Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spielezitate raten
#1
0
Um mal ein bisschen Abwechslung vom Screenshot-Rätseln zu bieten, habe ich mir ein neues Spiel überlegt. Naja, das Prinzip ist alt und das Spiel ist schon tausendmal gespielt worden, aber wir können es ja mal versuchen WinkBig Grin
Zum Ablauf:
Ich werde ein Zitat posten und an Euch wird es liegen, zu erraten aus welchem Spiel es kommt. Das Zitat wird erkennbar sein (kein "Wir treffen uns morgen") und sich aus mindestens einem Satz zusammensetzen.
Wie beim Screenshot-Rätsel bekommt auch hier derjenige, der das Zitat erraten hat, einen Punkt. Gewinner ist der, der zuerst 5 Zitate erraten hat (also 5 Punkte hat Wink).
Tipps wird es natürlich auch geben, wenn niemand das Spiel erraten sollte.

Und bitte nicht aufregen, wenn ich nicht von jedem System und von jedem Genre irgendwelche Zitate kenne Wink

Ich fang dann auch mal an. Ist nicht so schwer (hoffe ich):

Zitate-Rate-Runde I

Zitat:
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegen kann, hätte er ihn mit Helium gefüllt.

PS: Vielleicht probieren ich in der 2ten Runde ein ganz anderes System aus, je nachdem, wie die erste Runde läuft.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#2
0
zitate raten find ich wirklich 'ne tolle idee Wink
ergänzt sich auch gut zu den scrennshots.

zum rätsel:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist aus indiana jones?
Zitieren
#3
0
sam & max evtl ?
Zitieren
#4
0
Das ist soooo unfair.

Ich spiel die Spiele nur auf Englisch. Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Ne, müssts ja nicht alles auf den Kopf stellen wegen mir, aber ich kann schon bei den Screenshot-rätseln nicht mitspielen, weil für mein bescheidenes Hirn die Bild-Schirm-Schnippsel zu klein sind. Wink
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#5
0
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von XqWyZ
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ich hätte es nicht besser sagen können. Allerdings war flungsi der erste, der es erraten hat. Darum kriegt er den Punkt.
Weiter geht's.

Zitate-Rate-Runde I

Zitat:
Möge der Wind in deinem Gesicht nie der eines Affen sein!

Punktestand
flungsi - 1 Punkt


@The Adventurer: Ich kann ja mal probieren, ein paar Quotes auf Englisch aufzutreiben Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
Affen Affen.hmmm Monkey Island?
Zitieren
#8
0
hm, ich bin zu 60 % sicher, dass das Ace Ventura ist.
Zitieren
#9
0
Das Spiel ist im Grunde ne tolle Idee, aber einigen hier wird es dank Suchmaschinen und Internet noch leichter fallen zu schummeln....

Mehr sag ich dazu nicht Wink Big Grin
DFTT <°)))o><
Zitieren
#10
0
kein plan, aber hört sich nach jim carrey an^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von flungsi
hm, ich bin zu 60 % sicher, dass das Ace Ventura ist.
Stimmt zu 100%.

Leider muss ich sagen, dass es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist das Spiel weiterzuleiten. Würde mich freuen, wenn das jemand von Euch übernehmen könnte. Ihr könnt es ja auch so machen, dass der, der das Zitat errät das nächste stellen darf (nicht muss, er kann ja auch sagen, dass jemand anderes weitermachen darf).
Ich hoffe, in ca. 2 Wochen wieder zur vollen Verfügung stehen zu können.

Werde aber öfters mal vorbeischauen Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#12
0
ich find die spielzitate eraten idee eigentlich ganz cool, also poste ich jetzt einfach nen neues:


Zitat:Shake it baby!!!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#13
0
hehe, das ist eindeutig Tanya aus C&C2 Arlamstufe Rot Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#14
0
Duke3D
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von The Adventurer
Duke3D

eindeutig Smile
Zitieren
#16
0
duke 3d ist absolut richtig. so wie solls nun geregelt werden?

ich sach jetzt ma der adventurer stelle nen neues zitat!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
Hey!!!!

Ich hab einen Punkt?

KEWLstens! Mein erster Punkt!

Ok, hier dann das neue Zitat:

Zitat:Gnik Sisi Vle!
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#18
0
Zitat:Gnik Sisi Vle!

Eindeutiger Fall von Windows allgemeiner Fehler 8474 Big Grin
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#19
0
zak mckracken?
Zitieren
#20
0
Ein verwirrendes Spiel mit komischen Lauten! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Gesichter aus Games raten"-Thread SonataFanatica 196 53.403 17.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: bonehead06
  ~~~ Gesichter raten... wer war das noch gleich? ~~~ Gadler 152 33.466 19.09.2015, 02:49
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste