Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Vorstellungsthread
0
(12.04.2021, 08:31)retroflo schrieb: [...]
Über meine Covid-19-Erkrankung habe ich übrigens einen langen Artikel geschrieben:

https://www.haller-kreisblatt.de/region/...-traf.html

Oje, das klingt schon ziemlich gruselig.
Na dann, gute Besserung und willkommen bei uns im cgboard Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.04.2021, 13:20)STiGMaTa_ch schrieb: Auweia... ich habe deinen Artikel gelesen. Letzte Woche sind bei uns im Büro 2 Kollegen erkrankt, 1 weiterer der auch vor Ort war ist nun auch in Quarantäne. Das was du durchgemacht hast, wünsche ich ehrlich gesagt all diesen Corona leugnern. Nicht weil ich Ihnen schaden will, sondern weil sie dann aus erster Hand erfahren können, WARUM wir gewisse Massnahmen einhalten müssen.

Nun denn, das Forum handelt ja von OldGames und nicht persönlichen Ansichten Wink Daher ein herzliches willkommen auch von mir.

Obwohl ich die Krankheit mit einem heftigen Verlauf durchgemacht habe, bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was in Berlin oder - in meinem Fall - Düsseldorf entschieden wird.
Aber es gibt ja einen großen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Hetze bzw. Leugnung. Leider merke ich mittlerweile, dass sich bei diesem Thema Brüche in Familien- und
Freundeskreisen auftun. Aber das ist ein anderes Thema.

Im März, also mehr als drei Monate nach der akuten Infektion, wurde ich übrigens noch einmal für vier Tage in einem Krankenhaus behandelt. Das Gute ist: Meine Werte, was Herz und Lunge betreffen, sind eigentlich völlig in Ordnung. So sind die Spuren, die das Virus im Dezember noch in der Lunge hinterlassen hatte, fast weg. Was bleibt ist aber diese bleiernde Müdigkeit sowie die körperliche und geistige Schwäche. Zudem kämpfe ich mit starken Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, was besonders in meinem Job als Journalist eine große Last ist. Meine Ärzte haben mir eine Reha empfohlen. Dafür muss ich mich aktuell aber durch einige Anträge kämpfen. Bis dahin schaue ich mich aber erst einmal im Forum um. Neben Kultboy ist das Board hier mittlerweile eine der ersten Seiten, die ich täglich im Browser öffne.
Zitieren
1
Manchmal kommt es mir so vor, als seien solche Foren, wie wir es hier betreiben, auf dem absteigenden Ast (ist wahrscheinlich auch so). Damit meine ich diese Art von Kommunikation. Es ist kein Chat, kein Instagram, kein YouTube, kein Blog. Eben halt ein klassisches Forum, langsam vom Aussterben bedroht Big Grin 

Daher freut es mich um so mehr wenn neue user wie du, retroflo, zu uns stossen, sich aktiv beteiligen und sich dann auch noch vorstellen hier. Herzlich Willkommen Smile 

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
(12.04.2021, 18:12)Rayman schrieb: Manchmal kommt es mir so vor, als seien solche Foren, wie wir es hier betreiben, auf dem absteigenden Ast (ist wahrscheinlich auch so). Damit meine ich diese Art von Kommunikation. Es ist kein Chat, kein Instagram, kein YouTube, kein Blog. Eben halt ein klassisches Forum, langsam vom Aussterben bedroht Big Grin 

Daher freut es mich um so mehr wenn neue user wie du, retroflo, zu uns stossen, sich aktiv beteiligen und sich dann auch noch vorstellen hier. Herzlich Willkommen Smile 

Mfg
Rayman

Hatte gestern auch diesen Gedanken gehabt: Foren scheinen so eine Art Raum von gestern zu sein. Heute ist man oft nur noch auf den Kanälen der Sozialen Medien unterwegs. Merke das oft auch, wenn ich den Browser öffne. Dann habe ich meine Standard-Nachrichtenseiten, dazu ein paar Sportkanäle und dann kam schon Kultboy. Früher hat man doch mehr Zeit auf verschiedenen Seiten oder in Foren verbracht. Mal sehen, was nach den Sozialen Medien kommt?
Zitieren
0
Mein wichtigstes Werkzeug im Browser ist die RSS-Erweiterung Smart RSS (gibt es für Chrome, Vivaldi und Opera).

Damit will ich sagen, dass ich dort einige Feeds eingebunden habe deren News ich von dort aus vorab lese – auch von Foren. Und wenn ich was näheres von den News oder einen Beitrag lesen will, dann klicke ich auf den Artikel. Vorteil: keine Werbung und sonstige Ablenkungen.

Cgboard ist einer der wenigen Foren die ich direkt aufrufe.  Smile

Dabei hat man vor ein paar Jahren schon prophezeit, dass IRC (verwende ich seit Jahren täglich) und Feeds praktisch tot sind.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(12.04.2021, 16:47)retroflo schrieb: Was bleibt ist aber diese bleiernde Müdigkeit sowie die körperliche und geistige Schwäche. Zudem kämpfe ich mit starken Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, was besonders in meinem Job als Journalist eine große Last ist.
Für mich hört sich das an wie Chronic Fatigue-Syndrom (CFS / ME). Das kann in seltenen Fällen nach Virusinfektionen auftreten. Macht vieleicht Sinn, wenn du dich in die Richtung mal informierst.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Oho, ein Retro-Flo! Hallo!

(Bin selber nur Lurker und Gelegenheitsposter, kein fester Teil der Gemeinschaft, daher kein anmaßendes "willkommen". Für solche Leute finde ich Foren immer noch besser als Discord, was ja eine Art Mittelding aus IRC und Foren ist und daher doch eher die synchrone Kommunikation fordert)

Deine Computerkarriere kommt mir sehr bekannt vor (nur war ich vor dem 486 des großen Bruders noch auf den Arbeits PC's von Vatter zum Spielen unterwegs...) - wir haben wirklich Glück, diese schöne Zeit der Computerunterhaltung erlebt zu haben.

Respekt vor der differenzierten Betrachtung der (Maßnahmen zur) Pandemie, die Dich so schwer erwischt hat, und dafür, daß Du keine Wut auf die Gesamtheit der Kritiker hast/schürst. Solche Leute brauchen wir in der Presse!

Hoffentlich hast Du bald wieder mehr Energie und Konzentration. Ob es hier auf dem Board etwas dabei behilfliches findest, weiß ich nicht, aber es ist schon ne Goldgrube dank der fleißigen Uploader. Auf jeden Fall gute Besserung und viel Spaß!
Zitieren
0
(14.04.2021, 07:55)Thorium schrieb:
(12.04.2021, 16:47)retroflo schrieb: Was bleibt ist aber diese bleiernde Müdigkeit sowie die körperliche und geistige Schwäche. Zudem kämpfe ich mit starken Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, was besonders in meinem Job als Journalist eine große Last ist.
Für mich hört sich das an wie Chronic Fatigue-Syndrom (CFS / ME). Das kann in seltenen Fällen nach Virusinfektionen auftreten. Macht vieleicht Sinn, wenn du dich in die Richtung mal informierst.

Hallo Thorium, ich bin Anfang März in einem Klinikum für vier Tage auf Herz und Nieren überprüft worden. Ich war damals der erste Patient dieser Long-Covid-Station. Herausgekommen ist, dass meine Werte, was Lunge und Herz betrifft, in Ordnung sind. Zwar habe ich noch nicht die Leistung aus der Zeit vor der Erkrankung, aber es geht zumindest aufwärts. Probleme bereiten neben dem physischen Zustand (Verlust von Muskeln etc.) aber die kognitiven Dinge. Es macht einen schon Angst, wenn man plötzlich Namen von engen Verwandten vergisst, beim Kochen alle zwei Minuten auf die Uhr schaut weil man sich die Zeit nicht merken kann oder man im Job nur noch einen Output von 50 Prozent hat. Von der Klinik ist mir eine mehrwöchige Reha empfohlen worden. Ich kämpfe mich jetzt durch die Antragsflut.
Zitieren
0
(12.04.2021, 18:12)Rayman schrieb: Manchmal kommt es mir so vor, als seien solche Foren, wie wir es hier betreiben, auf dem absteigenden Ast (ist wahrscheinlich auch so). Damit meine ich diese Art von Kommunikation. Es ist kein Chat, kein Instagram, kein YouTube, kein Blog. Eben halt ein klassisches Forum, langsam vom Aussterben bedroht Big Grin 
[...]

Die meisten Kommunikationskanäle aus den sogenannten "sozialen Medien" sind aber bei weitem nicht so komfortabel und übersichtlich. Vor allem geht da in der Masse auch viel unter (außer irgendein Algorithmus spült es nach oben). Meines Erachtens kommt Reddit vielleicht noch am ehesten an die klassische Webforen heran. Trotzdem ist das für mich kein echter Ersatz. Daher hoffe ich mal, dass du dieses Board noch lange betreiben wirst und nicht sobald die Pforten schließt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zumal auf Reddit ruck zuck ein ganzer Kanal geschlossenn wird und dann nichts mehr Sichtbar ist.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
4
(16.04.2021, 16:29)Heinrich Reich schrieb: Daher hoffe ich mal, dass du dieses Board noch lange betreiben wirst und nicht sobald die Pforten schließt Smile

Keine Sorge, habe ich nicht vor Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
(12.04.2021, 08:31)retroflo schrieb: Über meine Covid-19-Erkrankung habe ich übrigens einen langen Artikel geschrieben:

https://www.haller-kreisblatt.de/region/...-traf.html

Wurde mir gerade von YouTube vorgeschlagen:

Zitieren
0
(26.04.2021, 12:15)Juttar schrieb:
(12.04.2021, 08:31)retroflo schrieb: Über meine Covid-19-Erkrankung habe ich übrigens einen langen Artikel geschrieben:

https://www.haller-kreisblatt.de/region/...-traf.html

Wurde mir gerade von YouTube vorgeschlagen:

Ja, habe ich vorhin auch gesehen. Mir geht es sehr ähnlich. Spüre seit Monaten diesen grauen Schleier vor dem Kopf und als ob ich einen Rucksack von 10-15 Kilo trage. Mein Reha-Antrag läuft derzeit, bis zur Entscheidung wird es aber wohl noch Wochen/Monate dauern.
Zitieren
0
(26.04.2021, 21:29)retroflo schrieb: Mein Reha-Antrag läuft derzeit, bis zur Entscheidung wird es aber wohl noch Wochen/Monate dauern.

Ich sag' mal: toi, toi, toi.
Zitieren
0
Hallo zusammen!
Mein Name ist Surrita Ich lebe in Vereinigte Staaten
Ich bin in Deutschland geboren und dann nach Florida gezogen
Schön, alle kennenzulernen
Meine Website
Zitieren
0
herzlich willkommen im forum Smile
Zitieren
0
Hey-ho! Willkommen im Home von Old and Gold Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Willkommen an Board, Surrita! Smile 30 Seconds To Mars war übrigens gerade Thema bei Kultboy. Ich glaube, da ging es um den Soundtrack von Dragon Age. Fällt mir dazu gerade ein. Rolleyes
Zitieren
0
(11.07.2021, 10:38)30sec_mars schrieb: Hallo zusammen!
Mein Name ist Surrita Ich lebe in Vereinigte Staaten
Ich bin in Deutschland geboren und dann nach Florida gezogen
Schön, alle kennenzulernen

Welcome. Feel free to schreib ganz viel in deutsch.   Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Surrita klingt für mich nach einem Bot bzw. Werbefishing für die angeg. Website.

Surrita aus dem sonnigen Florida hört sich reizvoller an, als z Bsp. Karl-Heinz aus Wuppertal.....

Hallo, hier ist Tanja, bin 16 und möchte Spiele tauschen..... hihi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 218 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.820 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.210 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.123 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  13. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 11. Mai 2019 Insanus 32 13.117 23.06.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste