Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Vorstellungsthread
0
Ernster Ton hört sich gut an, ich mag es ernst LOL
Zitieren
0
Wusste garnicht das es hier einen Vorstellungsthread gibt. ^^

Auch von mir herzlich willkommen thorton und herzlich willkommen an alle Neulinge.

Ich glaube was das cgboard von anderen Communities abhebt ist das hier viele intressante Leute sind mit interessanten Meinungen.
Ursprunglich bin ich auch wegen den alten Spielen hier her gekommen. Aber hängen geblieben bin ich wegen den Leuten und weil hier bestimmte Sachen einfach bleiben wie sie sind, weil sie gut so sind wie sie sind. Hier gibts nicht jedes zweite Jahr eine "Modernisierung". Wenn man mal 2 Monate nicht im Board ist, fühlts sich an wie als wenn man nach Hause kommt, wenn man sich wieder einloggt. ^^

Ausserdem bin ich Gadlers Lieblingsuser!
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Thorium schrieb:Ausserdem bin ich Gadlers Lieblingsuser!
Big Grin
Zitieren
0
Juttar schrieb:
Thorium schrieb:Ausserdem bin ich Gadlers Lieblingsuser!
Big Grin

wo ich neu war dacht ich erst wiso schreibt er mir andauernd das ich sein lieblingsuser bin bis ich merkte das is ne sig Big Grin
Zitieren
0
Ich glaub so ging es uns allen mal Big Grin
Zitieren
0
Hallo, verehrte Freunde der längst vergangenen Unterhaltung!

Wenn ich mich vorstellen darf?

Mein Name ist Alexander, im Internet auch als »Echantière« bekannt (naja... mehr oder minder).

Nachdem ich mich innerhalb der letzten Jahre dazu herabgelassen habe, mich zumindest im Geiste niederzulassen, öffne ich meinen Horizont wieder in Richtung Kindheits-Freuden. Und dazu gehört für mich selbstverständlich die gute alte PC-Spielesammlung. Cool

Durch die Suche nach meinem Lieblingsspiel aller Zeiten, »Hi-Octane« von Bullfrog, bin ich an diesen Ort geraten. Bevor ich mich allerdings an den herzhaften Schmaus mache, dachte ich mir, stelle ich mich lieber einmal vor. Soviel Anstand muss auch 2017 noch (oder erst recht) sein. Smile

Ich freue mich schon auf das schwelgende Stöbern in euren Riegen.

Herzlichst,

Alex
»Echantière«
Zitieren
0
Willkommen im Forum, Echantière Smile

Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen und wünsche dir viel Spass beim Stöbern Smile. Gerne kannst du auch aktiv an der Community teilhaben, Meinungen austauschen, etc. Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hey cool, jemand neues "an Board" - und dann schon direkt mit Signatur-Bild und eigenem Avatar! Na, das nenn ich mal gewissenhaft! Fröhlich Schön!

Ich wünsch dir viel Spaß beim Durchstöbern unseres Forums! Smile
Meinen Upload von Hi-Octane hast du ja schon gefunden! Big Grin Viel Spaß mit dem Spiel!
Zitieren
0
Oha, welch umgehende Resonanz! Smile Ich danke euch zweien für die warmen Willkommensgrüße und werde mich nun einmal durch die Fülle des Angebots schmausen. Fröhlich
Zitieren
0
Hi cgboardler,

ich will mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Schließlich bin ich erst seit knapp 8,5 Jahren hier im cgboard aktiv und daher noch relativ unbekannt. Vielleicht habt ihr meinen Namen ja schon mal irgendwo gelesen, wie zum Beispiel hier:

[Bild: hr15nsin.jpg]
oder auch hier:

[Bild: hr24ost9.jpg]
oder gar hier:

[Bild: hr3n4sui.jpg]

(GeschocktGeschockt)

Lasst euch davon nicht täuschen. Das ist eine absichtliche Irreführung von google rein zufällig.

Wer bin ich also wirklich? Nun, ich bin der da:

[Bild: itsme6isc0.png]
Vielleicht sind euch ja schon mal ein paar Beiträge von mir aufgefallen (manchmal mit zwei freundlich grinsenden Smileys geschmückt > Big GrinBig Grin).

Ich bin f$%&@und?§$%ig Jahre alt, überwiegend humanoid und Nichtraucher. Meine Hobbys sind alte Computer-Spiele, alte Computer-Hardware und alte Videospiele (welch ein Zufall, dass man das alles auch im cgboard findet Wink). Ich besitze außerdem kein Smartphone und habe viele Haare auf dem Kopf (angesichts anderer Board-Mitglieder ist das ein nicht zu unterschätzendes Unterscheidungsmerkmal WinkBig Grin).
Normalerweise bin ich ein sehr netter Typ, aber manchmal beiße ich auch. [Bild: smiley_emoticons_charly_bissig.gif]

[Bild: bissigngsix.jpg]
In diesem Sinne:
[Bild: hrdosbmsct.png]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Grüßt euch,

seit 2017 kein Post mehr? Ich eh...weiß gar nicht ob noch jemand in den Thread schaut.
Tot scheint das Forum ja nicht zu sein Big Grin
Also, wollte nur mal hallo sagen, freue mich darauf neue (alte) PC-Spiele zu entdecken, war bisher eher auf Konsolen unterwegs und bin in letzter Zeit dank eines großen ScummVM-Paketes auf den Geschmack gekommen auch mal wieder mehr am Rechner zu spielen.

Man liest sich.
Gruß
Zitieren
0
(05.12.2020, 17:48)juche schrieb: Ich eh...weiß gar nicht ob noch jemand in den Thread schaut.

Ich schon. Smile Willkommen an Board. Fröhlich
Zitieren
0
Wilkommen bei uns! Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Hallo @juche, schön hast du den Weg zu uns gefunden. Willkommen Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
1
Willkommen ... in der Welt von Gestern!


den Satz bitte mit einer gewissen Dramatik lesen

... ungefähr so:


Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Da ich vor einigen Tagen auf dieses interessante Forum gestoßen bin, möchte ich mich einmal vorstellen: Ich bin Florian (37) und komme aus der Nähe von Bielefeld. Meine Spielekarriere begann Ende der 80er-Jahre mit dem C64 meines Bruders, danach tauschten wir den Brotkasten gegen einen Amiga 500 ein. Später folgten dann ein PC (386er/DX 40) sowie weitere Computer und Laptops. Besonders die deutschen Wirtschaftssimulationen hatten es mir damals angetan: Hanse, Patrizier oder Kaiser. Zudem bin ich Fan von Fußball Managern. Noch heute spiele ich mit einem Freund regelmäßig Anstoß 3 oder den Bundesliga Manager Hattrick.

Wie ich zu Retro-Spielen kam? Mitte November bin ich schwer an Covid 19 erkrankt und habe nach der Infektionen mehr als drei Wochen im Bett verbracht. Ein Krankenhausaufenthalt blieb mir aufgrund meiner guten Lungenfunktion - und überfüllten Intensivstationen - damals erspart. Als ich nach der Akutphase etwas Kraft hatte, um überhaupt einen Laptop bzw. ein Handy zu bedienen, habe ich mich wieder intensiv mit den Spielen meiner Jugend beschäftigt, habe die bekannten Podcasts (Stay Forever, Auf ein Altbier) gehört und bin damals schon auf dieses Board gestoßen. Angemeldet habe ich mich jedoch erst später.

Über meine Covid-19-Erkrankung habe ich übrigens einen langen Artikel geschrieben:

https://www.haller-kreisblatt.de/region/...-traf.html
Zitieren
0
(12.04.2021, 08:31)retroflo schrieb: Meine Spielekarriere begann Ende der 80er-Jahre mit dem C64 meines Bruders, danach tauschten wir den Brotkasten gegen einen Amiga 500 ein. Später folgten dann ein PC (386er/DX 40) sowie weitere Computer und Laptops.

Also die klassische Computerspielerkarriere. Smile Von Konsolen hast Du Dich immer ferngehalten? Confused

Zu den Long-Covid-Symptomen: Au weia! Ich drück' Dir die Daumen, daß sie nach und nach verschwinden.
Zitieren
0
(12.04.2021, 09:38)Juttar schrieb:
(12.04.2021, 08:31)retroflo schrieb: Meine Spielekarriere begann Ende der 80er-Jahre mit dem C64 meines Bruders, danach tauschten wir den Brotkasten gegen einen Amiga 500 ein. Später folgten dann ein PC (386er/DX 40) sowie weitere Computer und Laptops.

Also die klassische Computerspielerkarriere. Smile Von Konsolen hast Du Dich immer ferngehalten? Confused

Zu den Long-Covid-Symptomen: Au weia! Ich drück' Dir die Daumen, daß sie nach und nach verschwinden.

Ich hatte in der Kindheit alle möglichen Konsolen: den Game Boy, den ich eigentlich nie haben wollte, ein NES, ein Super Nintendo und auch die Playstation 1 und 2. Danach endete meine Konsolenkarriere jedoch und ich habe mich nur noch auf den PC konzentriert. Mittlerweile krame ich die alte PSX aber auch mal wieder heraus. Das SNES habe ich auch noch, verstaubt aber immer mehr. Nur von Sega habe ich mich fern gehalten. Ich war wohl irgendwie ein Nintendo-Kind.

Zum Schluss: Zu Weihnachten habe ich meinem Vater, der jetzt im Ruhestand ist, den C64 Maxi gekauft. Das Gerät wurde ein paar Tage vor Weihnachten geliefert und ich musste den Maxi - trotz der Krankheitsumstände - natürlich testen. Was für ein Gefühl, als ich die Melodie von Summer Games gehört habe.
Zitieren
0
Auweia... ich habe deinen Artikel gelesen. Letzte Woche sind bei uns im Büro 2 Kollegen erkrankt, 1 weiterer der auch vor Ort war ist nun auch in Quarantäne. Das was du durchgemacht hast, wünsche ich ehrlich gesagt all diesen Corona leugnern. Nicht weil ich Ihnen schaden will, sondern weil sie dann aus erster Hand erfahren können, WARUM wir gewisse Massnahmen einhalten müssen.

Nun denn, das Forum handelt ja von OldGames und nicht persönlichen Ansichten Wink Daher ein herzliches willkommen auch von mir.
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
0
Ja, willkommen retroflo! Dein Covid-Bericht hat mich jetzt doch etwas geschockt, da ich keine Erkrankten kenne (gottseidank)

Die latente Gefahr einer Ansteckung macht einen mürbe, besonders wenn man solche Erfahrungen liest.

Nun aber erstmal herein in die wundervolle Welt der Games von gestern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 226 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.862 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.228 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.152 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  13. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 11. Mai 2019 Insanus 32 13.145 23.06.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste