Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Athlon Xp 2000+ und Win Xp
#1
0
Also ich hab mir nen Athlon Xp 2000+ gekauft und dazu ein Elitegroup K7s5a nun starte ich Win Xp und sobald ich ein spiel Starte kackt der pc ab wenn ich nun auf 1250 Mhz runtertakte funktioniert es aber was soll ich machen wenn ich volle leistung haben will? Confused
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Wenn das System einfriert, guck mal was für ein Netzteil du hast....bei mir war ein ähnliches Prob du solltest mindestens ein 300er Netzteil haben und dein Pc sollte ausreichend gelüftet sein, weil das Powermanagment vom Board sonst alles kickt........sprich Alles kackt ab...
Zitieren
#3
0
Das mit dem Netzteil war Donnerstag das hab ich noch in den griff bekommen hab jez 350
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
also 1. muss windoof neu druff ,denn du hast nen board wechsel gemacht
2. hast du die neusten viatreiber und so nen scheiss druff???
3.welches game??
4.wie warm ist die cpu immer so? zu warm = abkacken bzw einfreiren....



beantworte das mal dann frag ich oder helf ich weiter *gg*
oder komm mit deiner scheiss kiste vorbei dann mach cih das schnell!!

greetz
killer
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#5
0
hahahaha, alles falsch...

hab auch das k7s5a und die gleichen probleme (amd 1800+ @ 1,1ghz).
das ist ein bekannter fehler des boards:
die cpu lässt sich nur bei fsb 100 statt 133 betreiben, da das board sonst zu heiss wird und abkackt (abstürze, fehlermeldungen).

die (einzige) lösung ist jedoch etwas riskant...:
kuck mal

nur eines: es hat NICHTS mit netztteil, lüfter, ram, windows etc. zu tun...
Zitieren
#6
0
Soweit ich wiess, gibt´s aber auch eine neuere Version vom Board (die meine Wenigkeit besitzt) da müsste der Fehler behoben sein Rotes Gesicht
Zitieren
#7
0
@ pipibos ne stimmt net ich hatte mal auf meinem alten K7S5A den amd xp 1800 auf 1900 getaktet (mehr ging net wegen lüfter) und da war kein fehler und bei kumpel läuft mein board mit nem amd xp 1600 auch ohne probs!
also ich hatte damit keine probs aber MSI ist besser *gg*



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
ich habe ja auch nie behauptet, dass der fehler auf JEDEM k7s5a auftritt.
das ist wohl reine glückssache...
aber anscheinend passiert es doch recht häufig. ich hatte halt pech (trotz neuester revision des boards...)



edit: da fällt mir noch was ein:
benutzt du sdram? sollte man anscheinend auch nicht machen, weil auch das den fehler hervorrufen kann
Zitieren
#9
0
Also ich hab die gleiche Konfiguration mit 98 SE und da klappt's (komisch...).
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 496 38.465 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 560 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.941 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.805 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.627 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste