Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Win2000 Soundprob
#1
0
So ich hab gestern nacht Win2000 installiert.
Soweit ging auch alles aber der Sound macht probs. Der erkennt meinen Creative Soundblaster AudioPCI 128 und installiert ihn. Aber dann immer wenn ein Ton gespielt werden soll kommt nur ein sich ständig wiederholender Ton und der Rechner häng sich auf. Sad Cry

Hab auch schon neuere Treiber installiert und so aber bringt nix. Cry Sad


Wenn ich einmal dabei bin. Wie schalte ich aus das das Windows mir immer jede Fehlermeldung per PC-Speaker verdeutlicht. Dieses dämliche Piep regt mich auf und ich bin kurz davor den PC-Speaker auszubauen.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#2
0
Hast du schon mal versucht, die Soundkarte in einen anderen PCI Sloz zu stecken?

Wegen dem PC Speaker: Diesen kannst du abstellen. Gehe in die Toneinstellungen von Windows (Lautsprecher in der Systray). Dann geh in die Optionen / Eigenschaften und wähle dort den PC Speaker aus.

Anschliessend kannst du den Ton von diesem regeln oder ausschalten.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Also umgesteckt habbich schon. Bringt aber nichts. Der erkent aber meine Soundkarte nicht wie Win98 als Creative SB Audio PCI 128 sondern nur als irgendein Creativ Soundblaster PCI (WDM). Des soll das gefälligst genauer machen. Aber manuell installieren geht nicht weil der in der Liste der Geräte nur ein einziges Gerät von Creative zur auswahl gibt. und zwar SB 16/AW23 oder kompatibel. Sad


Und das mit dem PC speaker geht nicht weil ich das Symbol nicht mehr in der Systray hab. Geht auch schlecht solang die Soundkarte deaktiviert ist. Aber ich kann sie nicht aktivieren weil sich mein rechner dann beim kleinsteen Pieps aufhängt. Cry Cry
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#4
0
Reiß das Kabel vom PC Speaker raus Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Bootdiskette mit der man unter Win2000 User erstellen kann. 10-4-11 7 3.358 26.01.2005, 13:09
Letzter Beitrag: Nemu
  FTP Prob unter Win2000 Ultor 4 2.965 27.10.2003, 01:40
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste