Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

amiga spiele auf pc bekommen??
#1
0
hallo!
ich habe amiga spiele weiss aber nicht wie ich sie auf den pc bekomme um sie darauf zu spielen.
kann mir jemand ein tool verraten oder sonstwie helfen?
im vorraus danke
12345
Zitieren
#2
0
auf was hast du die?
schon aufm pc?
dan brauchst n emulator. such mal bei google.de
Zitieren
#3
0
also ich hab die noch auf diskette die beim amiga funktionieren und weiss nicht wie ich die auf den pc bekomme. das wär das erste problem und das zweite wie das mit dem emulator funktioniert. wenn du mir das bitte noch mal erklären könntest wär nett
danke
12345
Zitieren
#4
0
Ich hatte mal ne Seite gefunden... da habe ich mir ein paar Amiga Gamez gezogen... und dann noch ein Emu!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#5
0
Hi! Bitte lest dochmal den Thread genau durch! Er möchte wissen, wir er die Gamez von den alten Disketten auf seinen Pc ziehen kann...

Zitieren
#6
0
Kann der PC die Disketten überhaupt lesen?
Falls ja, was für Dateien kommen raus?
Zitieren
#7
0
bin mir da ziemlich sicher das dat net funzt ...hab dat mal vor jahren mit c64 disketten un 5,1/4 laufwerk ausprobiert da kam die meldung:die diskette is nich formatiert! is bei amiga disks warscheinlich genauso
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#8
0
mit emulator kann der pc die disketten sehr wohl lesen!
Zitieren
#9
0
dann müsste man jetzt nur noch wissen, welcher Emulator auf disketten zugreifen kann! weil meines wissens sind diese Ausgelesenen daten extra nochmal aufbereitet. deswegen haben sie auch ne "normale" endung...
Zitieren
#10
0
Hi, ich liebe meinen alten Amiga und hab mich ziemlich
viel mit dem Thema beschäftigt.

Der beste Emulator für den Amiga ist der Winuae.
Schau mal auf diese Seite:
http://www.winuae.de/deutsch/main.html

Dort kannst Du Dir den neuesten Emu ziehen. Anleitung
ist mit dabei. Das einzige Problem ist, daß Du eine
Kickstart.rom brauchst, die keine Freeware ist, weil
irgendeiner noch die Rechte drauf hat.

Mit einem seriellen Nullmodem-Kabel (!!!) kannst Du mit
dem Tool "ADF Sender terminal" Disketten von deinem
Amige auf den PC übertragen.

Prinzipiell sind alle PC Disketten identisch zu denen des
Amiga, wobei die Amiga-Disks DD-formatiert sind.
Wennst `ne Amiga Diskette brauchst, dann schieb eine
normale HD-Disk in deinen Amiga und formatiere sie.
Der PC kann aber mit den Amiga-Daten nichts anfangen
Und Emus könne nicht die Disketten lesen, weil die Amiga-Diskettenlaufwerke
harwaremäßig anders aufgebaut sind (merkt man schon am tackern).
Deswegen ADF Sender terminal.
Du kannst es auf folgender Site ziehen:
http://homepage.uibk.ac.at/homepage/c725/c72578/amiga/
Lese die Anleitung genau.

Viel Spaß

Chock
Zitieren
#11
0
echt gut... danke..
Zitieren
#12
0
Hi.

Es gibt auch die Möglichkeit das ganze über die " Disketten - Methode " zu machen. Ist aber recht kompliziert, ich würde eher zum Kauf eines Null-Modem Kabels raten. Zudem käme es noch drauf an welchen Amiga du hast, das ganze geht erst ab OS 3.1 ( Amiga Betriebssystem Wink ) . Bei Bedarf kann ich dir dafür aber auch mal ne F.A.Q raussuchen.

Solltest du noch Fragen haben frag hier oder im German Amiga Emu Board , wohl das eindeutig beste im deutschprachigen Raum Smile

Ach ja, wofür das ganze eigentlich ? Wenn du noch deinen original Amiga hast spiel die Spiele lieber da drauf, das Feeling ist einfach besser Smile

Tschau.

StephanK.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.335 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Amiga 500 Merkwürdige Verlötung Commodus 6 614 27.04.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Win98 auf Thin Client - AC97 Sound Gatherer of data 7 3.941 06.02.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  FritzBox 7270 Export auf 7490 Atreyu 7 3.687 26.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Gismo
  Raubkopien auf der PS VITA möglich! JohnSheridan 11 5.052 24.09.2016, 01:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste