Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Die Downloadoase ist...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ziemlich gut!
33.33%
9 33.33%
absoluter schrott!
3.70%
1 3.70%
wenig brauchbar.
11.11%
3 11.11%
ganz okay..
33.33%
9 33.33%
genial!
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Info] neue Games Seite - Feedback?!
#1
0
Hi,

ich bin seit 2-3 Monaten dabei eine Downloadpage auf die Beine zu stellen,
mittlerweile gibt es 2500 MB kostenlose Downloads mit Schwerpunkt auf "Liberated Games". Aber auch kostenlose Anwendungen findet man in der "Downloadoase" (OpenOffice, Skype, AntiVir, usw.).
Darunter sind nur kostenlose und legale Downloads, also von Publishern kostenlos veröffentlichte Games, Freeware und Opensource. Ins Downloadarchiv kommen bei mir also keine Demos oder Sharewareversionen die nur 30 Tage funzen.

Auf das cgboard bin ich durch meine Logfiles gestoßen, da einige Besucher wohl von hier kommen. Das ganze Projekt hat mich ne Menge Arbeit gekostet, mal abgesehen von den Hostingkosten und nun interessiert mich natürlich das Urteil eines fachkundigen Publikums (bin zwar neu hier, aber habe mich schon öfters umgeschaut Wink ).

Also ich würd mich wie gesagt über euer Feedback freuen, sei's hier im cgboard oder vielleicht auch im downloadoase-board.

Hier als Anreiz mal ein paar Highlights:
  • Oddworld Exodus
  • Babylon 5
  • Enemy Territory
  • Food Force
  • Grand Theft Auto
  • Hidden and Dangerous Deluxe
  • Oddworld Exodus
  • Starsiege Tribes
Das ganze nennts sich Downloadoase und du findest sie unter www.downloadoase.de
[Bild: b3_1.gif]

PS: Beschreibung der Rubrik: "Ihr habt eine Page oder kennt eine gute?" <- hoffe ich hab hier keine unerwünschte Werbung gepostet.
Zitieren
#2
0
Also das erste was mir auffällt, ist eine nette Seite, was mir fehlt ist die Angabe welche Sprache das Spiel ist also E oder D, dann vielleicht noch ein paar grössere Bilder, damit man einen besseren Eindruck bekommen kann, was man genau lädt.
Sortierfunktionen finde ich in Ordnung, vielleicht noch nach Bewertung
Die Tops finde ich bei der Anzeige ein wenig komisch.

Also bist auf einem guten WegSmile
Zitieren
#3
0
Die Bilder sind ja nur Thumbnais, wenn du den Download anklickst, kannst du neben der Beschreibung das Bild vergrößern (Screenshot).

Die Games sind eigentlich alle englisch, genauso wie 90% der anderen Programme.
Ich hab da net so dran gedacht, für mich ist Englisch im Inet eigentlich Standard.

Ich nutze seit 3-4 Jahren Antivir Personal und ich könnte dir spontan nicht sagen ob das Prog englisch oder deutsch ist.

Aber du hast Recht, für viele ist das sicher eine wichtige Info! Werde ich in Zukunft wohl dazuschreiben.

Das mit den Bewertungen... nichts lieber als das...aber dazu brauche ich Leute, die auch bewerten... die Sortierfunktion gibts ja theoretisch.

Wie findest du diese Top-Statistik: http://www.downloadoase.de/index.php?opt...graphitory ?

danke fürs Feedback!
Zitieren
#4
0
Also so sieht die Statistik gut aus. Zu den Bewertungen, man könnte es ja nach Bewertung von dir (HpTeam) und später noch Bewertung der User so auch noch sortieren...

Dann noch: Speed ist wirklich Top, hoffe ist auch bei vielen Usern und hoher Beanspruchung noch so...

Noch ein paar Ideen: Jetisport 8 gibt es mittlerweile auch zum Download, (9 ist glaub nur online spielbar)
Wir haben hier noch einen Thread wo du Spiele findest, die man von Hersteller Seiten laden kann, GTA2 fehlt zum Beispiel noch
http://www.opensource-cd.de könnte noch eine gute Quelle für dich sein

Auf jeden Fall hab ich meinem Firefox mal einen Link zu dir spendiertBig Grin
Zitieren
#5
0
GTA 2 und Twisted Metal 2 kommen bald dazu, sind bereits geuppt.

Der Webspace ist bisher echt ausreichend, mehr wie 2-3 Leute werden kaum gleichzeitig saugen.
Ich denk er ist aber auch für 50 User locker gewappnet!

Ich würde ja liebend gern mehr uppen...aber der Space kostet...momentan zahle ich 9,99 € für 2 Gig ohne Trafficlimit, und 9,90 für den Space auf dem die Seite liegt. In den letzten 3 Monaten hab ich Werbeeinnahmen von unglaublichen 8,78 $ erzielt...Rolleyes

Den Rest zahl ich halt selber. Ich bin grad der Meinung dass ich erst auf 4,5 Gig aufstocke, wenn durch die Werbung mehr reinkommt.

Achso, hab ich erwähnt, dass ich ISDN User bin Cry ? siehe Endlich Breitband...ISDN ade... WLAN?!

Das mit den Bewertungen ist an sich ne gute Idee, hatte zwar gehofft die User würden selbst was dazu beitragen, aber gut... muss ich wohl selber ran Wink

Freut mich, in deinen Bookmarks gelandet zu sein! Fröhlich
Zitieren
#6
0
nimm doch erstmal die scheiß Werbung da runter!!
Zitieren
#7
0
Nö, gewiss nicht...

außer du bezahlst mir den "scheiß" Webspace...
Angry
Zitieren
#8
0
schöne page, also mach weiter so und lass dir von sowelchen wie lautehupe nicht die stimmung vermiesen.
Zitieren
#9
0
schön, dass einigen die Page ganz gut gefällt! Smile

Habt ihr Vorschläge für weitere Downloads?

Die Kriterien sind: Gut & Kostenlos!
Zitieren
#10
0
nun, ich denke, weitere vorschläge liefert google. allerdings solltest du bei einigen den hersteller vorher fragen, ob du das anbieten darfst...

und ggf einen backlink setzen
Zitieren
#11
0
@Nemu: Backlinks hab ich bei jedem Download, und wegen dem Nachfragen...

die downloads findest du auch bei chip.de , gamezworld.de, drload.de, freeplayer.de , usw.

So geh ich einfach mal davon aus, dass das ganze nicht illegal ist. Die Games sind freigegeben, somit Freeware und keine Abandonware.

Freeware ist "frei". Ich hoffe einfach mal dass ich da richtig liege... Rolleyes

habe jedenfalls recherchiert und nix gegenteiliges gelesen.
Zitieren
#12
0
Warum noch ne Seite aufmachen wenn es das sowieso schon x-mal gibt?
Zitieren
#13
0
warum ognd wenn es schon cgboard gibt herr XqWyZ (oder umgekehrt) ? Wink

mir gefällt die seite übrigens ziemlich gut!!!

keep it up!

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
[..](oder umgekehrt)[...]
Das ist richtig
Zitieren
#15
0
naja die einzelnen Downloads findest du sicher x-mal...aber nicht alle auf einmal gesammelt, auf schnellem space und ohne registrierung Zunge raus so gesehen relativ einzigartig Wink
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von ThaMariuZ
[..](oder umgekehrt)[...]
Das ist richtig

Rolleyes
Zitieren
#17
0
hab ich schon erwähnt das ich es toll finde das es ognd und coolgamez gibt.... ne? na dann wär das ya jetzt erledigt Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
hmm....zum kotzen...

auf mehr als 100 Besucher am Tag kommt die Seite einfach nicht...

hat jemand eine Idee wie ich mehr Besucher bekommen könnte? Confused

Suchmaschineneinträge, Linklisteneinträge, Bannerwerbung, usw...

Bringt alles nicht allzuviel... ich brauch einfach mehr Besucher, sonst krieg ich nie was über die Werbung wieder rein.

Momentan sinds im Schnitt 11 cent pro Tag an Einnahmen... 20 EUR kostet der Webspace...Sad

frag mich ob ich das Projekt noch halten kann und will
Zitieren
#19
0
gulli votes sind immer der brueller.........
oder auch einfach mal content.....
Zitieren
#20
0
die idee mit gulli ist nich schlecht, da kann man ja anonym verlinken?

naja das mit dem content...das was bisher da is war einiges an arbeit. Kannst rechnen pro Download 20 Minuten Recherche, Infos, Screenshots, einstellen.Vom Upload mal ganz abgesehen.

Content is in meinem Fall ja auch Download, sonderlich Infos liest eh kein Mensch (nichtmal ich mit isdn).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Oldgames-Seite? SonataFanatica 11 6.432 19.02.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.700 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Das neue GOG SonataFanatica 34 12.414 14.05.2015, 07:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Ancient DOS Games SonataFanatica 4 4.364 17.06.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Insanus
  Interessantes Games-Archiv Fexel 3 3.099 16.03.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste