Umfrage: Die beste Spieleschmiede? Runde III
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Psygnosis
10.42%
5 10.42%
Sega
12.50%
6 12.50%
Accolade
2.08%
1 2.08%
Epyx
4.17%
2 4.17%
Bitmap Brothers
4.17%
2 4.17%
Starbyte
6.25%
3 6.25%
Software 2000
8.33%
4 8.33%
Black Isle
27.08%
13 27.08%
Rainbow Arts
4.17%
2 4.17%
Infogrames
20.83%
10 20.83%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Spieleschmieder? Runde III
#1
0
So, die dritte und wahrscheinlich letzte Runde! Wie schon zuvor gilt, sollte ein wichtiger Entwickler fehlen, erst im Thread von Runde I, dann im Thread von Runde II nachschauen! Ist der Entwickler nirgends dabei, dann vorschlagen, vielleicht kommt dann doch noch eine vierte Runde!

Wie sieht´s aus? Soll ich nach einiger Zeit die Gewinner der jeweiligen Runden in einem "Champions-Thread" nochmals zur Wahl stellen? Damit man über den ultimativen Entwickler entscheiden kann?

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
SEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAA
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
Starbyte natürlich wer sonst??? Big Grin
Thx for Bazooka Sue, Black Gold, Rings of Medusa, Big Sea, Dime City, Hannibal, Hollywood Pictures und Kingdoms of Germany!
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Ganz klar Black Isle für die großartigen und unübertroffenen Spieleserien Baldur's Gate und Icewind Dale
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#5
0
Auch für Black Isle - Rollenspielpower haltSmile
Zitieren
#6
0
bin kein rollenspieler daher waehl ich mal accolade Big Grin
gibt doch nix gegen test drive: the duel und grand prix Wink
Zitieren
#7
0
Ich glaub ich nehm mal Psygnosis, wobei ich Accolade, Infogrames und Starbyte auch nicht übel finde.

EDIT: Rainbow Arts ist auch auf der Liste? Dann nehm ich natürlich die!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Black isle wegen den D&D spielen ganz klar ^^
Zitieren
#9
0
Psygnosis, es geht einfach nichts über "Shadow of the Beast" Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#10
0
INFOGRAMES

wegen super Spielen wie z.B:

Civilisation 1,2,3

Rollercoastertycoon 1,2,3

Monopoly

Neverwinter Nights

usw,usw,usw
Zitieren
#11
0
Sega.... wegen sonic...
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von StefanX
INFOGRAMES

wegen super Spielen wie z.B:

Civilisation 1,2,3

Rollercoastertycoon 1,2,3

Monopoly

Neverwinter Nights

usw,usw,usw

Sorry, aber ich glaub ich muß dich enttäuschen! Keines von den Spielen ist von Infogrames.

Civ 1+2 sind von Microprose, Civ 3 von Firaxis

Rollercoaster Tycoon 1+2 sind glaub ich auch von MPS, Teil 3 wohl von Frontier Studios

Neverwinter Nights ist natürlich von BioWare.

Und welches Monopoly du meinst, weiß ich nicht, gibts ja dutzende!

Irgendwann in den Neunzigern trat Infogrames nur noch als Publisher auf, und kaufte ein Studio nach dem anderen, also das europäische EA sozusagen. Heute ist IG als Atari bekannt.
Bei der Umfrage dachte ich bei Infogrames eigentlich an Spiele wie North&South oder auch an Alone in the Dark, also aus den Zeiten, wo man die Spiele noch selbst gemacht hat.
Jedenfalls darf man auf keinen Fall Publisher mit Spieleschmiede verwechseln...

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#13
0
Black Isle is ne gute Spieleschmiede Smile ...
Zitieren
#14
0
is immer wieder schwer einen favoriten zu finden von 10 herstellern die alle ihre perlen produziert haben.

auf jeden fall abgehen tut mir noch
Looking Glass Studios
die mit Ultima Underworld, System Shock, und der Thief Serie die beste Schmiede für mein Gamerherz der 90er waren.

schmerzlich vermiss ich auch die heimischen schmieden wie
jowood die immerhin die gilde oder den industriegigant und ähnliches verbrochen haben.
oder neo die mit der Clou, oder Whales Voyage oder dieses renderadventure wo mir grad der name nicht einfällt durchaus gute games fabriziert haben.
und natürlich Max Design mit Burntime, Motor City und das allseits geliebte Anno 1602, 1503
Zitieren
#15
0
Die beste Spieleschmiede ist Blizzard.

Warcraft 1-3
Starcraft
World of Warcraft

einfach unübertroffene Spiele mit beinahe perfekten Gameplay
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von flungsi
Die beste Spieleschmiede ist Blizzard.

Warcraft 1-3
Starcraft
World of Warcraft

einfach unübertroffene Spiele mit beinahe perfekten Gameplay

Schade, Blizzard hab ich wohl vergessen... Rolleyes

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste