Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sechs Stunden Talkshow am Tag - ein Selbstversuch
#1
0
Ich bin dumm. Mir muß man die Welt erklären - täglich. Ich habe keine Ahnung von Sex,
von Frauen, von Männern, eigentlich von überhaupt nichts. Deshalb bin ich dankbar, daß
da welche sind, die helfen. Jörg, Vera, Sonja, Arabella, Bärbel, Thomie, Ilona, Andreas,
Hans und Jürgen stehen mir bei, liefern Lebenshilfe frei Haus.

Am Freitag war Jörg der erste. Pünktlich um elf pilawate er aus meinem Fernseher und
stellte gleich Alexandra vor. "Ich will ein Kind von einem Star", verkündete die 25jährige
und hatte für ihren Sprößling in spe auch schon den richtigen Vater parat. Kevin von den
Backstreet Boys soll es sein, was Jörgs Gast Heino überhaupt nicht gefällt, und schon
nach ein paar Minuten ist von Bespringen die Rede. Jörgs Publikum quittiert so etwas
mit ausgelassenem Grölen, und verstummt auch nicht, als die 15jährige Bettina vom
MTV-Moderator Holger schwärmt. Plötzlich steht Holger im Studio, und Jörg sagt zu
Bettina: "Los, frag ihn was." Doch Bettina stammelt nur: "Ja, hallo." TV-Profi Holger
fragt sich da sicher, warum man dieses arme Mädchen so schutzlos vor die Kamera gelassen hat.

Um zwölf kommt Vera und stellt mir Menschen vor, die einen Herzenswunsch haben.
Da weint die 53jährige Irena schon zum Start, weil sie ihre Tochter seit vier Jahren
nicht gesehen hat, und Sandra gesteht Sandor ihre Liebe so offen, daß ich peinlich
berührt auf dem Sessel hin- und herrutsche. Natürlich freut sich Vera, die Moderatorin,
auf deren Stimmbändern das Timbre von Margarethe Schreinemakers zwischengelagert wird,
über soviel Offenheit. Erstmal stellt sich die Frage, ob diese Sendungen nicht mit
Beipackzettel ausgestrahlt werden sollten. "Achtung, zuviel Lebenshilfe zerstört
Eigeninitiative und Durchblick."
Letzterer fehlt mir ganz offensichtlich, denn unter dem Titel "Anschaffen - die lockere