Screenshot-Rätsel-Thread
#1
0
So, hier könnt ihr euer Wissen über Oldgames testen!
Ich stell mir das ganze so vor:
Jeder richtig erkannte Screenshot gibt einen Punkt für den User, nach jeweils 10 Shots wird Bilanz gezogen und der Gewinner gekürt! Vielleicht läßt sich der Admin ja dazu hinreisen, dem Gewinner kurzzeitig einen "Sondertitel" zu verpassen.

Sollte ein Rätsel zu schwierig sein werde ich Tips geben und/oder einen größeren Ausschnitt veröffentlichen.
Antworten könnt ihr per Hide oder normal, ist völlig egal...
Sollten noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich des Ablaufes bestehen, nur her damit!

Screenshot-Rätsel No.1:

In welchen Klassiker ist diese bescheiden Hütte zu finden?

[Bild: raysworld01.JPG]
(Amiga Version)

Viel Spaß beim rätseln wünscht

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
hey das ist mal ne geile idee wie ich finde
mhh ich tippe mal auf Burntime?
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
Burntime ist absolut richtig!
Damit geht der erste Punkt an Thimberwolf.

Hier kommt gleich der nächste Screenshot:

Screenshot-Rätsel No.2:

[Bild: raysworld02.JPG]
(Amiga Version)

Aktueller Zwischenstand:

Thimberwolf: 1 Punkt

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#4
0
Mist Burntime wußte ich auch, klasse Spiel.

Das sieht stark nach Robocop aus oder? Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Yeah, auch diesmal wieder sofort richtig. Der Screenshot stammt aus Robocop!
Ein Punkt für *BlackJack*

Hoffe mit dem nächsten habt ihr ein wenig länger zu knobeln!

Screenshot-Rätsel No.3:

[Bild: raysworld03.JPG]
(Amiga Version)

Aktueller Zwischenstand:

Thimberwolf: 1 Punkt
*BlackJack* : 1 Punkt

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#6
0
keine ahnung...aber ich find die screenshot-rätsel idee ziemlich gut. hoffentlich auch mal bald nen paar pc-game-screenies zum erraten.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
1
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

?
Zitieren
#8
0
Tolle Idee nur immer Amiga, am ehesten errinnert es mich vielleicht an GTA aber puh, keine Ahnung
Zitieren
#9
0
Mhm ich würde auf Police Quest tippen aber ist nur ein Versuch. Cool
Zitieren
#10
0
Hey, ist ja mal eine Klasse Idee. Ich kenne ähnliches von anderen Boards, nur da durfte dann der Gewinner des letzten Rätsels das nächste Rätsel stellen Big Grin Aber kann man ja so machen, dass man erst nach 10 Rätseln einen Gewinner kürt, der dann wieder die nächsten 10 stellt. Nur mal so als Vorschlag Wink

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#11
0
Keine richtige Antwort bisher!
Hm, scheint wirklich schwer zu sein, deshalb hier der größere Ausschnitt.
Es handelt sich dabei wirklich um ein sehr bekanntes Spiel von 1991, aber seht selbst:

Screenshot-Rätsel No.3, Hinweis No.1 :

[Bild: groesser1.jpg]
(Amiga Version)

mfG

Ihr/Euer Syntax

P.S.
Selbstverständlich werden auch noch PC-Spiele kommen!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#12
0
Ich hab keine Ahnung, aber es sieht interessant aus Wink

mfg
Zitieren
#13
0
Hill Street Blues vielleicht??? Confused
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#14
0
Na klar, es handelt sich bei dem Pic um Hill Street Blues! Damit geht dieser Punkt an H_D_BS!

Und es geht auch gleich mit dem ersten PC-Spiel weiter (NICHT DAS erste PC-Spiel Big Grin)

Screenshot-Rätsel No.4:

[Bild: raysworld05.JPG]
(PC-Version)

Aktueller Zwischenstand:

Thimberwolf: 1 Punkt
*BlackJack* : 1 Punkt
H_D_BS : 1 Punkt

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#15
0
Ich weiss es zwar nicht, abver ich tippe auf Siedler (hab's so lange nicht mehr gespielt, bin gar nicht sicher, ob es da überhaupt Kühe gab Rolleyes).
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#16
0
tipp auch auf siedler 1
Zitieren
#17
0
Ich glaub auch das es Die Siedler I ist es könnte aber auch SimEarth sein
Zitieren
#18
0
Siedler 1 ist es nicht. Ich weiß so ungefähr welches Spiel es ist da gabs irgendnen Cheat Easteregg mit dennen man irgendwas mit den Kühen machte konnte aber komme einfach net mehr auf den Namen.

Edit:Vileicht auch Mega-Lo-Mania
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#19
0
erinnert irgendwie an Beasts and Bumpkins

edit: oder vielleicht victory ...
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#20
0
Mega lo Mania hatte kühe???

mhh ich tippe mal auf SimFarm (aber ich glaube das war nicht isometrische Perspektive)
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste