Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

<böses Wort> Conrad &!("@ Verein
#1
0
Habe am 18.08.08 eine Bestellung bei Conrad aufgegeben, unter anderem das Silverlit Deluxe Set, als Gratisartikel sollte es 6 c't Ausgaben dazu geben, gestern eine Mail erhalten.


Sehr geehrter Conrad-Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung, bei der Sie den Artikel "6 Ausgaben c't-Magazin" mit der Bestellnummer 020575 hinzugefügt haben. Nach Prüfung des Auftrages wurde festgestellt, dass das von Ihnen bestellte c't-Magazin ausverkauft und nicht lieferbar ist. Aufgrund eines Systemfehlers wurde dies als verfügbar angezeigt. Für dies Versehen möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen, bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie weiterhin zu unserem geschätzten Kundenkreis zählen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Conrad Kundenbetreuung
Conrad Electronic SE Klaus-Conrad-Str. 2
D - 92530 Wernberg-Köblitz



Direkt mal den Verbraucherschutz angemailt, da es meiner Meinung nach ein Angebot unter falschen Tatsachen mit Täuschung des Kunden ist ! Da hier zudem kein Rückgaberecht anhand des Fernabsatzgesetz greift ! Was ich recht lustig finde, wie kann etwas ausverkauft sein, was in der Regel erst gedruckt wird oder bekommen Kunden alte Ausgaben von Anno Tuk?

Bin mal gespannt was da noch so alles passiert <Axt auspack>
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ich hab mich auch vor kurzem ein wenig über Conrad aufgeregt. Die haben den Treiber für eine USB-LCD-Platine auf einer 3.25" Diskette mitgeliefert... das muss heutzutage eigentlich nicht mehr sein. Hab zum Glück noch einen alten Notebook rumfliegen gehabt mit Laufwerk...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von ReservoirDog


Direkt mal den Verbraucherschutz angemailt, da es meiner Meinung nach ein Angebot unter falschen Tatsachen mit Täuschung des Kunden ist !

Bin mal gespannt was da noch so alles passiert <Axt auspack>

Du gehst aber auch immer direkt auf die Palisaden, oder Wink?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#4
0
da kann auch der verbraucherschutz nichts machen, da Conrad einfach argumentieren wird das die bestellmenge den geplanten rahmen überschritten hat, zudem find ich da ein wenig übertrieben da gleich zum verbraucherschutz zu rennen, macht das wer bei Aldi wenn die Bettwäsche ausverkauft ist?

zudem gibt es juristisch keine falschen tatsachen, höchstens ein vortäuschen von tatsachen..

entweder ist es eine tatsache oder falsch, aber nicht beides..
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gabumon
da kann auch der verbraucherschutz nichts machen, da Conrad einfach argumentieren wird das die bestellmenge den geplanten rahmen überschritten hat, zudem find ich da ein wenig übertrieben da gleich zum verbraucherschutz zu rennen, macht das wer bei Aldi wenn die Bettwäsche ausverkauft ist?

zudem gibt es juristisch keine falschen tatsachen, höchstens ein vortäuschen von tatsachen..

entweder ist es eine tatsache oder falsch, aber nicht beides..


Dann müssen sie besser planen, andernfalls Ersatz zugestehen oder der Rückabwicklung des Kaufvertrags zustimmen. Wenn sie dies aber ablehnen da die Frist abgelaufen ist habe ich wohl keine andere Wahl als den Verbaucherschutz einzuschalten wa ! Und rausgenommen haben sie den Artikel ( 6 c't Ausgaben ) immer noch nicht, wird zudem als lieferbar angezeigt !

Dein Vergleich mit der Bettwäsche hinkt da übrigens stark.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Ja, ja... Conrad.

Bei denen kaufe ich nur noch direkt im Laden. Wobei es diese Möglichkeit in der Schweiz erst seit kurzem gibt.

Ich habe mit Conrad bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht was den Versand anbelangt. Ich habe mal ein Energiemessgerät bestellt welches "An Lager" war. Resp. Ich hatte gerade eben - sozusagen druckfrisch - den Katalog in die Hände bekommen und habe mich sogleich vom Angebot überzeugen lassen und bestellen wollen. Im Internet konnte man den Artikel aber (noch) gar nicht finden. Zwei Tage später war der Artikel dann auch Online und ich habe sofort gekauft.

Interessant war, dass ich über 6 Wochen keinen Mucks gehört habe. Als ich mich dann erkundigte was da los war, hat es ewig gedauert, bis die mir sagen konnten, dass es das Produkt leider nicht mehr gibt.

Haeh??? Das Ding war absolut NEU in ihrem Angebot, ich habe "sofort" bestellt und dann erreicht das Ding EOL? Die haben das doch gar nie gehabt!

Im übrigen konnten die mir nicht'mal ein Alternativ Angebot machen. Im ganzen Conrad Sortiment gab es Schlichtweg keine anderen Energiemessgeräte. Und während andere Unternehmen bei solchen Fehlern dem Kunden zumindest mit "Sorry, hier haste 10€ Gutschein für Umstände" oder sonstwas entgegen kommen geht man bei Conrad immer davon aus, dass man das schon schluckt und einfach "okay" sagt.

Solche und ähnlich Späße habe ich immer wieder erlebt. Sie mögen einen fetten Katalog haben, doch was bringt das, wenn die Produkte dann doch nicht verfügbar sind?
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#7
0
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Conrad.... und ich bestelle dort oft (auch über Amazon).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Kann mir nicht vorstellen das die dich wirklich bescheißen wollen. Ich mein was wollen die sonst mit den Ausgaben machen? Aufs Altpapier(wo die hingehören)?

Naja ich mein diese kostenlose Extras von Conrad sind sowieso alle ziemlich bescheiden...würd da wohl kaum Anspruch drauf beheben (wäre eher froh wenn die mir nicht Altpapier oder Schrottgeräte zuschicken).
Zitieren
#9
0
Kann mir mal jemand sagen wie ich diese scheiß Werbemails abeschalte. Langsam nervts.
Zitieren
#10
0
Heute per Mail erhalten

Zitat:Sehr geehrte® Conrad-Kunde(in),

in unserem E-Mail vom 22.09.2008 haben wir Ihnen mitgeteilt, dass der von
Ihnen bestellte Artikel "6 Ausgaben c't-Magazin" ausverkauft und nicht
lieferbar ist.

Wir haben es jedoch geschafft, ein Kontingent an Magazinabo´s zu
beschaffen. Es freut uns deshalb sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie
die erste Ausgabe im Laufe der KW 41 erhalten werden. Die weiteren 5
Magazine erhalten Sie automatisch bei Erscheinen der jeweiligen Ausgabe.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Schon suspekt, das man nachdem man am Telefon und per Mail erwähnt das man den Verbaucherschutz eingeschaltet hat plötzlich diese Mail bekommt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
ReservoirDog, dich will ich nicht zum Feind haben. Big Grin Zunge raus
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Schon suspekt, das man nachdem man am Telefon und per Mail erwähnt das man den Verbaucherschutz eingeschaltet hat plötzlich diese Mail bekommt.

Wäre vllt. so oder so darauf hinaus gelaufen.
Naja bekommst wenigstens kein Altpapier. Elefant
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von legen
Ich hab mich auch vor kurzem ein wenig über Conrad aufgeregt. Die haben den Treiber für eine USB-LCD-Platine auf einer 3.25"

Was ist das denn für ein Format? Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von xaerox
Zitat:Original von legen
Ich hab mich auch vor kurzem ein wenig über Conrad aufgeregt. Die haben den Treiber für eine USB-LCD-Platine auf einer 3.25"

Was ist das denn für ein Format? Big Grin

[Bild: discup5.jpg]

kennste nich? ^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Big Grin *LOL* Big Grin
Aha, das ist wohl so eine Art Konverter wie von microSD auf SD-Karten. Wink
das war's Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das längste Wort das ihr kennt? Miami 9 2.082 18.03.2006, 12:22
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste