Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches Oldgame spielt Ihr zurzeit/habt Ihr zuletzt gespielt?
#1
0
Hi Community,
ich wollte mal aus purer Neugier wissen, welches Oldgame Ihr gerade spielt bzw. Ihr zuletzt gespielt habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob PC, Amiga, C64 oder sonstwas, muss nur vor 1998 erschienen sein (damit es laut Boardregeln ein Oldgame ist Big Grin).
Wenn Ihr ein Spiel gespielt habt, spielt es keine Rolle, ob Ihr es bis zu Ende gespielt habt oder nur ein bestimmtes Teilstück/Kampagne/Level o.Ä. spielen wolltet.
Alternativ könnt Ihr auch sagen, welches Oldgame Ihr vorhabt, als nächstes zu spielen Wink

Was ich mir wünschen würde wäre, dass Ihr vielleicht ausführlich von dem Spiel erzählt, denn mich interessiert besonders der Grund, warum Ihr in Zeiten von High-End Grafik und genreübergreifenden Spielen doch wieder gerne auf Oldgames zurückgreift bzw. zurückgegriffen habt.

Wie immer gehe ich als gutes Beispiel voran und fange an:

Ich habe gestern zum x-ten mal Privateer 2: The Darkening durchgespielt, weil ich mal wieder Lust auf ein wenig Weltraumaction gepaart mit einer soliden Story hatte. Ich hatte mich für dieses Spiel entschieden, weil ich den Weltraumhandel als solide Form der Geldbeschaffung sehr gelungen finde. Ausserdem erlangt das Spiel damit eine gewisse Tiefe.


So, jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#2
0
Also da ich die zeit über 2 wochen urlaub hab und den ganzen lieben tag über daheim bin zock ich die letzte zeit etwas intensiver dazu gehören

Wing Commander 3
Final Fantasy 8
Blade Runner
Discworld 1 und
Ace ventura

die ich alle von hier hab und deswegen diesen board hier mittlerweile schon anbete Big Grin

Doch so lang ich auch suche find Ultima 9 nicht was mich etwas traurig stimmt Cry
Zitieren
#3
0
Nachdem ich letztes Jahr über Monate hinweg schon fast jedes Sierra-Spiel in allen möglichen Versionen gesammelt hab (Könnt ich ja mal uploaden, aber sicher net mehr heuer), hat mich die DOSBox wut gepackt, und ich hab in einem mehrwöchigen, von Walkthrus begleiteten Stück folgende Spiele durchgespielt:

SpaceQuest1EGA -> Jaaaaa, das mit dem Text-Parser. Hatte ich noch nie gespielt, wollte mal alle in einem Rutsch

SpaceQuest2 -> Detto

SpaceQuest3 -> Detto. Vor allem der Titel "The Pirates of Pestulons". Hehe. Und am Ende sind es Software"piraten" einer Firma namens "ScumSoft", die die Ideen ehrenwerter Adventure-Pioniere klauen. Na, wenn das kein Seitenhieb ist....Hehe! Big Grin Big Grin Big Grin

SpaceQuest4Floppy -> Hatte die Talkie als Kind wirklich gerne. Vor allem der Grund für das Spiel, dass ein Supercomputer durch eine Virenverseuchte Kopie von Larry1 durchgedreht ist, und du zum Schluss deine "Virtuelle" Festplatte löschen musst! Hahahaha. Big Grin Big Grin Big Grin

SpaceQuest5 -> War eines meiner Lieblingsspiele als Kind. Hatte ich damals nur auf Deutsch Cry Cry Cry, hab diesen Makel meiner Spielegeschichte vor einem halben Jahr durchs Lösen der Englischen Version behoben.

Danach habe ich noch Laura Bow1: The Colonels Bequest durchgezockt, was ganz schön hart war, weil es schwer ist und ebenfalls nur mit TEXT-Parser. Aber den hatte ich noch nie gespielt.

Und weil LauraBow2: The Dagger of Amon Ra das mit Abstand Beste Krimi-Adventure der damaligen Zeit war.
Das Spiel hat mich wieder ausserordentlich gefesselt, als ich es for ca. einem halben Jahr nochmals durchspielte. (Diesmal zum 1. mal auch auf Englisch).

Dazwischen noch PoliceQuest1 EGA: Ist eigentlich nochwem aufgefallen, dass man in der TextParser-Version von jedem auf die Aktion "Fuck XYZ" eine Individuelle und meist prinzipiell zustimmende Antwort erhält??? Larry1 lässt grüssen!

PQ2 hab ich angefangen, aber in der Mitte mal aufgegeben.


Vor einem Halben Jahr hab ich mir mit meinem Nachbarn wieder jede Menge "Echter" Dos-Schüsseln zusammengebaut, weil WingCommander 3 und 4 in DOSBox zum weinen geruckelt und gestottert haben.

Die hab ich dann beide durchgespielt, und ich muss sagen, dass mich beide Spiele nochmals *ZUTIEFST* beeindruckt haben.


So, und euch jetzt noch alle LucasArts Adventures aufzuzählen, die ich kürzlich gespielt habe oder jetzt spiele, das erpar ich euch lieber.

Der Thread würde endlos werden.

See ya all!

Joachim
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
Carmageddon, Teil 1, der beste Teil. Big Grin
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#5
0
da die downloadgeschwindigkeit von ShiningForce Neo zu wünschen übrig lässt hab ich solange mal wieder Teil1 und 2 rausgekramt um mich bis dahin in stimmung zu versetzen
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#6
0
ich zock zur zeit wieder GTA

das macht mal wieder richtig laune so ein unkompliziertes game zu zocken Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Hm, ich bin eindeutig kein Zocker, bin eher im Internet ^^
Aber wenn ich spiele, dann Black and White Fröhlich
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#8
0
Mein Letztes Oldgame war Timekeeper is nur für den Amiga erschienen.
Es ist eine Art Lemmings. Bessere Grafik. Das Spielprinzip is in etwa das gleiche. Nur das net von Links nach rechts gespielt wird sondern von unten nach oben. Man startet mit ich glaub 16 Keepern sind so ne art Lemminge. Erstes Ziel is es alle zu blockieren wie bei Lemmings damit sie net sterben udn wo reinlaufen. Dann muß man mit meist einem manchmal 2en nen weg Eben für die anderen. Es gibt 4 Zeit Epochen Steinzeit, Mittelalter, So Vietnam Zeit und Zukunft. Bin in der Vietnam Zeit aber zur zeit habe ich wieder ausgesetzt mit Zocken. Aber allen in allem macht es sehr viel Spaß. Man muß halt gut schauen damit man das LVL schafft den Speichern kann man nur bedingt d.h. man kann nur den lvl Anfang Speichern. Und um eine Kampagne/Zeitepoche abzuschließen braucht man für die erste 2 Keeper für die 2te 4....... Also immer schön auf die kleinen aufpassen. Smile

Hier der Link im Legacy

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=7165
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
hm derzeit nur ff8 wobeis net soo old is
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#10
0
vorhin grad. zum aufstehen. eine kleine runde wolfenstein 3d.
Zitieren
#11
0
Bin momentan ( Joachim sei Dank) die englische Version von Monkey 3 am durchzocken. Die Sprachausgabe ist wirklich himmlisch Big Grin

"Zwischendurch" zocke ich dann immer wieder mal Monkey 1 und 2 durch, wenn ich von plötzlichen Nostalgieanfällen gepackt werde Wink

Und von Civi 2 werde ich wohl niemals wegkommen: Obwohl das Game schon gut und gerne 9 Jahre auf dem Buckel hat und es schon Civ 4 gibt, ist der zweite Teil für mich immer noch erste Wahl.

Und bald werde ich mich noch, wenn ich Zeit hab, mit den zahlreichen Adventures beschäftigen, die der eifrige Doremi hier kürzlich geuppt hat Smile

Warum zocke ich Oldgames? Weil die Spiele früher einfach besser waren! Ich pfeife auf Highendgrafik und den ganzen Online-RPG-Kram.
Und außerdem kamen früher viel mehr Adventures raus als heute, mein unangefochtenes Lieblingsgenre.
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von joachimeberhard
Nachdem ich letztes Jahr über Monate hinweg schon fast jedes Sierra-Spiel in allen möglichen Versionen gesammelt hab (Könnt ich ja mal uploaden, aber sicher net mehr heuer), hat mich die DOSBox wut gepackt, und ich hab in einem mehrwöchigen, von Walkthrus begleiteten Stück folgende Spiele durchgespielt:

Was bei Lucasarts Adventures ScummVM heisst, heisst bei AGI Spielen wie SQ1, SQ2, Gold Rush und Larry 1 NAGI. Ist wesentlich komfortabler aus Dosbox, vorallem der Sound klingt angenehmer.

Zitat:Original von joachimeberhardSpaceQuest1EGA -> Jaaaaa, das mit dem Text-Parser. Hatte ich noch nie gespielt, wollte mal alle in einem Rutsch

SpaceQuest2 -> Detto

Hab ich erst letztens durchgezockt und nebenbei auch gleich die Walktroughs ins deutsche übersetzt. Von den Games hab ich sogar ne russische Version gefunden. Die hab ich aber ned ausprobiert.

Zitat:Original von joachimeberhardSpaceQuest3 -> Detto. Vor allem der Titel "The Pirates of Pestulons". Hehe. Und am Ende sind es Software"piraten" einer Firma namens "ScumSoft", die die Ideen ehrenwerter Adventure-Pioniere klauen. Na, wenn das kein Seitenhieb ist....Hehe! Big Grin Big Grin Big Grin

Damit hatte ich angefangen und ich werds erst wieder aufnehmen wenn ich ne Roland Emu in Dosbox isntalliert hab und das kann dauern.

Zitat:Original von joachimeberhardSpaceQuest4Floppy -> Hatte die Talkie als Kind wirklich gerne. Vor allem der Grund für das Spiel, dass ein Supercomputer durch eine Virenverseuchte Kopie von Larry1 durchgedreht ist, und du zum Schluss deine "Virtuelle" Festplatte löschen musst! Hahahaha. Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn ich jetzt wüsste wo ich die hingebracht hab. Da hab ich das Original.

Zitat:Original von joachimeberhardSpaceQuest5 -> War eines meiner Lieblingsspiele als Kind. Hatte ich damals nur auf Deutsch Cry Cry Cry, hab diesen Makel meiner Spielegeschichte vor einem halben Jahr durchs Lösen der Englischen Version behoben.

Das war eines der wenigen Spiele die ich ohne Walktrough durchgezockt hab. Nebenbei auch mein Lieblingsteil der SQ Serie. Space Quest 6 hab ich ohne Walktrough auch recht weit geschafft und hab irgendwann mal aufgegeben. Aber da ich im Moment irgendwie nicht dazu komme SQ3 zu ende zu zocken müssen die anderen Teile noch ein bischen warten.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#13
0
im moment sinds final fantasy VII (zum xten mal....macht immer wieder spaß ^^) und breath of fire III (endlich, geniales spiel) in der playsee.

auf dem pc läuft fallout II und project eden.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
Hab die Tage Gabriel Knight gespielt (den ersten). War ganz interessant, kannte bisher nur Teil 2&3. Die Sprachausgabe (englisch) war sehr gelungen, vor allem nahmhafte Sprecher (Tim Curry, Mark Hamill).
Ist empfehlenswert Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#15
0
le chucks revenge, weil ich es noch nie im "schweren" modus durchgespielt habe und guybrush sowieso der groesste is Wink


mfg, papabaer
Inhaltsliste: lies mich
Zugangsdaten: gibt es hier
Serverstatus: [Bild: <a href=ftp.php?server=frozensun.homeftp.net]" class="mycode_img" />


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er von Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Zitieren
#16
0
DSA 2 und Crusader - No Regrets sind gerade fällig... Auf das erste Diablo habe ich aber auch langsam wieder Böcke... Big Grin - aber nun mit Erweiterung. Die kenn ich nämlich immer noch nicht.

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von H_D_BS
Hab die Tage Gabriel Knight gespielt (den ersten). War ganz interessant, kannte bisher nur Teil 2&3. Die Sprachausgabe (englisch) war sehr gelungen, vor allem nahmhafte Sprecher (Tim Curry, Mark Hamill).
Ist empfehlenswert Big Grin
Gibt es eine Chance,die Talkie-Version hier irgendwann als Upload zu finden Big Grin ?
Kenn ich noch gar nicht.
Sind die Texte deutsch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.765 732.887 Heute, 00:33
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 422 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.452 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.838 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.704 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste