Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neuauflage von Crazy Machines
#1
0
Ich denke mal ein paar von euch kennen noch Crazy Machines. Das Spiel in dem man verschiedene Gestände auf dem Bildschirm verteilen musste um dann eine bestimmte funktion zum laufen zu bekommen!

Ich finde es ist eine gute Sache alte Spiele etwas zu verbessern und dann wieder zu verkaufen! Wobei auf der Internet Seite steht das es keine Neuauflage sondern eher ein Addon ist!

HIER gehts zur ofiziellen Internet Seite!

Wie ist eure einstellung zu neuauflagen von alten spielen!
Ich persönlich würd mich sehr über neue 2d Adventures freuen aber ich denke der Absatzmarkt für sowas wär zu klein! Cry
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Eine Neuauflage einer Neuauflage?? Klingt interessant....
Zitieren
#3
0
Verbreitet meiner Meinung nach nicht den Charme des guten alten Games, ist aber ansonsten nett für zwischendurch.
[Bild: 2more.gif]
Zitieren
#4
0
Ich stehe diesem Aus Alt mach Neu Trend kritisch gegenüber. Irgendiwe geht der Charme der Spiele dabei flöten.

Aber ich bin auch jemand der dem Comic Adventure hinter her trauert. *schnief*
Zitieren
#5
0
Hiess das Spiel nicht the incredible Machine? Also ich finde es ganz nett so ein Remake. Allerdings finde ich, dass es für solche, welche das alte Spiel noch kannten, eher eine Enttäuschung werden könnte. Gamer, welche den Klassiker nicht kennen, können ja keinen Vergleich vornehmen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Wäre das Spiel jetzt Freeware wäre ich begeistert.
Für mich sieht das mehr nach Komerz aus. 5€ wäre ein angemessener Preis, alles Andere ist quatsch.
Zitieren
#7
0
Ja richtig, der Urahn heißt "The Incredible Machine". "Crazy Machine" ist auch nicht wirklich ein Remake, was nach allgemeiner Auffassung das Originalspiel in zeitgemäßen Gewand bedeutet. Es ist vielmehr eine eigenständige Neu, bzw. Weiterentwicklung des Spielprinzips ansich. Ich habe dieses Spiel noch nicht angespielt, aber da ich Die Unglaubliche Maschine damals schon mochte, wird mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Die Verrückte Maschine Spaß machen.

Gegenüber einem Remake bin ich grundsätzlich immer aufgeschlossen. Natürlich gibt es dabei auch Gute und weniger Gute - doch eine Aktualisierung der Technik um ein altes Spiel herum finde ich generell toll. Das Kings Quest 2 Remake, oder das ZakMcKracken Remake finde ich zum Beispiel hervorragend umgesetzt. Am meisten gespannt bin ich auf das Ultima II Remake von peroxyd (glaube ich). Nur leider werden die Jungs einfach nicht fertig...

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Jan de KluV
Wäre das Spiel jetzt Freeware wäre ich begeistert.
Für mich sieht das mehr nach Komerz aus. 5€ wäre ein angemessener Preis, alles Andere ist quatsch.

Das stimmt allerdings ich denke mal es wird für 20€ eingeführt und in en paar monaten für 10 euro!
Aber ich meine alle spiele sind zu teuer (50€ für ein spiel ich denk gar nich dran)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von D2001
Zitat:Original von Jan de KluV
Wäre das Spiel jetzt Freeware wäre ich begeistert.
Für mich sieht das mehr nach Komerz aus. 5€ wäre ein angemessener Preis, alles Andere ist quatsch.

Das stimmt allerdings ich denke mal es wird für 20€ eingeführt und in en paar monaten für 10 euro!
Aber ich meine alle spiele sind zu teuer (50€ für ein spiel ich denk gar nich dran)

Kommt immer auf das Spiel drauf an. Zum Beispiel werd ichm ir auch dieses Jahr wieder den FM holen (Fussballmanager), sind auch 44€, aber dafür sitz ich da auch wochenlang mit nem freund dran. Das ist das Geld allemal wert.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#10
0
Was für dich der FM ist, ist für mich Civ4 - da sitze ich sogar Jahre dran. Big Grin - Diesen Kauf werde ich mir also auch genehmigen.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
Sieht ganz nett aus aber die Systemanforderungen sind zu hoch für solch ein Spiel:

1.2 GHz CPU
256 MB RAM
DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM (GeForce 3 oder vergleichbar)
DirectX 9 kompatible Soundkarte
DirectX 9.0 oder höher
100 MB freier Festplattenspeicher
2x CD-ROM Laufwerk
Windows 98/ME/2000/XP

Das Spiel ist eher für etwas zwischendurch. Wenns auf meinen Notebook (600Mhz, 8MB ATI) laufen würde, hätte ich es mir vieleicht geholt. Die Screenshots sehen nicht gerade nacht DirectX9 und Shader 2.0 aus. Gerade bei solch einen Spiel versuche ich doch eine möglichst breite Masse anzusprechen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 383 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.509 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.045 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.627 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX
  Remakes von DOS-Pinball-Tischen SonataFanatica 34 14.348 10.08.2017, 23:28
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste