Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Euer Lieblingsgenre?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ego-Shooter
8.47%
5 8.47%
Adventures
38.98%
23 38.98%
Arcade
0%
0 0%
Echtzeitstrategie
5.08%
3 5.08%
WiSims
0%
0 0%
Jump&Runs
1.69%
1 1.69%
RPGs (Rollenspiele)
30.51%
18 30.51%
Rundenstrategie
5.08%
3 5.08%
Simulationen
1.69%
1 1.69%
Action-Adventures
8.47%
5 8.47%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welches ist Euer Lieblingsgenre?
#1
0
Hi,
nachdem nun schon allerlei Umfragen nach Lieblings-Spieleschmieden, -RPG-Klassen und -wasweissich gestartet wurde, mal was eher allgemeines.
Ich möchte von Euch wissen, welches denn Euer Lieblingsgenre ist.
Auswahlmöglichkeiten gibt es ja genug Wink

Zu mir: Meines ist das der Adventures. Am besten Point&Klick. Wenn's gut gemacht ist, von mir aus auch 3D (ist bis jetzt noch nicht vorgekommen). So Sachen wie im Stil der alten LucasArts- und Sierra-Adventures halt.
Wieso?
Weil Adventures in meinen Augen einfach den Mix aus Interaktion, Denken und Story am besten verknüpfen. Kein anderes Genre hat Spiele fabriziert, die mich so sehr fesseln konnten wie Adventures.

Nun will ich mal wieder was von Euch hören Zunge raus


PS: Ich hab' eben noch die Forensuche nach eben so einer Umfrage bemüht, allerdings scheint das noch nie jemanden interessiert zu haben (ausser im Konsolen-Forum) Geschockt.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#2
0
The Adventurer steht auf.........:

Ego-Shooter.

Nö, Spass beiseite:

Ich bin geradezu süchtig nach Adventures, ich kann einfach nie genug davon haben.

Point&Click-Adventures verkörpern für mich den idealen interaktiven Mix zweier meiner Lieblings-Themen:

Comics & Spiele
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#3
0
Ganz klar Rollenspiele und (keine Ahnung welche genaue Bezeichnung es hat) games wie Final Fantasy Tactics und Vandal Hearts (rundenstrategie glaub ich wars) Adventures zock ich auch öfters ma gerne, dann aber die 2d point and click games, mag die 3D Adventures net so (baphomets fluch 3-monkey island 4-Larry Magna, alles enttäuschungen)
Zitieren
#4
0
Ich hab für Ego-Shooter gestimmt, da es zum heutigen Zeitpunkt so ist (nebst Rennspielen). Früher waren es eindeutig Jump'n Runs und Rennspiele!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ich mag am Liebsten Rollenspiele ala Gothic- leider gibt es viel zu wenig neues in diesem Genre.
Zuletzt zockte ich den Gothic2 Mod "Piratenleben". Das haben die Jungs echt super hinbekommen.
Zitieren
#6
0
bin seit kurz bemessener zeit irgendwie süchtig nach strategie bzw. rundenstrategie...hätte gerne für beides gestimmt...weiß nicht, aber mich faszinieren einfach spiele wie warcraft I-III, starcraft, siedler V und age of empires III...das sind jedenfalls die, die ich fast täglich zocke (zumindest immer eins Wink)...mag auch gerne ego-shooter, allerdings verlier ich irgendwann das interesse bzw. den spielspaß und sie sind nur im multiplayer interessant...adventures find ich auch klasse..aber da kommt ja nichts anständiges mehr...die alten, die ich so hab, kenn ich halt schon auswendig Big Grin

wisims find ich echt scheiße, sind einfach nix für mich...jump'n'run sind auch gut, allerdings mehr für zwischendurch...naja und arcade muss ja hin und wieder einfach sein Rolleyes
Zitieren
#7
0
Na hier muss ich doch gleich mal abstimmen Big Grin
Schade das man nur eins auswählen kann, habe mich für EchtzeitStrategie entschieden

Platz2. : Ego-Shooter
Platz3. : Action Adventures, RundenStrategie

aber eine wirkliche Reihenfolge gibt's nicht Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von knuddeltgut
....
Zuletzt zockte ich den Gothic2 Mod "Piratenleben". Das haben die Jungs echt super hinbekommen.


Jo fand ich auch. Vor allem alles war sehr gut gemacht und man hatte 5-8h Spielzeit. Und das als Mod!

@topic
Ganz klar Adventures. Wenn ich nur an Baphomets Fluch, Monkey Island, Larry und und und denke. Unschlagbar!
Aber es gibt auch neue gute Adventures. Jüngtes Bsp. wäre "Ankh". Zwar sehr kurz das Spiel, aber sehr gut gemacht und auch lustig!
Zitieren
#9
0
Nun, mich fesseln eindeutig gut gemachte rpgs.

Albion
Wizardry,...

dicht gefolgt von ego shootern und simulationen...
Zitieren
#10
0
Ich habe absichtlich nur eine Auswahlmöglichkeit gestellt, damit jeder auch nur 1 Stimme hat.
Ich wollte eine repräsentative Umfrage. Ausserdem muss man sich halt manchmal im Leben entscheiden WinkZunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#11
0
Puh, ein richtiges lieblings Genre hab ich nicht mehr...

Ich liebe gute spiele, deswegen schwankt das genre ständig hin und her... im moment z.B. hab ich wieder Sacred Underworld ausgegraben und zock das wie ein bekloppter... davor war ich lange mit Dawn of War beschäftigt und hab zwischendurch Black & White 2 durchgespielt. Smile

Achja und wenn ich mal keinen Bock auf Sacred Underworld hab spiele ich zwischendurch das neue Civ 4 Smile

Aber wenn ich mich auf ein Genre festlegen müsste würde ich sagen RPG (DSA, Baldurs Gate, NWN etc.) dicht gefolgt von RTS und Shootern (am liebsten mit "tiefgang" wobei ich manchmal sinnlosem gemetzel wie Painkiller oder Serious Sam auch nicht abgeneigt bin, macht manchmal einfach spass auf alle zu ballern was sich bewegt) Big Grin
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#12
0
Hy @ all!

Eindeutig Adventures! Bin so süchtig danach, dass ich sie sammle! Allerdings denke ich, stirbt diese Genre imer mehr aus, weil immer solche halbherzigen 3D-"Adventures" auf den Markt geworfen werden die aber bei weitem nicht an ihre Vorgänger anknüpfen können(z.B. Baphomets Fluch 3 od. Monkey Island 4). Ein weiterer Faktor ist, dass neuerdings die Firmen anfangen Fanprojekte zu verklagen, so dass diese eingestellt werden müssen(aktuelles Bsp. Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes od. King's Quest 9)!!
Zitieren
#13
0
Puh,kann ich so direkt überhaupt nicht beantworten.

Im Prinzip hab ich kein Lieblingsgenre,ein gut gemachter Shooter kann genauso Spass machen und fesseln wie ein gutes Rollenspiel oder ein Adventure oder...

Daher enthalte ich mich mal lieber.

Was ich allerdings nicht mag sind Jump´n´Runs und Hardcore-Simulationen wie MS Flight Simulator,Falcon 4.0 oder GTR (ein gutes Spiel,aber halt eine tiefgreifende Simulation und ohne Lenkrad macht es halt keinen richtigen Spass - und extra dafür eines kaufen werde ich bestimmt nicht).
Zitieren
#14
0
6.539 User und nur 22 haben abgestimmt?
So viele Enthaltungen kann es doch gar nicht geben Big Grin
Darum rücke ich diesen Thread mal wieder nach vorne Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#15
0
ganz klar die Hexfeldstrategie aber da es das nicht gibt in der Auswahl hab ich mal die Rundenstrategie ausgewählt...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#16
0
Rpgs is doch klar da brauchmans köppel noch Big Grin
und RundenStrategie RPGS wie Fire Emblen oder Droiyan sind große klasse
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#17
0
Zeit meines Spielelebens konnte ich mich zumeist für Rollenspiele begeistern... Lands of Lore, Might & Magic, Wizardry und Das Schwarze Auge zählen heute noch zu meinen Favoriten. Nur wenige Spiele anderer Gattungen konnten sich im Zuge der Zeit einen festen Platz im persönlichen Olymp meiner Gunst erringen... Civilization, Master of Orion und einige LucasArts-Titel gehören dazu. Letztendlich bin und bleibe ich jedoch eher ein Freund von Individualisierung und charakterlicher Entfaltungsmöglichkeiten.

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#18
0
hmmm, da fehlen die adventure rpgs....oder wo ordnet man qfg ein? ^^

ich bin mir eigentlich garnich sicher ob ich lieber rpgs oder adventures spiele, hab mich dann aber doch noch für rpgs entschieden da adventures das manko haben das sie im vergleich zu nem rpg recht kurz sind und das viele rpgs die ich spiele meiner meinung nach ausreichend adventureinhalte bieten.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#19
0
früher waren es eindeutig Adventures. Ich glaub an ein BaphometsFluch 1 wird nie wieder ein Spiel bei mir rankommen. Aber heute mag ich Rollenspiele sehr. Gothic 1 und 2 waren der Hammer. Fable war auch ganz gut und Morrowind ist auch derbe genial.(Ich weiß da gibt es geteilte Meinungen ^^)
Zitieren
#20
0
Ich bin ein Adventure Spieler. Ich mag die Geschichten, die Art dieser Spiele.Sie sind auch angenehm fuer jeden der nicht die ganze Zeit der Welt zu spielen hat wie ich (leider) Big Grin. Ausserdem habe ich von Adventures gute Kindheitserrinerungen. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 136 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.114 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.423 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ab wann ist etwas Retro? Cebion 45 10.651 21.09.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Doremi
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.370 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste