Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Vorstellungsthread
0
Willkommen an Board, Antiheld. Smile

(20.01.2022, 09:37)Antiheld schrieb: Spielerisch zocke ich eigentlich dauernd The Binding of Isaac, weil das perfekt ist um währenddessen Hörbücher, Podcasts oder irgendwelche Dokus zu hören.

Für mich gut nachvollziehbar. Für gewöhnlich meide ich Podcasts und Ähnliches, weil so was halt nicht mein Ding ist. Allerdings haben zwei Freunde von mir eine eigene Radiosendung, um die ich nicht herumkomme - ich möchte denen gegenüber schließlich nicht ignorant herüberkommen. Und wenn ich deren Sendung höre, bin ich für gewöhnlich am Grinden - eignet sich perfekt dafür! Übrigens war das gestern abend mal wieder der Fall. Hab' das gleich genutzt, um meine Charaktere bei Final Fantasy VIII hochzupäppeln (mittlerweile haben die fast alle den Level Cap erreicht). Fröhlich
Zitieren
0
Herzlich Willkommen @Antiheld
Es finden also auch neue user über den Discord den Weg zu uns, toll Big Grin
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
puuuhhh, gerade festgestellt, dass meine letzte Anwesenheit im Forum vor fast genau 2 Jahren war Big Grin muss man sich dann nochmal vorstellen Confused
Zitieren
0
(15.02.2022, 19:03)ice schrieb: puuuhhh, gerade festgestellt, dass meine letzte Anwesenheit im Forum vor fast genau 2 Jahren war Big Grin muss man sich dann nochmal vorstellen Confused

und somit erledigt Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(15.02.2022, 19:03)ice schrieb: puuuhhh, gerade festgestellt, dass meine letzte Anwesenheit im Forum vor fast genau 2 Jahren war Big Grin muss man sich dann nochmal vorstellen Confused
Und niemand hat dich vermisst?  Confused  Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
@ice Schön, dass du vorbei schaust. Vorstellung? Als alter Hase sorgst du seit vielen Jahren dafür, dass wir das erste Wort ganz oben im Forum so stehen lassen können.

DANKE dafür Wink
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
Ich nutze den Thread auch nochmal um Hallo an alle zusagen, vor allem den neuen, ich hab zwar immer wieder mal in letzter Zeit mitgelesen aber keinen Nerv gehabt mich an Diskussionen zu beteiligen etc. Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe (hoffe das es so bleibt, mein Sohn (3) ist Autist und nimmt fast meine komplette Freizeit ein xD Aber er ist in letzter Zeit etwas entspannter geworden, hoffen wa es bleibt so^^).

Falls jemand jemanden zum zocken sucht bin ich auch zu haben, egal ob alt oder neu, PC oder Xbox, ready für alle Schandtaten Big Grin Einfach anschreiben Smile

So dann mal schauen was sich so im Forum getan hat Wink
Zitieren
0
(16.02.2022, 00:19)Drakon99 schrieb: [...]
So dann mal schauen was sich so im Forum getan hat Wink
Öhmm.. in erster Linie sind wir allesamt viel älter geworden BabyCry
(Gerüchte besagen, dass einige mittlerweile sogar schon das 5. oder 6. Jahrzehnt erreicht haben - ob das jetzt ein Grund zur Freude oder für Trauer ist, mag jeder für sich beurteilen Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.07.2021, 14:07)Commode schrieb: Surrita sounds to me like a bot or advertising fishing for the specified. site.

Surrita from sunny Florida sounds more appealing than, for example, Karl-Heinz from Wuppertal.....

Hello, this is Tanja, I'm 16 and would like to swap games..... hehe

Wenn ich also meine Website vorstelle, werde ich zu einem Spam-Bot?! Das klingt unprofessionell und ist zudem eine falsche Anschuldigung!
Zitieren
0
(04.06.2022, 18:57)30sec_mars schrieb:
(12.07.2021, 14:07)Commode schrieb: Surrita sounds to me like a bot or advertising fishing for the specified. site.

Surrita from sunny Florida sounds more appealing than, for example, Karl-Heinz from Wuppertal.....

Hello, this is Tanja, I'm 16 and would like to swap games..... hehe

Wenn ich also meine Website vorstelle, werde ich zu einem Spam-Bot?! Das klingt unprofessionell und ist zudem eine falsche Anschuldigung!
Wenn die Website die gleiche ist wie die kommerzielle die im Profil hinterlegt ist, würde ich auch der Meinung sein, dass das Spam wäre.
Meine Website → Impressum Digital Gaming Network Limited – Hong Kong  Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ray hat doch damals die Meldung gesehen und erst mal keine Maßnahmen ergriffen. Also alles gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
Wink 
0
Hallo an alle User ich bin hier Neu und will mich vorstellen. Ich komme aus dem Schönen Bayern, 
und bin wegen dem Spiel Transarctica auf das Forum aufmerksam geworden. Und hier scheinen sich ja auch,
einige Spiele begeisterte Alte Säcke zu tummeln wie auch ich einer bin. Smile
Zitieren
0
Servus Nachbar, bzw. Servas wie man hier in Wien sagt.  Smile
Auch alte Säcke waren mal Neu. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(26.02.2023, 19:41)Topper_Harley schrieb: Hallo an alle User ich bin hier Neu und will mich vorstellen.

Willkommen an Board. Fröhlich
Zitieren
0
Herzlich willkommen bei uns Smile
Zitieren
0
Hallo liebe Leute! Schöne Grüße aus München. Ich bin biblisch alt mit meinen bald 50 Jahren und war schon immer von Video- und Computerspielen fasziniert seitdem ich mit vielleicht zehn Jahren zum ersten mal Ghostbusters auf einem C64 gesehen habe.

Die Karriere war dann ein Schneider CPC, der Atari ST und alle PC-Inkarnationen ab Ende der 80er Jahre. Bei den Konsolen habe ich das SNES, ein Game Gear, und ab etwas 2000 die PS2, XBOX, XBOX360, PS4, PS5 und Wii und die Nintendo-Handhelds am Start gehabt.

Wenn ich mir das eben so durchlese bin ich offensichtlich ziemlich wahnsinnig :-)

Ich war ewig auf der Suche nach einer Quelle für deutsche DOS-Spiele der Neunziger Jahre und bin sehr glücklich Euch und Eure so liebevoll kuratierten Sammlungen gefunden zu haben. Die ganzen englischen Sachen findet man einfach und dank ExoDos relativ komplett, deutsche Versionen sind irgendwie gerade die letzten Jahre immer seltener geworden zum download, warum auch immer...

Ich sammle bald fast lieber als selbst noch zu spielen, irgendwie habe ich ein Archivaren-Gen in mir... Wenn ich was zocke dann meistens Rollenspiele, am liebsten Hybride wie Deus Ex & co.

Toll das es dieses Forum gibt!
Zitieren
1
(26.02.2023, 22:11)korallenkaiser schrieb: Hallo liebe Leute! Schöne Grüße aus München. Ich bin biblisch alt mit meinen bald 50 Jahren und war schon immer von Video- und Computerspielen fasziniert seitdem ich mit vielleicht zehn Jahren zum ersten mal Ghostbusters auf einem C64 gesehen habe.

Herzlich Willkommen bei uns Smile

Mit 50 bist du nach unseren Standards noch gar nicht allzu alt, keine Sorge Smile

Ich finde es auch schön, einen weiteren Bayern hier im Forum zu sehen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Danke für die tollen Willkommens Meldungen Smile

Hallo an @korallenkaiser und @Atreyu.
Zitieren
1
@Topper_Harley @korallenkaiser

Auch von meiner Seite, seid gegrüsst! Vielen Dank für euren Beitrag hier im Vorstellungsthread Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
1
(26.02.2023, 22:11)korallenkaiser schrieb: Hallo liebe Leute! Schöne Grüße aus München.

Und schon wieder jemand aus Bayern. Herzlich Willkommen auch an Dich! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 222 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.836 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.217 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.129 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  13. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 11. Mai 2019 Insanus 32 13.122 23.06.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste