Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Spielekritik] Fahrenheit!
#1
0
"Endlich ist Fahrenheit erschienen!"
Das hab ich mir vor ein paar Tagen gedacht und es sehnsüchtig installiert.
Nun nachdem ich es durchhabe kann ich nur sagen: " WOW, was für ein Hammerspiel". Selten hat mich ein Spiel so gefesselt, dass ich es in 2Tagen durchgespielt hab. Gut bei der sehr geringen Spielzeit von 5h, ist es auch nicht schwer, dennoch hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich spiele lieber ein kurzes knackiges Spiel, als eins das sich irrelange hinzieht und man nur auf den Abspann regelrecht wartet.

Das Spiel ist kein gewöhnliche 3D Adventure ( welche ich eigt in 90% der Fälle hasse). Sondern es ist eher ein Interaktiver Film, bei dem man den Storyverlauf selbst entscheidet. An allen möglichen Stellen des Spiels, wie etwa Dialogen oder Handlungen, kann man das Spiele in seine eig. Richtung lenken. Je nachdem wie es einem gefällt. Zudem bietet das Spiele ein derart dicht Atmosphäre und klasse Story, die zwar gegen Ende etwas ins Übernatürliche abdriftet, aber dennoch sextrem geil ist.
Außerdem hat man die Möglichkeit 3 verschiedene Charaktere zu Spielem:
1. Lucas Kane, die Hauptfigur, die am Anfang einen Mord begeh,t ohne zu wissen wieso überhaupt
2. Carla, eine Polizeiermittlerin, die versucht den Mörder zu fassen und
3. Tyler, der Kollege von Carla

Jeder dieser Charaktere hat seinen eigenen Charme, wobei mir Carla am besten gefiel.
Einige Leute gefällt dieses ständige "Tastengedrücke zur richtige Zeit" vielleicht nicht, aber ich finde es macht sehr viel Spaß. Ganz anders als in Spielen wie "Larry 8" (was für ein sch**ß Spiel).
Jeder der Fahrenheit mindestens 30min gespielt hat, wird nicht mehr davon loskommen, was die sehr guten Wertungen auch unterstreichen.
Also Jeder, der Lust auf ein sehr gutes Spiel hat und an einer guten Story interessiert ist, sollte hier zugreifen.

Positive Aspekte:
- interssante Story
- dichte Atmosphäre ,die einem von Anfang an fesselt
- 3 verschiedene, sehr coole Charaktere
- sehr viele Auswahlmöglickeiten in den Dialogen und Handlungen
- 3 verschiedene Enden
- abwechslungreiches Gameplay
- klasse Soundtrack

Negative Aspekte
- kurze Spieldauer von etwa 5h
- Story driftet gegen Ende ins Übernatürliche ab und verliert meiner Meinung etwas an Spannung.

Meine Wertung zu dem Spiel liegt bei 9 von 10 Punkten!
Mich würde interssieren was ihr von dem Spiel haltet.
Zitieren
#2
0
Ich kann dir nur bei Pflichten. Ich habe gestern angefangen es zu spielen muss sagen, dass das Spiel absolout Stimmig ist.

Die Musik ist auch sehr genial genau so wie die Schnitte und auch die Spannungsmomente. Sehr lustig fand ich bis jetzt auch den Boxkampf etc.

Kann es jemden nur empfehlen. Zum Ende kann ich noch nichts sagen aber das kommt noch Smile
Zitieren
#3
0
gibts davon ne demo zum testen?
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#4
0
Joa gibt es. Hier kannst du sie laden. Viel Spaß!
Zitieren
#5
0
Das Spiel motiviert durch die Story schon sehr zum weiterspielen, allerdings gingen mir diese Geschicklichkeits-Drückereien nach ein paar Stunden sehr auf den Keks. Aber es war bei weitem keine verschwendete Zeit, die ich in das Spiel investiert habe Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Macht nen Interessanten Eindruck wobei es mich Stark an Max Payne erinnert von der Atmosphäre her
Mal Schauen ob ichs mir richtig zu gemüte führe mein Dvd Laufwerk is im
Arsch und ich glaube kaum das es ne Cdrom edition gibt
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#7
0
ich hab das spiel auch durch gespielt und es hat mir sehr sehr gut gefallen und ich fand die story hevorragend und einfach nur cool Smile
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#8
0
habs miis gestern geholt bin heute schon fertig Big Grin war awa echt geil
der anfang is mega hamma awa das ende naja.....
den fand ich dann doch übertrieben
trotzdem mega spiel 9 von 10 Punkten Big Grin
Zitieren
#9
0
habs auf der Xbox gespielt, stell mir grad die Geschicklichkeitstests auf der Tastatur vor *bibber* Am geilsten fand ich immernoch im Game das ende vom Geschicklichkeitstest bei ihm auf der Arbeit, Gott was hab ich da das erste mal blöd aus der Wäsche geblickt als mir die Kombi angezeigt wurd Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#10
0
Hy @ all!

Ich habe Fahreheit letzte Woche auf meiner PS2 gespielt u. muss sagen das es mir auch sehr gut gefallen hat. Vorallem die Kombination verschiedener Spielgenres u. die Möglichkeit die Story aus zwei verschiedenen Blickwinkeln voranzutreiben fand ich eine klasse Idee. Was mich nur ein bischen gestört hat, war die geringe Spielzeit, soll heißen, ich war so von der Story gefesselt, dass ich nach 3,5 Stunden schon den Abspann zu Gesicht bekam. Da man aber das Ende ja auch mit einem von den Bösen bestreiten kann, denk ich kann man Fahrenheit min. noch einmal durchzocken.

Allerdings muss ich als Fan der guten alten Adventures immer noch sagen, ES GIBT NICHTS BESSERES!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste