keine RPGs...da gibts keine richtigen Quests sondern nur töte alles und decke die ganze karte auf und du hast dieLösung auf jeden fall...

was nicht heisst das ich die beiden Spiele nit mag, ich hab D1 geliebt, vor allem über Netzwerk (was war das IPX doch geil, man sah gleuich ob ein LAN Game läuft, bei D2 mit der dämlichen IP-Geschichte musste man sich immer absprechen weil man laufende LANs nit einfach sah)
Teil 2 hab ich sogar Original Wink aber ausser Closed Battlenet war das eh nur gecheate (ich hab nen LvL Hardcore im Closed Battlenet gehabt Wink )

zu diesen japanischen RPGs, gibts davon nen Download oder sind die zu neu?

ich spiel ab und zu mal bissel Ragnarök Online auf nem Freeshard, aber das is mir zu hack&slay (ich steh auf Anime, daher zock ichs wegen der knuffigen Grafik Wink )

Anathos
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#42
0
1. Fallout 2
2. Fallout 1
3. Lands of Lore 1
4. Ultima Online
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Anathos
aber ausser Closed Battlenet war das eh nur gecheate (ich hab nen LvL Hardcore im Closed Battlenet gehabt Wink )
im closed kein cheating? das ist mir neu Big Grin Big Grin Big Grin
und hardcore hab auch immer gespielt Wink
classic hardcore ist besonders nun in 1.10 ne herausforderung Smile
Zitieren
#44
0
ich glaub als ich das letzte mal D2 gespielt hab war gerade V1.07 aktuell Wink

hab irgendwie im moment nit das verlangen damit wieder anzufangen...

witzig is nur das ich in der zeit bestimmt schon wieder 5-6 Mal D1 gezockt hab...irgendwie mag ich das mehr...

obwohl ein lvl 99 Nekro auch geil ist...ich sag nur Privatarmee Wink
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#45
0
http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.p...tseite.htm

da haste infos zu Suikoden

ist PSX teil 1-2
3 &4 sind ps2
und teil 1 und 3 nie in deutsch 1 in Englisch 3 in Jap

2 und 4 in deu

^^

Ich glaube die sind zu neu

achja

Diablo ist ein RPG

Es hat eine extreme story auch wenn die kaum wer mitbekommt keine rliest sich wohl jemals alle teste im Handbuch in denbüchern und im spiel selbst durch.


Glaub mir ^^ ein 99 Necro in d2 reisst in 1.10 nix mehr alleine
Zitieren
#46
0
Das Suikoden sieht ja nicht schlecht aus. Kannst du das irgendwie mal hochladen (is ja von '97).

Diablo2 hab ich auch JAHRE lang gespielt Big Grin. Von da an wo es rausgekommen ist bis zum 1.09patch habs ich durchweg gezockt. Mir wurde es dann irgendwann zu Doof immer das gleiche abzulaufen nur um bessere Items zu finden, die meinen Charakter noch staerker machen damit er Bhaal in 5sek statt 10sek tod bekommt Fröhlich.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#47
0
nur weils ne Story hat ists noch lang kein RPG...

erstens, man bekommt den Char vorgeschrieben
zweitens, alles was man in der Charerstellung ändern kann bezieht sich auf kampf
drittens, alle Quests lassen sich durch das umhauen von gegnern lösen, es gibt keine Aufgaben die bissel Hirn erfordern, tötet alles, deckt die ganze Karte auf und du löst die Quest garantiert...

ich könnte dir noch mehr sachen aufzählen warums kein richtiges RPG ist aber da es selbst von Blizzard als Hack&Slay rausgebracht wurde (zumindest bei Teil 1 war das die Werbung) lohnt das nit Wink

btw ist die Story ziemlich gut, aber das Spiel an sich hat kein Potential es öfter zu spielen, das mag schon gehen für die jeweils verschiedenen Charactere und durch die random maps ists auch abwechlungsreich aber irgendwann ist das ewige metzeln ausgelutscht...

zu den Japanischen, schade, Playstation hab ich nit und will ich auch nit...bin seit 1990 im PC Lager und hab auch nicht vor mich da wegzubewegen...

eigentlich ist es traurig das man sich als PC User mittlerweile mit miesen Konsolenportationen abgeben muss...vor allemw as die Videos angeht die nur für ne Pal Auflösung konzipiert wurden und aufm PC Gräßlich aussehen (KotOR 2...noch viel schlechtere Videos als Kotor 1)

naja

Anathos
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#48
0
öhm schon mal was von emulatoren gehört ? ^^


und wegen suikoden ^^

kann ich mal schauen Wink

is ja jetzt langes wochende
Zitieren
#49
0
Hm ich habe jetzt mehr als mein halbes Leben lang RPGs gespielt (weil das einfach das genialste Genre überhaupt ist) und ich persönlich habe kein Lieblings-RPG.
Aber die 5 besten die ich je gespielt habe wären wohl

1. Final Fantasy VII (Und scheiss SquareEnix zerstört das Andenken durch die ganzen drecks Prequels und Sequels...)
2. Albion (ich glaube, dass war das erste RPG dass ich je gespielt habe)
3. Ultima VIII (Gott, wie ich dieses Spiel geliebt habe)
4. Suikoden II (Kein anderes RPG bietet einem 108 teilweise spielbare Charaktere^^)
5. Hier kann ich kein Spiel sonder nur eine Konsole festhalten. Ich würde sagen, so ziemlich alle RPGs die auf SNES rauskamen :-)
6. Tales of Phantasia, Tales of Destiny und Tales of Eternia teilen sich diesen Platz^^

Ich hoffe hier hat bloß niemand Pokemon geschrieben Angry*ganz evil guck* Angry xD
Zitieren
#50
0
zu meinen Lieblingsrpgs gehören auf jeden Fall:

Secret of Mana (SNES), ist einfach ein klassiker

Star Ocean: Till the End of Time (PS2) Echtzeitkämpfe und das allerbeste: keine Zufallsbegegnungen mehr, Smile

Gothic (PC) großartige Grafik, spannende Story Smile

und als MMORPG : Guild Wars, geile Story, beinahe unendlich viele Fähigkeiten zur Charakterentwicklung und der PVP Teil macht süchtig Big Grin
Zitieren
#51
0
Also ich find Final Fantasy 7 ist und bleibt das beste RPG überhaupt, Kann mich nicht erinnern bei anderen spielen soviel spass soviel leidenschaft und soviel trauer (am ende der 3.cd) gehabt zu haben, coole Welt Hammergegner sag nur (unterwasser weapon booah war das ein sack) super chracktere und der mit abstand coolste Bösewicht, mal ehrlich wer findet Sephiroth net krass?
Zitieren
#52
0
Ich muss mich ganz klar Maesreos Meinung anschließen, da es wirklich iwie komisch ist....z.B. mochte ich zelda auch nciht, weil es dort auch kein Kampfsystem gab....Final Fantasy 6 war echt eins der besten...DAS Beste...als das rausgekommen ist fehlte ich 1 woche in der schule... Big Grin ....Und nachdem die Welt zusammengebrochen war hatte man ja grade die Hälfte des Spieles durch......

RPG´s die auch teilweise aus Dungeons bestande, in denen es nur Monster gab fand ich auch bescheuert...keine Story....das haben sie zwar bei Final Fantasy gemacht...aber auch gut sequenzen eingebaut, die das wettmachen....ist auch eins der wenigen spiele wo mann nicht nur gegen durchgeknallte marsmonster kämpft...

Suikoden(1+2+3) ist bei mir auf platz 2!!
"Nur Idioten räumen auf...
Denn nur Genies beherrschen das Chaos"
Zitieren
#53
0
Na gut, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu....welches ist das beste RPG, das kann man bzw. ich in dem Fall schwer sagen.

Ein klassisches RPG wie Secret of Silver Blades, Dark Knights of Krynn, Eye of the Beholder oder den Klassiker aller RPG´s Dungeon Master kann wohl kaum mit den heutigen RPG´s wie mit Baldurs Gate, NWN oder gar Fallout und Kotor I + II

Dennoch wähle ich die Fallout Serie, eins der besten RPG´s der Neuzeit, der schwarze Humor der beiden Teile ist einfach köstlich.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#54
0
BG I & II
Fallout I & II
Kotor I & II (auch wenn viele meinen, dass Kotor 2 mies ist; die story is super und vorallem Kreia ist einmalig)
Betrayal at Krondor

Secret of Mana 1 & 2
FF 6
Golden Sun (nix besonderes, aber ganz in Ordnung)
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#55
0
ich aktualiseire mal meine liste ein wenig und nehm wir was mehr zeit:

PC RPGs:

The Elder Scrolls I - III

> Hier fehlt es vorne und hinten an Story, aber dafür gibt es eine riesige spielwelt und 1000 Möglichkeiten sich da durch zu kämpfen... man fühlt sich schon recht "frei" Morrowind ist übrigens mein Liebling, nicht etwa wegen der Grafik oder so, sondern wegen dem schönen Kartendesign.


Fallout I+II, Arcanum

> Zu den ersten beiden muss man ya nicht viel sagen. Fallout fesselt einfach mit seiner dreckigen MadMax Welt und dem Fallouteigenen Humor. Aber die deutschen Versionen kann man vergessen... eine der schlechtesten Übersetzungen der Videospielgeschichte.
Arcanum ist quasi Fallout III. Spielt nicht in den postapocalyptischen Wüsten der vereinigten Staaten, sondern in einem Fantasyreich indem der Konflikt Magie gegen Technik ausgefochten wird.


Ultima III - IX

> Ya, ich mag den letzten Teil. Die Bugs sind mir egal und mit dem richtigen Patch können auch die ganzen Storyfehler beseitigt werden. Is einfach nen schönes rundes Spiel im wunderschönen Britannien.


Baldurs Gate I+II

> Baldurs Gate halt... und Teil 2 is sogar noch um Längen besser als der erste.


Planescape Torment

> Verrückt genial. Eine schwangere Straße, ein Zombie der als Litfasssäule fungiert, ein Bordell für intelektuelle Gelüste und was weiß ich was... besser als Baldurs Gate.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.539 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Mit welchem Spiel habt ihr das Jahr beendet? Heinrich Reich 12 5.289 01.01.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 3.965 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Das gruseligste Spiel? SonataFanatica 77 17.501 27.03.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Commodus
  Das nächste Spiel... Atreyu 19 5.449 24.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste