Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit?
0
(19.04.2026, 08:23)Heinrich Reich schrieb: Mäh, ich brauche eigentlich keine Rennspiele mit StarWars-Anstrich. Das Genre ist bei mir ohnhin nur so ein Nischending (und dann auch nur Arcade-Racer - keine Sims). Gerade kürzlich, beim Lego-StarWars, habe ich wieder gemerkt wie völlig überflüssig und nervig die Renn-Sequenz in SW-Ep1 war. Aber wem's gefällt...

Ähm... also wenn du "Galactic Racer" als "Sim" betrachten willst, dann.... oookaaaaay Big Grin

Aber zum Thema:
Ich freue mich auf das Gothic 1 Remake, allerdings mit vorsichtigem Optimismus. Es könnte aber richtig gut werden!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nein, will ich nicht. Ich habe mich auf das Genre an sich bezogen, nicht auf ein bestimmtes Spiel Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
da es in den letzten 7 tagen gleich 2 sehr große events gab , hier mal die mmn besten hilights davon:

[Bild: image.png?ex=6a26961b&is=6a25449b&hm=aa9...769bf1585&]


und von gestern:

Cuphead 2
Mighty Cuphead Adventure
Blood Message
Stranger Than Heaven - Jan 15
AC Black Flag - July 9
TMNT The Last Ronin
CrossFire
Control Resonant - Sept 24
Guild Wars 3
Star Wars Galactic Racer - Oct 6
End of Abyss - Oct 1
Virtua Fighter Crossroads
1666 Amsterdam - free prologue
Star Wars Zero Company - August 27
The Blood of Dawnwalker - Sept 3
Hot Wheels Infinite Rush - Sept 24
Clutch
Palworld - July 10
Wolf Among Us 2
Stellar Blade 2 Bloodrain
Final Fantasy 7 Revelation

was man nicht vergessen darf ---> HITMAN Classic Trilogy Remastered

also ja - n TRÄUMCHEN diese ankündigungen!!
Zitieren
0
Bei Hitman Trilogy, FF7 Remake 3 und AC4 Remake geh ich mit, freu ich mich schon drauf.

Tomb Raider 1 ReRemake, oder was das werden soll, bin ich skeptisch, bleib aber hoffnungsvoll.

Und Rayman Legends REtold sieht einfach furchtbar aus, da bleib ich lieber beim immer noch extrem schönen Original.
Zitieren
0
[Bild: Screenshot_20260607_120609_Discord.jpg?e...fdb499124&]

YeahElefantElefantYeah
Zitieren
0
Castlevania Belmonts Curse schon im Herbst, geil Smile
Zitieren
0
Ich warte noch auf den GoG-Release von "Styx: Blades of Greed". Aber ansonsten kratzt mich jetzt eigentlich nichts sonderlich....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich würde dir gern etwas zum Kratzen geben, aber mit der Beschränkung auf GoG bin ich etwas ratlos, weil mir da der Überblick fehlt Baby.

Wie auch immer, es gibt Neuigkeiten zu einem Spiel, auf welches ich mich freue:

Demi and the Fractured Dream


Es braucht allerdings noch etwas Geduld, da dieses Spiel leider erst nächstes Jahr erscheint Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(08.06.2026, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Ich würde dir gern etwas zum Kratzen geben, aber mit der Beschränkung auf GoG bin ich etwas ratlos, weil mir da der Überblick fehlt Baby.

Ganz ehrlich? Das stört mich nicht mal sonderlich, da ich mit fast 2000 Spielen dort eigentlich schon mehr habe, als ein Mensch in meinem Alter jemals wird durchspielen können^^

Zudem wurde jetzt auch das Thief-Remaster angekündigt... weiter geht's^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nintendo Direct:

Pokopia - August
Pokopia - Expansion pass (today)
Fire Emblem Fortunes Weave - Sept 17
Xenoblade games
Xenoblade Genesis
Final Fantasy Resonance - October 22
Dragon Quest Monsters The Withered World - December 3
Tales of Eternia Remastered
Ocarina of Time

Hilight für mich persönlich die Xenoblade Reihe + das brand neue Xenoblade (Genesis)
und vor allem aber das brand neue FF in HD2D mit dem Titel Resonance

und selbstverständlich das OOT Remake!!

insgesamt aber der schlechteste showcase bis jetzt...

EDIT
[Bild: image.png?ex=6a297cce&is=6a282b4e&hm=e84...4f519af12&]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.850 1.825.944 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Commodus
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.714 1.182.030 Gestern, 05:36
Letzter Beitrag: selectahpat
  Glaubt ihr noch an Duke Nukem Forever? Atreyu 41 10.170 08.06.2026, 08:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 15.591 3.158.022 06.06.2026, 10:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 225 84.148 04.06.2026, 19:33
Letzter Beitrag: fischbeck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste