Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Eure absoluten Lieblingsfilme
0
Neu in meiner Liste ist die neuere Batman-Trilogie, also die mit Christian Bale. Die sind einfach nur der Wahnsinn. Ich bin eigentlich kein Fan von Reboots, aber nachdem Joel Schumacher die alte Serie gegen die Wand gefahren hat, bin ich nicht traurig, dass sie quasi obsolet werden. Die neuen sind derart Spitze in jeder Hinsicht, dass ich voll zufrieden bin!

Nochmal fürs Protokoll:

- Batman Begins
- The Dark Knight
- The Dark Knight Rises

Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hast du die jetzt erst gesehen? Oder wie kommst du so plötzlich darauf?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe den Begins schon vor längerer Zeit gesehen, aber ein Kumpel und ich haben alle 3 vor kurzen nochmal angeschaut und die fiel mir auf WIE gut die eigentlich sind.

Als kleines Kontrastprogramm haben wir auch "Batman und Robin" nochmal gesehen... Oh Gott, war der mies... der war so furchtbar, dass ich ihn nie wieder aus dem Kopf kriegen werde Cry Deswegen auch die Freude über den Reboot...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten war schon immer (und wird auch immer bleiben):

[Bild: bestfilmeveryauh.jpg]


Hier mal ein Auszug(!) der restlichen Filme, die ich immer wieder gerne sehe und von denen sicherlich einige (wechselnd) in meine Top 10 kommen:

2001: Odyssee im Weltraum
Alien
Aliens
Blade Runner
Brazil
Cell, The
Chihiros Reise ins Zauberland
Children of Men
Dark City
Enemy
Fahrenheit 451
Fenster zum Hof, Das (1954)
Fluch der Karibik 1-3
Her
Indiana Jones 1-3
Ist das Leben nicht schön?
Kairo (a.k.a. Pulse)
Körperfresser kommen!, Die (1978)
Mächte des Wahnsinns, Die
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die (1959)
Serenity
Stirb langsam
Terminator
Terminator 2: Tag der Abrechnung
Tron
Unsichtbare Dritte, Der
Zeitmaschine, Die (1959)
Zimmer 1408
Zurück in die Zukunft 1-3
Neu hinzugekommen ist heute – dank Pandanni! [Bild: heart49qrm.gif] – der Film Ima Ai ni Yukimasu – Be With You von 2004.

[Bild: bewithyoug1s8n.jpg]

Wie wunderschön romantisch kann ein Film sein? Mich hat der Film so unglaublich in den Bann gezogen! Wunderbar sensibel-romantische Geschichte, die unfassbar unter die Haut geht. Ich komm über viele der Stellen darin einfach nicht drüber weg. Hat mich richtig umgehauen. Wahnsinnig schöner Film und eindeutiger Tipp von mir, für jeden, der auch nur ansatzweise einen Sinn für Romantik hat.
Zitieren
0
Ob ich mich mal trauen soll, den meiner Liste an Romantikfilmen hinzuzufügen?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ob ich mich mal trauen soll, den meiner Liste an Romantikfilmen hinzuzufügen?

weil du keine romatikfilme hast oder guckst? oder weil die liste sovoll ist und da nix mehr draufsoll
Zitieren
0
Weil ich mich jüngst kräftig darüber auskotzte, dass ich nur romantische Scheissfilme kenne.
Zitieren
0
Er hat zwar einen HAUFEN Romantikfilme gesehen, mag aber keinen einzigen davon Big Grin
Ehrlich, was der alles für einen scheiß geguckt hat Zunge raus

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Der Fehdehandschuh knallte in Dornfelds Gesicht. Big Grin
Zitieren
0
Naja, aber DIE Sorte "RomCom" ist auch abartig.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Neu hinzugekommen ist heute – dank Pandanni! [Bild: heart49qrm.gif] – der Film Ima Ai ni Yukimasu – Be With You von 2004.

[Bild: bewithyoug1s8n.jpg]

Wie wunderschön romantisch kann ein Film sein? Mich hat der Film so unglaublich in den Bann gezogen! Wunderbar sensibel-romantische Geschichte, die unfassbar unter die Haut geht. Ich komm über viele der Stellen darin einfach nicht drüber weg. Hat mich richtig umgehauen. Wahnsinnig schöner Film und eindeutiger Tipp von mir, für jeden, der auch nur ansatzweise einen Sinn für Romantik hat.
Hast du den Film auf deiner Festplatte? Ich habe danach gesucht, aber... Big Grin

Edit
Gefunden.

[Bild: gef1uoz7.jpg]
Zitieren
0
Yessss!!! Fröhlich Fröhlich Freut mich. Ich wette, er wird dir gefallen. Smile
Schau ihn auf Japanisch. Wink
Zitieren
0
Mach ich. Morgen ist er da... Smile
Zitieren
0
Vielen Dank für den Tipp! Fröhlich Der mit Abstand schönste Romantikfilm, den ich bisher gesehen habe. Die Charaktere erwecken alle so einen ehrlichen, rücksichtsvollen Eindruck, den ich so nicht erwartet hätte. Erfrischend. Außerdem bin ich der Meinung, dass die japanische Sprache (wie auch in vielen Animes) eine zusätzliche Emotionalität reinbringt, die eine andere niemals transportieren könnte. Genial. ^^

Edit: Zwei Jahre später wieder angeschaut - immer noch der Wahnsinn! Fröhlich
Zitieren
1
Juhuu!! Fröhlich Fröhlich

Ich wusste es! [Bild: heartanurm.gif]

Hatte zuvor auch noch nie einen Romantikfilm gesehen, der wirklich so gut, so mitreissend und einfach so schön ist. (Und ich hätte auch nie gedacht, dass ich sowas mal in meine DVD-Sammlung mit aufnehme.^^) Aber der Film ist einfach über alle Standard-Zweifel erhaben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Lieblings-Klassik-Stücke? SonataFanatica 15 7.797 31.03.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Musik] Eure eigenen Tracks Mods MIDIs usw: lexcom 5 3.043 09.08.2012, 06:57
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was is eure lieblings TV serie? Mr_Crowley 48 15.337 07.12.2010, 19:35
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  3D Filme, groß im kommen? Eure Meinung dazu ist gefragt! ReservoirDog 23 8.419 14.05.2010, 01:27
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Eure Lieblings-Zeichentrickserien aus der Kindheit SonataFanatica 49 13.573 16.12.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste