Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
0
Ich hab festgestellt Gestern beim Amberstar Spielen, das der Mauszeiger immer mal wieder in die Linke Bild hälfte Springt, kennt jemand das und weiß wie ich das Beheben kann ?
das ist echt etwas nervig. Denke das es sich da um ein Problem in Dosbox selbst handelt.
Zitieren
0
ah interesannt, da kaum jemand die pc version spiel, gibt es das problem immer an den gleichen stellen?
Zitieren
0
Das mir ist es besonders aufgefallen, als man am Anfang in sein Haus geht, aber das Passiert auch so immer mal wieder.
Da fällt mir grade ein könnte es eventuell am Maussnap von Dosbox liegen ?, später mal in die Conifig schauen ob es an oder aus ist.
Zitieren
0
also ich hab es gerade mal bei mir ausprobiert, konnte aber das problem im elternhaus nicht nachstellen
eine andere möglichkeit:
lad dir das mal runter und kopiere den inhalt dieses rar datei in den dosbox ordner von amberstar, so das die dosbox.exe überschrieben wird
https://filehorst.de/d/enyoinkt
Zitieren
0
Der Link geht leider nicht.
Zitieren
0
probier es ruhig noch mal , filehorst hatte gestern probleme
geht gerade wieder
Zitieren
0
Also wenn ich die exe austausche geht über den Launcher der Start Knopf nur wenn ich auf die DOSbox 64bit? anhake
aber dan Funktioniert auch die Maus korrekt.
Zitieren
1
also für den fall das du meine amberstar version (megapaket) verwendest
einfach den inhalt der rar datei die ich hier hochgeladen habe in den ordner
"PC Version\DOSBox" entpacken und alle datein (unter anderem auch dosbox.exe) überschrieben lassen
und dann ganz normal über den launcher starten
gerade hier mal getestet funktioniert wunderbar
Zitieren
0
Ach okay ich hab nur die Exe reinkopiert ja jetzt Funktioniert es danke dir Smile
Zitieren
0
gerne,
wenn es probleme mit eines meiner paketen gibt dann schreib es ruhig in den entsprechenden beitrag des megapaketes, dann kann ich da auch schneller regaieren
und warum spielst du die dos version und nicht die viiiiel bessere amiga version ? Wink
Zitieren
0
Okay mach ich nächstes mal. Öhm ja ich hab so nie Berührungspunkte zum Amiga gehabt bin eigentlich schon immer DOS/PC Nutzer.
Aber ich kann mir die Amiga Version ja mal ansehen wenn sie Besser ist. Smile
Zitieren
0
probiers einfach mal aus, ist ja auch alles ready to play
einfach mal testen

grafik und sounds sind besser und du kannst über F12 zu jeder zeit im spiel speichern, auch im kampf ^^

aber nimm mal ruhig die configuration 02_Deutsche Version 1.93
weil bei 01_Deutsche Version 1.93 - Portrait gibts neue portraits die es im original nie gegeben hat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.625 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.095 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.530 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 568 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 625 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste