Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Schenkkreis = rechtlich?
#1
0
Hallöchen, habe mal eine kleine frage: es gibt ja haufenweise von diesen dämlichen schenkkreisen mit schneeball-/pyramidensystem, wo viele leute geworben weren, aber nur wenige wirklich verdienen. vor kurzem hatten wir ja erst was auf diesem board klick.

nun kam mir beim durchlesen dieser mail der gedanke, dass man das system ja recht leicht ausnutzen könnte. ich meine, wer zwingt mich dazu, dem erstplatzierten 4 euro zu überweisen? und wer bitte will mich verklagen, wenn möglicherweise alle 6 paypalkonten mir gehören? Big Grin

naja ich weiss es halt nicht, würde mich reizen diese ganzen naiven deppen mal zu testen. ich meine, sie können ja dann ganz normal damit weiter machen...

so gesehen hab ich ja dann keinen verlust, ich kann ja nur gewinnen.

oder gibbet dagegen eine rechtliche absicherung? kann man mich deswegen belangen?

hoffe da weiss jemand bescheid.

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#2
0
Da kann man rechtlich gar nix machen, mit Betrug hat das auch nix zu tun. Wie der Name schon sagt basieren die Kreise auf "schenken und beschenkt werden". Da hat der Herr Staat kein Wörtchen mit zu reden.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Du wirst betimmt genau wie alle nur auf ein einziges Konto Überweisen das vom Starter der Kette. dEr das ja angeblich verteilen will und er is der einzige der den gewinn macht weils einfach Dumme Leute gibt. Geld wird nie verschenkt wenn man schnell geld haben will muß man mehr Arbeiten dann bekommt man auch mehr. Für's nix tuen gibt und wirds nie geld geben.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
In der Schweiz ist es sehr wohl illegal und wenn die Polizei "dein Freund und Helfer" davon Wind bekommt, wirst du sehr sicher dein verdientes Geld abgeben müssen und vielleicht auch mit mehr rechen.
Zitieren
#5
0
darf ich dir als erster geld überweisen? ^^
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Klar kannste machen Wink

ne ich hab mir mal auf anderen seiten dazu noch was durchgelesen. es ist ja tatsächlich so, dass nur die ersten paar daran verdienen. sobald dies der fall ist, gilt dieses "spiel"-prinzip als illegal. naja damit ist es verboten.
zur absicherung wird ja (als legaler schein) dieses ebook mit enthaltenen lizenzrechten "verkauft". hm, tjoa das krieg ich leider nicht, ohne geld zu überweisen Rolleyes

naja haben sich die leutz also doch abgesichert, schade eigentlich...

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#7
0
Kannst ja auch Lotte spielen gehenWink Hast du die gleichen Chancen reich zu werden. War ja wohl klar das die sich irgendwie absichern, obwohl ich denen auch gerne mal einen Streich gespielt hätte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste