[Problem] Monkey Island 2 -=hilfe=-
#1
0
Hallo,
hab mich mal wieder dran gehockt um dieses kultige game zu spielen, jetzt häng ich aber und bräuchte eure hilfe :

muss noch das letzte kartenstück auf Phatt Island (unter dem haus) holen. aber jedesmal wenn ich durch die falltür rutsch, ist die rutsche so gestellt das ich direkt am strand rauskomm :-( wie kann ich die rutsche umstellen ??
Zitieren
#2
0
Setz den Spiegel in den Rahmen ein, öffne die Blende und benutz das Fernrohr draußen mit der grotesken Affenstatue. Dadurch dringt ein Lichtstrahl in das Haus, wird am Spiegel reflektiert und fällt durch ein Loch im Stein. Drinnen drückt man dann den Stein, fällt durch die Falltüre und landet im Keller (normalerweise fällt man durch die Rutsche immer in den Tunnel und landet am Strand statt im Keller, aber der Lichtstrahl hat die Rutsche gedreht). Man nimmt die letzte Karte vom Skelett.

Voila! Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Dankeschön, gleich mal testen !! Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
:-( klappt irgendwie nich, trotz lichtstrahl fall ich jedesmal durch ???
Zitieren
#5
0
Hmm wenn du das aber gemacht hast müsstest du im Keler statt im Tunnel landen. Und dort ist dann auch das Skelett mit der Karte.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#6
0
Zitat:Während der Herr des Hauses gerade abwesend ist kippt man den Grog in den Baum und füllt den Krug mit dem Beihnahe Grog aus Kate's Umschlag. Dann setzt man den Spiegel in den Spiegelrahmen ein und öffnet die Fensterblende. Wenn man nun das Teleskop mit der Statue außerhalb des Hauses benutzt, fällt der Lichtstrahl auf einen Stein, den man sofort drückt. Im unteren Raum findet man dann das dritte Kartenstück.
Zitiert aus einer Lösung...
Also genau das, was macarium sagte...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitiert aus einer Lösung...
Also genau das, was macarium sagte...

Was meinst Du denn von woher ich mein unübertreffliches Wissen herhabe? Zunge raus
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
also ich hab glaub ich genau auf den angestrahlten stein geklickt (oder ihngedrückt), nachdem ich den Lichtstrahl verwendet habe.
Irgendwie gings dann. (hatte auch mehrere Versuche hinter mir)
Zitieren
#9
0
der stein hat nen schwarzen Punkt...

und das hat nix mit dem licht zu tun...das Licht markiert nur den richtigen Stein und da es ne abfrage gibt ob man das gemacht hat geht der richtige Stein ohne licht auch nit...also sobald man mit Fernrohr und spiegel den Stein markiert hat gehts
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste