Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Rätsel-Thread
#21
0
sso...hab alle Rätsel, bis uf dieses dumme Kettenrätsel gelöst...mzuss mir jett mal die Antwort anschauen Big Grin
"Nur Idioten räumen auf...
Denn nur Genies beherrschen das Chaos"
Zitieren
#22
0
Ich schieb auch noch mal ein ziemlich schweres Rätsel hier in den Thread:


Das Komitee zur Ausrottung von Unlogik hat eine Bombe gelegt. Die Bombe hat 7 Kippschalter, und es ist ein Zettel angeheftet:

1. Wenn Schalter 3 oben sowie 2 und 4 unten stehen, knallt's

2. Wenn 1 und 4 unten sowie 7 oben stehen, knallt's

3. Wenn 1, 3 und 4 unten stehen, knallt's

4. Wenn 6 unten sowie 2 und 3 oben stehen, knallt's

5. Wenn 4 und 3 oben stehen, knallt's

6. Wenn 6 oben steht und wenn, sofern 7 oben steht, auch 1 oben steht, knallt's

7. Wenn 1 und 5 oben sowie 7 unten stehen, knallt's

8. Wenn 3 unten sowie 4 und 5 oben stehen, knallt's

9. Wenn 1 und 7 oben stehen, knallt's

10. Wenn 5 unten und wenn, sofern 2 und 6 oben stehen, auch 3 oben stehen, knallt's

11. Wenn 7 unten sowie 3 oder 4 oben stehen, knallt's

12. Wenn Schalter 6 und 7 unterschiedliche Stellungen haben, knallt's

13. Wenn Schalter 2 , 3 und 5 unten stehen, knallt's

14. Sind die Schalter 1 und 2 oben und die Schalter 5 und 7 unten, knallt's

15. Wenn 6 und 7 beide unten sind, knallt's.

Sie müssen die Bombe entschärfen und die Schalter in die richtige Stellung bringen.




Viel Spaß beim Rätseln Wink
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#23
0
bin gerade geistig nicht in der lage,
und möchte die antworten sehen Big Grin
Big Grin
Zitieren
#24
0
Na... ob ich wohl recht habe? Big Grin
Zitieren
#25
0
So, ich war lange nicht hier und will mal ein paar Lösungen sehen.

wolfman
Zitieren
#26
0
muss hidden text sehen...

edit: omg, bin ich dämlich...
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#27
0
so ich hab alle raus bis auf das wochentag und das bomben ding, naja kannte schon ein paar davon

Ich hab auch noch ein Rätsel:

Also so´n Typ soll Hingerichtet werden, aber der König lässt ihm noch eine Chance:

2Männer stehen jeweils vor einer Tür, die eine führt in die Freiheit, die andere in den Tot.
Der Verurteilte darf einen der beiden Männer eine Frage stellen die sie mit Ja oder Nein beantworten können, aber einer der beiden lügt! Wie kann er trotzdem herrausfinden welche Tür in die Freiheit bzw. in den Tod führt?
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#28
0
kannt ich schon, aber schreib die antwort nicht in den hide tag da den jeder sehen kann der bisher in dem thread hier gepostet hat...

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#29
0
ok habe ihn weg gemacht, aber wie soll man deiner meinung nach jetzt sehen, was die lösung ist?
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#30
0
schreib se doch nachdem nen paar leute geraten haben..
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#31
0
mal die lösungen sehen will

THx für die rätsel. hab leider keins
Zitieren
#32
0
Hab nicht soviel Zeit zum knobeln imo aber CoolThread

Edit// das mitm Sonntag ist anscheinend zu hoch für mich Confused kann mir das jemand erklären Confused
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#33
0
Der Thread geht irgendwie unter...
Niemand löst mehr Rätsel...
Liegt das an den Ferien???
Naja, vielleicht braucht ihr ja einfach noch MEHR RÄTSEL!

Hier schmeiß ich noch mal wieder ein dazu Smile
Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

Das hier ist eigentlich EXTREM EINFACH!!!!
Man kommt nur nicht drauf Big Grin Big Grin Big Grin Zunge raus Teufel Zunge raus Wink Smile Zunge raus Big Grin Big Grin Big Grin
Also~~~---: (*diese komische Musik die immer vor Filmen läuft*)
Domdomdom... diedomdiedomdiedomdomdomdodmdomdom(......)

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#34
0
will lösungen sehen Big Grin
Zitieren
#35
0
Lösung haben will
Zitieren
#36
0
wegen mangelnder Resonanz wieder zum normalen Thread degradiert...
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#37
0
ich muss die antwort auf die wochentage wissen! Confused

und wo ich schon am schreiben bin, kann ich ja direkt auch eine frage stellen. die hat uns unser ehemalier deutschlehrer gestellt.

ein schüler liegt zerstückelt auf dem schulhof. was ist passiert?

da kommt ihr sowieso nicht drauf, aber mal schauen.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#38
0
hmmmmmmmm ma gucken ^^
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#39
0
Ich hab ein Rätsel :

Wie heißt das Lied, das am Anfang des Streifens "Schöne Bescherung" (or Christmas Vacation) gespielt wird?
Zitieren
#40
0
Ist das ein Rätsel, oder willst Du das nur wissen??
Christmas Vacation von Mavis Staples. Komponiert von Angelo Badalamenti.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.657 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 681.725 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.484 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.080 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.738 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste